Rätsel 130: Besuch vom anderen Kontinent

patrick
Hilfe-Thema zum Rätsel 130 [ab 09.04.09]

Falls ihr bei diesem Rätsel auch mit den Tipps hier drin nicht weiterkommt, wendet euch bitte, mit dem was ihr schon wisst, an jemanden per PN.
Wenn ihr in die Threads der nächsten Level schaut, könnt ihr sehen wer schon weiter ist und euch helfen kann.
Zusätzlich steht auf der Übersichtsseite des Forums ganz unten, wer gerade online ist.

Dadurch muss man nicht immer 10 Seiten lesen, um zwischen den Hilferufen auch Tipps zu finden und euch wird zudem meistens schneller geholfen.

Wenn ihr der Meinung seid, dass hier drin noch ein guter Tipp fehlt, könnt ihr diesen natürlich gerne posten.
chn
eigentlich will ich noch nicht fragen, aber ich habe für 2 Dinge RW
warum erkenne ich das andere grüne denn nicht unglücklich

OK habe einfach mal was probiert und zack habe ich das BR.
scooter
da haste mehr als ich. hab nur 1 RW, aber dafür 2 FW
zuckerkoma
das grüne ist immer das gleiche Augenzwinkern
kleinefee
habe ein rw aber das gruene bekomme ich auch nicht raus
lindi
das br scheint aus drei begriffen zu bestehen.... ich finder aber nur 2
chn
wenn ich aber wüsste was ich in dem Land suche, gings mir besser.

Gibt mir mal jemand die Bestätigung, dass das Land das BR ist.
Nebelguru
Ich habe nur einen RW für das Grüne. Wir können ja tauschen, weil ich nicht weiss, was das andere ist Mr. Green
lindi
wäre hilfreich zu wissen was noch gesucht wird...
das grüne
der schwarze hintergrund und dann??????
Cornflake
Christa, kriegst du dafür RW? Dann wird es doch richtig sein. Augenzwinkern

Auf dem Bild sind nur zwei Sachen zu sehen, wie Zuckerkoma schon sagte, das Grüne ist eine Sorte.

Und dann so zusammensetzen, wie es zu sehen ist, das hatten wir doch schon öfter.
Nebelguru
args - ich hatte bei dem Teil einen Buchstaben zu viel - deshalb gab das keinen RW rotes Gesicht
chn
Zitat:
Original von Cornflake
Christa, kriegst du dafür RW? Dann wird es doch richtig sein. Augenzwinkern

Auf dem Bild sind nur zwei Sachen zu sehen, wie Zuckerkoma schon sagte, das Grüne ist eine Sorte.

Und dann so zusammensetzen, wie es zu sehen ist, das hatten wir doch schon öfter.

ja dachte ich mir. Danke.

Jetzt hänge ich bei der Sandkastenliebe und finde die U nicht.
Ja ich weiß, suuuuuchen
Mylo
da biste schon nen Schritt weiter als ich, ich find die Sandkastenliebe nicht, leider
Mylo
bin jetzt beim J. W. der gibt rw/FS
chn
ja da lies mal etwas lachen
Cornflake
Man muss den Mann nicht anklicken, etwas lesen hilft da.
Thaliya86
Hallo,
bin kräftig am nachrätseln. Ging auch soweit ganz gut voran. Doch nun stecke ich fest. Habe das Br und die Ü nur finde ich dort keine Sandkastenbekanntschaft.....

Hat jemand noch einen tipp????
Cornflake
Du suchst den Kumpel von dem Typen, bei dem du jetzt bist.
Thaliya86
Ah ok. Jetzt habe ich ihn gefunden. Mal sehen wie es weiter geht... Danke!
Eelkemama
Die Lösung für das Grüne habe ich nur durch wilde Eingabe von grünen Dingen gefunden. Erkennen konnte ich es auf keinem der Fotos.