Rätsel 126: sehr kaliumreich

patrick
Hilfe-Thema zum Rätsel 126 [ab 05.04.09]

Falls ihr bei diesem Rätsel auch mit den Tipps hier drin nicht weiterkommt, wendet euch bitte, mit dem was ihr schon wisst, an jemanden per PN.
Wenn ihr in die Threads der nächsten Level schaut, könnt ihr sehen wer schon weiter ist und euch helfen kann.
Zusätzlich steht auf der Übersichtsseite des Forums ganz unten, wer gerade online ist.

Dadurch muss man nicht immer 10 Seiten lesen, um zwischen den Hilferufen auch Tipps zu finden und euch wird zudem meistens schneller geholfen.

Wenn ihr der Meinung seid, dass hier drin noch ein guter Tipp fehlt, könnt ihr diesen natürlich gerne posten.
Dana
Ich kenne den von mittleren Bild nicht und bin nicht begeistert davon, 12 Monate bei wiki des angegebenen Jahres nach diesem Menschen absuchen zu müssen. *soifz*

gibt es einen Tipp dazu?
heidimaus
ein sehr berühmter fussballer, aber nicht in deutschland
Leontideus
Ich hänge bei der Ü und verstehe die UÜ noch nicht mal. Mit der U scheint es ja auch nicht weiterzugehen...

Edit: Hab's gefunden!
Dana
Ich hab einen passenden Vornamen in der Jahresliste gefunden. GsD stand der nicht erst im Dezember lachen

jetzt hoffe ich, dass es mit einem blauen link weitergeht...mir leuchtet nämlich nichts auf im Artikel....doch....sehr vegetabil lachen
kleinefee
hänge auch bei der Ü fest , finde keine ÜU oder U
kleinefee
ich bin im Sterbeort komme aber nicht weiter
kleinefee
habe es doch raus bekommen.
tolles rätsel
Dana
Zitat:
Original von kleinefee
habe es doch raus bekommen.
tolles rätsel

schön...ich such noch...was da fahrbar sein kann...da gibt es ja so vieles...
kleinefee
im sterbeort bist du doch oder ???
wolle
Ich fand es etwas verwirrend, daß man im Artikel zum BR beim anklicken der Zahl eben nicht zu dem kommt, was die Absatzüberschrift vorgibt.
Cornflake
Hä?

Welche Absatzüberschrift?
Dana
Zitat:
Original von kleinefee
im sterbeort bist du doch oder ???

Ja, hab ihn jetzt. Er kommt zweimal vor, einmal mit Leerzeichen.

Dachte ich mir es doch, der mittlere Name war reiner Zufall, dass ich da einen gefunden habe. Mr. Green
Poldi
Gibt's 'nen Tipp wie's nach der Ü weitergeht?
franky
...mit der UÜ Augenzwinkern

Ist bald wieder soweit!!!!
Poldi
Danke. Das hätte ich nie gefunden, weil das Aufstellen der Teile weder hier noch in der Gegend wo ich aufgewachsen bin, üblich ist..... von der kleineren umschriebenen Variante mal ganz zu schweigen....
torsten
Ich find beim BR nichts kaliumreiches ... verwirrt
Poldi
Da muß man ein wenig raten (oder es wissen), aber so viele Sachen wo Kalium drin sein kann, gibt's da ja nicht....