patrick
Hilfe-Thema zum Rätsel 127 [ab 06.04.09]
Falls ihr bei diesem Rätsel auch mit den Tipps hier drin nicht weiterkommt, wendet euch bitte, mit dem was ihr schon wisst, an jemanden per PN.
Wenn ihr in die Threads der nächsten Level schaut, könnt ihr sehen wer schon weiter ist und euch helfen kann.
Zusätzlich steht auf der Übersichtsseite des Forums ganz unten, wer gerade online ist.
Dadurch muss man nicht immer 10 Seiten lesen, um zwischen den Hilferufen auch Tipps zu finden und euch wird zudem meistens schneller geholfen.
Wenn ihr der Meinung seid, dass hier drin noch ein guter Tipp fehlt, könnt ihr diesen natürlich gerne posten.
Pinguin66
Ich finde beim Biertrinker kein Weiterkommen...
chn
ich auch nicht - finde den RW fürs Organ komisch - wie bekommt man das
zusammen?
rgm
Das ist der Knackpunkt am ganzen Rätsel,
der Rest ist eher Beiwerk
Dana
ich such schon die ganze Zeit die U und finde nichts.
wenn das pw nicht blau ist, dann sieht es mal schlecht aus

im lw seh ich, dass ich die Ü gesucht habe und nicht die U....
chn
Fand das irreführen, dass das Organ einen RW gab.
Leontideus
Ich glaub, ich brauch einen Blindenhund! Oder ich bin doch noch zu krank (auch wenn der Arzt meinte, ich könne, wenn ich will, wieder arbeiten gehen).
Ich finde noch nicht mal einen Einstieg! Hab ein totales Blackout...

Cornflake
Guck die Speisekarte mal genau an, fällt dir da nichts ungewöhnliches auf?
Leontideus
Autsch!
Aufgefallen ist es mir schon direkt am Anfang gesehen aber nicht kapiert! Ich geh in eine Ecke und schäm mich
Nebelguru
Zitat: |
Original von Cornflake
Guck die Speisekarte mal genau an, fällt dir da nichts ungewöhnliches auf? |
Habe ich - das gibt auch RW! Aber da geht es mal so gar nicht weiter. Hab den betreffenden Artikel schon zweimal gelesen. Bekomme kurrioserweise nur einen RW für einen Begriff, der in diesem Artikel weit und breit nicht auftaucht.
Omma Edith sagt: Wenn man das BR mal richtig versteht, klappt es auch mit dem Rätsel
torsten
Original von chn
Fand das irreführen, dass das Organ einen RW gab. |
vor allem wenn es nicht die erwartete Farbe hat
Thaliya86
Ich werfe jetzt mal ein großes Fragezeichen in die Runde.... ????????????
Keine Ahnung was ich suchen muss... Mir fällt zwar was im Br auf, was da nicht so dazu passt... Aber wie es weiter geht??????
Cornflake
Bei dem, was da nicht so dazu passt.
Verwende ein Synonym für den Oberbegriff, dazu das nicht passende und frag mal den Onkel.
Thaliya86
Ok, heute nochmal dran gesetzt und endlich ein Stück vorangekommen....aber jetzt bin ich auf der Seite des Biertrinkers....muss ich denn da die Ü suchen oder die U??? Wenn ich die U suchen muss.....

oh je.... da find ich echt gar nix....
Sunnykind
Original von Cornflake
Bei dem, was da nicht so dazu passt.
Verwende ein Synonym für den Oberbegriff, dazu das nicht passende und frag mal den Onkel. |
Kapier ich grad nicht

Welcher Oberbegriff denn. Das was nicht passt gibt RW, aber wie weiter
Thaliya86
Hallo,
bin am nachrätseln... habe einiges aufzuholen. Und hänge immer noch hier fest....
Komme beim Biertrinker einfach nicht weiter....
Hat jemand einen Tipp für mich, dass ich weiter komme????
LG Thaliya
Cornflake
Wenn jemand das aus der U hat, dann gehört er ja zur besseren Gesellschaft.
Thaliya86
Stehe total auf dem Schlauch... Kann mir unter der U überhaupt nichts vorstellen... Mit der Ü auch nicht....

Ist glaub ich aussichtslos für mich.....
Cornflake
Um die Ü kümmerst du dich, wenn's soweit ist.
Was ist denn ein Flüssigorgan, wenn dir dazu nix einfällt, dann frag doch die Verwandschaft.
Und eben hab ich von besserer Gesellschaft gesprochen, eigentlich erübrigt sich da schon die Suche nach dem Flüssigorgan und dessen Farbe.
Such doch mal die bessere Gesellschaft beim Biertrinker.
Thaliya86
Ok, Flüssigorgan ist klar geworden, bezogen auf die Bessere Gesellschaft ist die Farbe auch klar.... Habe mal die Bessere Gesellschaft besucht,aber kein RW kein Pw in Sicht