Rätsel 129: Kollege aus Lateinamerika

Leontideus
So, dank Schubs habe ich es jetzt auch geschafft, allerdings habe ich einen ganz anderen Weg genommen! Am Anfang vom Artikel zu den Spielkameraden wird eine zweite Bezeichnung erwähnt, die ebenfalls RW gibt. Leider hat diese zweite Bezeichnung einen eigenen Artikel, der ihm Artikel zum BR verlinkt ist. Durch den RW dachte ich, ok, das sind die Spielkameraden und die eigentlichen Spielkameraden habe ich für die wilde Version gehalten. Hab mich zwar gewundert, aber manchmal versteh ich ja auch nicht jeden Hinweis....

Um anderen vor diesem Problem zu bewahren, wäre es vielleicht gut, den RW heraus zu nehmen.

Dafür hätte ich mich über einen RW/FW für den Wilden gefreut, denn ich bin sogar auf die Idee gekommen, dass ich den vielleicht noch nicht abgearbeitet hatte, hab aber eben nur den Wilden versucht.

Sonst war es aber ein sehr schönes Rätsel großes Grinsen

So, ich hoffe, ich habe mich klar ausgedrückt ohne etwa zu verraten. Wenn nicht, können wir das gerne per PN klären Augenzwinkern
Cornflake
Der Kerl gibt keinen RW, weil man nicht zu ihm hin muss. Wäre also völlig sinnlos.
Und nur, weil die meisten hier immer mit Strg+F suchen und das, was sie finden dann noch bestätigt haben wollen bevor sie weiterlesen, wird kein RW eingefügt. Augenzwinkern

Ich verstehe auch nicht, warum man sich beim Spielkameraden verläuft, das ist das einzig sinnvolle zum Anklicken.

Ihr hängt alle viel zu doll an den RW. Verlasst euch doch mal auf euren Verstand. Augenzwinkern
BusinessTaxLiftingItem
bei mir gibt der Wilde derzeit gleichzeitig:

"Du bist auf dem richtigen Weg.

Das ist die falsche Spur."

....das hat mich schon etwas verwirrt, weil das verfaßte dann wieder rw ist...

und das mit dem Spielkameraden habe ich bis jetzt noch nicht verstanden - trotzdem: insbeosndere am Anfang schön!
Chugach_ak
Ich rätsel ja hinterher und habe es jetzt irgendwie gelöst. BR ging ja ganz gut, erster Artikel dadurch gut gefunden. Aber irgendwie bin ich nicht sicher, was die Spielkameraden waren. Auch nach Studieren des LWs nicht. Brasilianischer Kollege und die wilde Bananenschalen sind dann wieder offensichtlich gewesen. War also irgendwie eine ganze Menge Zufall beim Lösen dieses Rätsels.
edikro
Zitat:
Original von Leontideus
Am Anfang vom Artikel zu den Spielkameraden wird eine zweite Bezeichnung erwähnt, die ebenfalls RW gibt. Leider hat diese zweite Bezeichnung einen eigenen Artikel, der ihm Artikel zum BR verlinkt ist. Durch den RW dachte ich, ok, das sind die Spielkameraden und die eigentlichen Spielkameraden habe ich für die wilde Version gehalten. :

Stimme dir hier voll zu, habe Stunden im elend langen Artikel gehangen, weil er RW gab, d. h. für mich, hier gehts weiter, war aber leider eine Sackgasse Teufel Also, erst zum RW, der zur Ü passt.