Rätsel 177: KLondike 5

blondie
Zitat:
Original von Insomnia
Also ich fand das Rätsel ja super... aber der Abschluß ist für nicht so ganz logisch nachvollziehbar..... evtl. mit dem Tip von Guy lest das *edit* zweimal.... Das macht dann schon mehr Sinn.

In diesem Sinne, bis Morgen und noch einen schönen Abend

ja, daß man noch in die stadt weiter mußte geht für mich aus dem rätsel auch nicht hervor.
kaurwaki
Danke Holly ich hab es endlich raus.
rompicapo
Zitat:
Original von Matiamou
Ü und dame hab ich, aber U krieg ich nicht übersetzt und für das Bild...naja, wenn ichs so angucke fällt mir eigentlich nur was richtung Farbe auf b...p...
Bin ich falsch?

du brauchst die Maschine nicht, den Namen der Dame + Übersetzung des *edit* bei wiki, dann kommst du zu etwas , was im Zuge des internets selten noch genutzt wird. Und da suchst du nach der Unterschrift und kommst zu einem Ort. Bei diesem die Sprache wieder beachten. ich hoffe das hilft weiter
wolle
Zitat:
Original von holli-holunder
Zitat:
Original von wolle
Ist das wirklich *edit*?
Eine Übersetzungsmaschine sagte mir" Ein disavventura" Häähhh?

Und wie kommt man zur Dame?

Einzig dies Klondike 5 war ja noch leicht zu finden.

Na da steht doch die Dame ganz unten !!!

Manchmal sieht man eben den Wald vor lauter Bäumen nicht rotes Gesicht
heidimaus
wenn ihr die dame und das deutsche wort für das *edit* bei wiki eingebt, kommt ihr zu einer seite, die euch garantiert weiterbringt.
inschra
Zitat:
Original von edikro
Zitat:
Original von inschra
Maschine hab ich umsonst gesucht - WIE sie abgebildet ist, ist ein Hinweis (und das übersetzen, aber nicht *edit*, sondern das Geläufigere).
.

Quatsch, natürlich *edit*, das reicht, Bild ist dann wurscht.

Nix Quatsch, genau lesen Augenzwinkern Zunge raus
Frodoline
ich kann kein *edit* und Wicki läßt mich bei der Übersetzung auch im Stich.....
ich habe 3 RW einmal drei Zahlen und der Name einer Frau und der Name der Maschine........
gebt Eurem Herz einen Stoß und helft mir ein bissel unglücklich
Gruß Frodo
Ich hab´s jetzt großes Grinsen , vielen Dank an alle Helfer ich hoffe ich kann Euch auch mal helfen Augenzwinkern
Gruß Frodo
inschra
Name der Frau + *edit* Wort für die Art der Bilddarstellung bei wiki eingeben.
Claudia
ich habe jetzt einen RW bei I. J., aber was genau wird denn eigentlich als PW gesucht? ein Ort?!
Joann
Schönes Rätsel, mir hat es gefallen. Ließ sich gut lösen, scheinbar gibt es mindestens drei Wege zum Ziel. Ich habe glaube ich auch den kürzesten gewählt.
Johann
Den Lösungsweg finde ich holprig.

Johann, der Motzer
cafeconlatte
gesucht ist ein ort. in diesem zusammenhang sollte man sich die unterschrift ruhig ZWEI MAL durchlesen Augenzwinkern

schönes rätsel! danke!

***gotcha***
hab es endlich nach wochen der "entbehrung" Augenzwinkern geschafft, zur spitzengruppe aufzuschliessen. morgen dann zum ersten mal live großes Grinsen
an dieser stelle danke an alle helfer, die sehr bereitwillig und nachsichtig (auch bei völliger vernagelung) auf den unteren ebenen weitergeholfen haben.
Ninamaus
muss mich jetzt auch mal zu Wort melden. Bin ganz stolz auf mich (rotwerde) , weil ich jetzt das Forum "23 mal" gelesen habe und mir die Haare gerauft und fast schon in die Tastatur gebissen habe und jetzt hab ichs gelöst, dank nochmaligen Lesens des Forums und mal einfach denken, nicht immer ganz so umständlich. Und bedanken möchte ich mich auf diesem Weg an all die lieben Miträtsler, die mir manchmal mit einem kleineren oder auch größeren Schubser geholfen haben bis hierher zu kommen. Bald bin ich auch mal live dabei. Freu mich schon. Ach ja, fast vergessen. Alles gute noch fürs neue Jahr. Hoffentlich haben wir noch viele schöne, knifflige Rätsel zu lösen.
Nebelguru
Das Einzige was ich bei diesem Rätsel finde ist die Übersetzung der Unterschrift.

Für Klondike 5 können mir weder google noch wiki eine genaue Auskunft geben, was damit gemeint ist.
Laut Wiki ist es ein Asteroid, und bei google komm ich in die Musik (Hardrock) verwirrt
Hat noch jemand einen Tipp auf lager, wie ich die Ü entschlüssel, um zu einer Dame zu kommen? rotes Gesicht