Rätsel 142: Tür

patrick
Hilfe-Thema zum Rätsel 142 [ab 21.04.09]

Falls ihr bei diesem Rätsel auch mit den Tipps hier drin nicht weiterkommt, wendet euch bitte, mit dem was ihr schon wisst, an jemanden per PN.
Wenn ihr in die Threads der nächsten Level schaut, könnt ihr sehen wer schon weiter ist und euch helfen kann.
Zusätzlich steht auf der Übersichtsseite des Forums ganz unten, wer gerade online ist.

Dadurch muss man nicht immer 10 Seiten lesen, um zwischen den Hilferufen auch Tipps zu finden und euch wird zudem meistens schneller geholfen.

Wenn ihr der Meinung seid, dass hier drin noch ein guter Tipp fehlt, könnt ihr diesen natürlich gerne posten.
Dana
pw und rw gehen großes Grinsen

viel Spaß smile

-------------

GW Schnarchnase großes Grinsen
Pinguin66
Ich bekomme für gar nix RW. Seltsam...
chn
Danke Dana, dann liege ich völlig falsch, denn wollte gerade fragen, ob die nicht gehen lachen
Vertigo
Also die Flagge hab ich aber was ist das 2. und das 3. Bild für nichts bekomme ich RW
chn
das Getränk übersetzt - nix
das Zeichen - nix
das letzte - nix traurig
adsche
Zitat:
Original von Dana
pw und rw gehen großes Grinsen

sorry soll kein meckern sein aber der wichtigste rw geht leider nicht ....aber trotzdem schönes rätsel......
chn
ja asche Glückwunsch, aber lass doch mal einen Tipp hier
Vertigo
Ein Tipp fürs mittlere wäre nicht schlecht sonst hab ich alles vom BR
Dana
hab ein paar rw nachgelegt auf Anraten von Corny...das müsste es einfacher machen
Cornflake
Diese RW sind nicht entscheident für's Weiterkommen, es betraf die Umlaute. Augenzwinkern

Und mich würde mal interessieren, welchen RW Adsche vermisst hat.
kleinefee
mir fehlt der begriff für das in der mitte
Cornflake
Das Zeichen müsste doch eigentlich bekannt sein. Was bedeutet es?
adsche
Zitat:
Original von Cornflake
Diese RW sind nicht entscheident für's Weiterkommen, es betraf die Umlaute. Augenzwinkern

Und mich würde mal interessieren, welchen RW Adsche vermisst hat.

den fürs komplette br...aber dana hat ihn mittlerweile nachgereicht....

Dieser RW war von Anfang an da und wenn man an den Umlaut gedacht hätte, dann hätte man ihn auch gleich finden können.
HH82
wenn man über Personen mit entspr. Symbol spricht, sagt man "... macht dies und das" ...
Sabine58
Super, das erste mal dabei und ohne Hife geschafft. Tolles Rätsel, aber es waren wirklich wenig RW.
Dana
Zitat:
Original von Sabine58
Super, das erste mal dabei und ohne Hife geschafft. Tolles Rätsel, aber es waren wirklich wenig RW.

mit Absicht, denn es gab etliche Möglichkeiten in verkehrte Richtungen zu gehen...

jetzt sind ein paar mehr rw da... mal sehen, wer jetzt übers Verlaufen schreibt Augenzwinkern
kleinefee
wenn man den anfang geschaft hat, geht es sehr gut weiter.
chn
Komisch der 1. Gedanke für das Bild war richtig gab aber - wahrscheinlich,
wegen Fehler, keinen RW bei mir. Wusste ja was das 1. heißt.
Dann bekam ich für das wichtigste keinen RW, vielleicht habe ich wieder
was falsch gemacht. Aber dann war es sehr schön, das Rätsel.
Also nicht beirren lassen, wenn ein RW mal nicht kommt, nochmal versuchen.
inschra
Ging recht gut - nur Tür hab ich keine gesehen.... cool