Rätsel 138: Der Treppenwächter

Cornflake
Cyr, das war ja wieder genial fies. Mr. Green

Ihr müsst die Hinweise sehr aufmerksam lesen. Da bekommt ihr alles auf dem Silbertablett serviert.
Pinguin66
Auch wenn ich noch Nichts zum Bild habe?
Scoville
ich bin zu blöd für das rätsel.
Cornflake
Vergesst einfach das Bild, es ist nicht da, konzentriert euch auf das, was da steht.

Dann findet man auch das Bild.
lindi
Zitat:
Original von Scoville
ich bin zu blöd für das rätsel.

geht mir genau so....
lindi
also für einen Tipp für "Blöde" wäre ich echt dankbar, stehe wie ein Ochse vorm Berg
inschra
Habt ihr auch die UÜ genau gelesen? Augenzwinkern
Cornflake
Wahrscheinlich haben sie das auch übersehen, genauso wie ich auch.
scooter
ich seh nix
lindi
ich sehe auch nichts....
twin96
Habe ziemlich dicke Kanthölzer vorm Kopf. Auch bei der UÜ komme ich zu nichts
inschra
Dabei schreibt ihr den rw auch noch x-mal her! großes Grinsen
Cornflake
Mr. Green

Du könntest aber auch sehen, wenn du das bei Wiki suchst.

Wahrscheinlich meckert jetzt gleich wieder einer, wegen cornieren und so. lachen
corleone
ich sowieso nicht verwirrt
lindi
gehe ich denn recht in der annahme dass das was ich sehen soll in der nähe der Treppe sein muss?
Cornflake
Du sollst auf dem Bild gar nichts sehen, ich sagte eben, vergesst das Bild.
Pinguin66
Also ich weiß nicht wer dieses Rätsel selbstständig gelöst hat, aber ich finde es fast unmöglich.
Eigentlich dürfte ich mich gar nicht in die Highscore-Liste eintragen, da die Lösung nicht auf meinem Mist gewachsen ist und es auch niemals wäre.
Cornflake
Pingu, nehm es locker.

Wie ich schon mal gesagt habe, es liegt einem nicht alles und ich finde, das heute war mal eine schöne Abwechslung zum Alltagstrott.

Und man hat wieder was gelernt, ich kannte das vorher noch nicht.
Pinguin66
Also für mich grenzt das schon an Verar*****
Hat mir absolut keinen Spaß gemacht.
So, ich geh´jetzt ins Bett!
angel.2811
Also ich lese und lese und kann Ü, UÜ und U schon auswendig, aber mir will sich hier nichts zeigen....

...irgendwie drängt sich mir der Verdacht auf, dass auch ich ohne zu wissen wieso, gerade wieder den LW beschrieben habe oder nicht?

HILFE Ausrufezeichen

edit: vielen Dank, aber ganz ehrlich, vielleicht wäre ich ohne Hilfe irgendwann aus purer Verzweiflung drauf gestoßen aber nicht, weil ich's logisch finde.