Rätsel 128: Was regnet es wohl daraus?

patrick
Hilfe-Thema zum Rätsel 128 [ab 07.04.09]

Falls ihr bei diesem Rätsel auch mit den Tipps hier drin nicht weiterkommt, wendet euch bitte, mit dem was ihr schon wisst, an jemanden per PN.
Wenn ihr in die Threads der nächsten Level schaut, könnt ihr sehen wer schon weiter ist und euch helfen kann.
Zusätzlich steht auf der Übersichtsseite des Forums ganz unten, wer gerade online ist.

Dadurch muss man nicht immer 10 Seiten lesen, um zwischen den Hilferufen auch Tipps zu finden und euch wird zudem meistens schneller geholfen.

Wenn ihr der Meinung seid, dass hier drin noch ein guter Tipp fehlt, könnt ihr diesen natürlich gerne posten.
Nano
Hallo?! So viele haben schon gelöst, ich hab noch nicht einmal einen Ansatz:-(, nur RW für das Tier und da verliesen sie mich
Dana
Zitat:
Original von Nano
Hallo?! So viele haben schon gelöst, ich hab noch nicht einmal einen Ansatz:-(, nur RW für das Tier und da verliesen sie mich

was tut das Tier denn? ...dann ist er ein .......... .....
kleinefee
was macht man den mit den sachen die er bei sich hat
Nano
Zitat:
Original von Dana
Zitat:
Original von Nano

was tut das Tier denn? ...dann ist er ein .......... .....

Das hab ich schon alles ausprobiert, nix RW
kleinefee
ich finde das mit den 50 % nicht
Dana
Ich häng auf der langen Seite, um die U zu suchen Augen rollen

habs jetzt ganz.

der zweite Teil der U war leicht für mich und der Artikel kürzer
Nano
50% anders ausgedrückt
wolle
Bin bei den Bildern, und finde keine Einzelhaft.

Danke Cyr Jack, hab's jetzt.
Cyr Jack
In welcher Art Räumlichkeit würde man vermutlich so eine Haft verbringen müssen?

GW wolle! großes Grinsen
Nebelguru
ich doof habe die zwei Teile des BR immer falschrum versucht böse
Tiamat
Oh wie schön! Endlich mal ein Rätsel, das ich alleine konnte. Es gibt noch Hoffnung. Mr. Green

Hoffnung gibt es immer. Augenzwinkern

Schöööööön! Ein Kommentar in der Farbe meines Avatars. Zunge raus
BusinessTaxLiftingItem
der Fisch ist nicht mehr mein Prblem und zu dem Jung mit AHDS fiele mir auch noch was ein, nur nicht das, was ihm passiert ist - aber wo bleibt der Zusammenhang?
Cornflake
Welche Zusammenhang willst du denn suchen?

Hast du denn den Jungen, der wahrscheinlich ADHS hatte? Dann ist der nächste Schritt doch einfach.

Oder ist das eine "das Rätsel hat keinen roten Faden"-Kritik?
BusinessTaxLiftingItem
....Kritik vor dem Lösen würd´ich mich doch nie trauen.

Ich habe den Fisch auch den Wiki-Artikel dazu. Nur komme ich von da nicht wirklich zum zappeln...
Cornflake
Du musst ja auch erst regnen lassen, dann findest du was. Augenzwinkern
BusinessTaxLiftingItem
Habs, dank mancher Schubser - bin trotzdem ob des letzten Schrittes etwas angegrätz(el)t.

Danke den Helferinnen!
Eelkemama
Warum Einzelhaft! das anzuklickende Ergebnis gebracht hat, wo laut LW nur der hintere Wortteil als Lösung angegeben ist, ist für mich unverständlich. Aber nicht so schlimm, weil man beim ebenfalls vorhandenen "nur" hinteren Wortteil kein RW bekommt und das andere aus Verzweiflung anklickt.