Rätsel 138: Der Treppenwächter

Cornflake
Nein, aber der RW kam einmal vor. Augenzwinkern
twin96
so ich habe es jetzt Auch, zum Glück jetzt nur noch das Pw!!!!!!!!!!
rgm
Zitat:
Original von Pinguin66
Also für mich grenzt das schon an Verar*****
Hat mir absolut keinen Spaß gemacht.
So, ich geh´jetzt ins Bett!

*aufvielfachenwunscheinereinzelnenpersonwurdediesespostentferntunddurchdasnunfolgendeersetzt*

Verwende doch bitte einen unspezifischen emotionalen Ausdruck,
der der Mimik zugeordnet wird und der oft, aber nicht immer mit Tränenfluss einher geht.
Sumajale
schöööön.... Mr. Green

kaum gestartet, schon PW lachen

das Bild ist mir unterwegs nicht begegnet.....
Cornflake
Dann hast du nicht richtig geguckt. Augenzwinkern
Schnarchnase
Zitat:
Original von Pinguin66
Also für mich grenzt das schon an Verar*****
Hat mir absolut keinen Spaß gemacht.
So, ich geh´jetzt ins Bett!

Man kann auch einfach über seine eigene Blind- und Blödheit lachen Augenzwinkern
Sumajale
Zitat:
Original von Cornflake
Dann hast du nicht richtig geguckt. Augenzwinkern

stimmt..... Mr. Green

da bin ich dran vorbei gescrollt.....
Leontideus
Das Bild habe ich ja zum Glück gefunden und auch den Treppenwächter habe ich entdeckt, doch das PW finde ich einfach nicht! Bin ich wirklich so blind?
Cornflake
Beschau dir den Treppenwächter nochmal genau und denk daran, was in ihm steckt. Augenzwinkern
Cyr Jack
Man hätte bei der Zeitfrage noch besonders fies sein können und diese umrechnen lassen, etwa in Sekunden oder so.

Man hätte eine genaue Menge verlangen können.

Entfällt alles, denn das eigentliche Rätsel ist ER selbst. Aber weil er ungute Zeichen beinhaltet, die vom PW-Fenster nicht gerne gemocht werden, diese Lösung.
Sumajale
Zitat:
Original von Cyr Jack
Man hätte bei der Zeitfrage noch besonders fies sein können und diese umrechnen lassen, etwa in Sekunden oder so.

Man hätte eine genaue Menge verlangen können.

Entfällt alles, denn das eigentliche Rätsel ist ER selbst. Aber weil er ungute Zeichen beinhaltet, die vom PW-Fenster nicht gerne gemocht werden, diese Lösung.

eines das ich sofort bei den Kettenrätseln gelernt habe ist :

deine Tipps vollständig zu ignorieren, denn die versteht kein Mensch Mr. Green
Cyr Jack
Ich habe nur sagen wollen, dass die PW-Wahl inseltechnische Gründe hat, die bei einem anderen Namen entfallen wären.
Und dass man das PW durchaus noch hätte verkomplizieren können, was aber nicht geschehen ist, da das eigentliche Rätsel aus der richtigen Interpretation eines einfachen deutschen (Halb-)Satzes besteht.

Das ist nicht zu verstehen? Augenzwinkern
rgm
naja, Suma übt noch Mr. Green
Leontideus
*seufz* Danke für Eure Hilfe (ja auch an Cyr Jack, ich hab's kapiert Augenzwinkern )!
wolle
Ich kann mich hier nur anschließen, wie soll man diesen Treppenwächter finden.
Immerhin weiß ich, daß meine Deutung da schon mal richtig war, aber da gibt es doch weltweit bestimmt Tausende geschockt
Cyr Jack
Falsche Frage.

Die richtige Frage lautet: Was kann man sehen?
Genau!
Nebelguru
Ich versuche Verzweifelt, die Tipps hier zu verstehen, aber ich finde einfach keinen Ansatz bei diesem Rätsel. Wer oder was soll denn dieser Treppenwächter sein? Meine Aufholjagd gelangt gehörig ins Stocken rotes Gesicht
Cornflake
Du musst doch erstmal den Ort finden, wo der ist.

Dabei hilft dir die genaue Lektüre der Hinweise, das Bild kannst du vernachlässigen.

Du solltest auch unbedingt auf die Worte achten, die da so stehen, denn wenn du auch den Hilfethread aufmerksam gelesen hast, müsste dir auch ein Wort ziemlich oft über den Weg gelaufen sein.

Wenn das jetzt auch nichts hilft, weiß ich auch nicht.
jalu
Zitat:
Original von Cornflake
Du musst doch erstmal den Ort finden, wo der ist.

Dabei hilft dir die genaue Lektüre der Hinweise, das Bild kannst du vernachlässigen.

Du solltest auch unbedingt auf die Worte achten, die da so stehen, denn wenn du auch den Hilfethread aufmerksam gelesen hast, müsste dir auch ein Wort ziemlich oft über den Weg gelaufen sein.

Wenn das jetzt auch nichts hilft, weiß ich auch nicht.

Besser hätte ich es auch nicht beschreiben können! lachen
Nebelguru
Wenn man es gelöst hat: Stirnklatscheffekt geschockt