patrick
Hilfe-Thema zum Rätsel 129 [ab 08.04.09]
Falls ihr bei diesem Rätsel auch mit den Tipps hier drin nicht weiterkommt, wendet euch bitte, mit dem was ihr schon wisst, an jemanden per PN.
Wenn ihr in die Threads der nächsten Level schaut, könnt ihr sehen wer schon weiter ist und euch helfen kann.
Zusätzlich steht auf der Übersichtsseite des Forums ganz unten, wer gerade online ist.
Dadurch muss man nicht immer 10 Seiten lesen, um zwischen den Hilferufen auch Tipps zu finden und euch wird zudem meistens schneller geholfen.
Wenn ihr der Meinung seid, dass hier drin noch ein guter Tipp fehlt, könnt ihr diesen natürlich gerne posten.
Mylo
Soo, 3 mal RW und wenn ich die Zahlen mit den Buchstaben zusammenführe, bekomme ich zwei Worte (oder eins?) aber dafür leider keinen RW mehr.
Nebelguru
Ich weiss mit den Zahlen überhaupt nix anzufangen, ausser sie in buchstaben umzuwandeln.
Es kann ja kein Zufall sein, dass sie genau so viele sind, wie Buchstaben in den RW-Worten. Aber irgendwie ergeben sie noch keinen rechten Sinn für mich
Cornflake
Nein, es ist kein Zufall.
Mylo
ich hab sie in dei reihenfolge gebracht und so aus den einzelnen worten (die RW Worte) dann ein / zwei neue Worte bekommen, nur die scheinen mich nicht weiter zu bringen
chn
ergeben die buchstaben, wenn man sie anwendet einen wortmix?
chn
d. h. ich habe ein langes sinnloses Wort?
wolle
wenn ich die Buchstaben neu zusammenfüge, habe ich nur Salat
Nebelguru
Anagramm: Nix
Buchstaben um die angegebenen Zahlen verschieben: Nix
Buchstaben kombinieren: Nix
Mir gehen mal wieder die Ideen aus
Cornflake
So phantasielos könnt ihr doch nicht sein, die Reihenfolge steht doch sogar schon da.
twin96
Ich hbe es auch mit Anagramm versucht. das wird aber nichts.
Noch kam mir keine Erleuchtung, leider!!!!!
scooter
das BR ist wirklich kein problem. es steht alles da, was man machen muss. es ist alles durchnummeriert
Poldi
BR und U sind sehr schön, den Rest versteh ich nicht so ganz.....
Wenn ihr beim Neuordnen der Buchstaben Salat rausbekommt, macht ihr was falsch....
Nebelguru
Hatte jetzt einen Geistesblitz, und dachte mir richtig zu sein. Aber das Ergebnis hat mich ernüchtert - es lautet:*corniert*
Klingt irgendwie Vietnamesisch
Cornflake
Guru, siehst aus als könntest du nicht zählen.
Und wer wird denn hier Buchstaben hinschreiben, wir haben zwar keine 2 Stunden Tippsperre wie woanders, aber trotzdem sollte man sich doch etwas zurückhalten.
chn
wieso ich hatte das gleich da stehen!
Nebelguru
Ich habe es geschrieben, weil es totaler Blödsinn ist.
chn
auch die einzelenen Worte ergeben keinen richtigen Sinn
bin erst mal ratlos
Nebelguru
Ich bin auch Ratlos, und warte mal auf hilfreiche Tipps. Ausser meinem Viatnamesischem Kauderwelsch bekomm ich nix sinnvolles raus
Cornflake
Leute, schreibt euch doch einfach mal die Worte, die ihr von den Bildern raus habt, auf.
Dann schreibt ihr mal die Zahlen darunter.
Und dann sortieren, da kann doch gar nix schief gehen.