Rätsel 140: nichts für Quasselstrippen

patrick
Hilfe-Thema zum Rätsel 140 [ab 19.04.09]

Falls ihr bei diesem Rätsel auch mit den Tipps hier drin nicht weiterkommt, wendet euch bitte, mit dem was ihr schon wisst, an jemanden per PN.
Wenn ihr in die Threads der nächsten Level schaut, könnt ihr sehen wer schon weiter ist und euch helfen kann.
Zusätzlich steht auf der Übersichtsseite des Forums ganz unten, wer gerade online ist.

Dadurch muss man nicht immer 10 Seiten lesen, um zwischen den Hilferufen auch Tipps zu finden und euch wird zudem meistens schneller geholfen.

Wenn ihr der Meinung seid, dass hier drin noch ein guter Tipp fehlt, könnt ihr diesen natürlich gerne posten.
inschra
Ich krieg nur einen fs/rw für das Bild - aber was dann?
campina
vielleicht gibt es ja was ähnliches?
inschra
Ja, das hab ich dann auch genommen Augenzwinkern
wolle
Wo finde ich bloß diesen Typen?

Hab' jetzt dank Schubser.
campina
im märchen
dreamcatcher98
Der ist ziemlich bekannt der Junge. Vielleicht nicht mit der Kopfbedeckung, aber im richtigen Artikel gibt's auch RW fuer ihn.
kleinefee
also Ü und ÜU habe ich, und jetzt hänge ich fest, da ich die U nicht richtig verstehe
lilyofthevalley
Ich weiß wer das ist, das gibt FW und RW ,aber ich weiß nicht was mir das sagen will verwirrt
Dana
Zitat:
Original von dreamcatcher98
Der ist ziemlich bekannt der Junge. Vielleicht nicht mit der Kopfbedeckung, aber im richtigen Artikel gibt's auch RW fuer ihn.

ich kenn den leider nicht verwirrt
lilyofthevalley
Zitat:
Original von Dana
Zitat:

Der hat einen fiesen Buckel !!!!
lilyofthevalley
Zitat:
Original von lilyofthevalley
Zitat:
Original von Dana
Zitat:

Der hat einen fiesen Buckel !!!!

Ich bin aber auch noch nicht weiter, die Inschrift des BR versteh ich nicht verwirrt
Dana
danke für die Schubse....in der Verkleidung hab ich den nicht erkannt geschockt
lindi
das mit der Inschrift verstehe ich auch nicht. weiß daher auch nicht, wo es bei dem BR weiter geht
dreamcatcher98
Ich glaub die Inschrift haben wir komplett ignoriert. Waer mir nicht begegnet, aber ich hab sie auch nicht gesucht. Es geht auch ohne Mr. Green .

Oehm, im LW nachgelesen und nachdem das eine Sprache ist, die ich nie gelernt hab kann das auch nix gewesen sein rotes Gesicht . Wie gesagt, wer den Herrn kennt findet im richtigen Artikel auch den richtige RW zu ihm *duckundweg.
Leontideus
Das BR (inkl. Inschrift) hab ich recht gut gemeistert, doch jetzt finde ich in dem recht kurzen Artikel irgendwie nichts...
campina
Zitat:
Original von lindi
das mit der Inschrift verstehe ich auch nicht. weiß daher auch nicht, wo es bei dem BR weiter geht

ich glaube die inschrift bedeutet was grammatikalisches, da man ja für den typen ansich ein rw/fs bekommt.
lindi
geht es denn bei einem Film weiter? oder Person? oder.....???
Leontideus
Die Inschrift kommt nach dem Typen (bzw. dem RW dafür - der RW/FW ist noch nicht ganz richtig) und erklärt genau lindis Frage Augenzwinkern

Edit: Meine Probleme sind geklärt und ich habe das PW gefunden Mr. Green
lilyofthevalley
Ich hab ein RW für einen "hellen Tag" , aber ich finde da nicht weg verwirrt