Rätsel 124: richtiges Timing

patrick
Hilfe-Thema zum Rätsel 124 [ab 03.04.09]

Falls ihr bei diesem Rätsel auch mit den Tipps hier drin nicht weiterkommt, wendet euch bitte, mit dem was ihr schon wisst, an jemanden per PN.
Wenn ihr in die Threads der nächsten Level schaut, könnt ihr sehen wer schon weiter ist und euch helfen kann.
Zusätzlich steht auf der Übersichtsseite des Forums ganz unten, wer gerade online ist.

Dadurch muss man nicht immer 10 Seiten lesen, um zwischen den Hilferufen auch Tipps zu finden und euch wird zudem meistens schneller geholfen.

Wenn ihr der Meinung seid, dass hier drin noch ein guter Tipp fehlt, könnt ihr diesen natürlich gerne posten.
Nebelguru
Der Zylinder-Typ und der Kartenausschnitt ergeben für mich das gleiche. Muss man den anderen Typen kennen? verwirrt
kleinefee
was oder wer ist Der Zylinder-Typ und der Kartenausschnitt
chn
1. Bild richtiger Weg mehr habe ich nicht
Nebelguru
Den Zylinder-Typen kenn ich durch ein älteres Gagolga Level. Uhd der Kartenausschnitt ist das gleiche. Gibt auch RW - aber ansonsten verwirrt
chn
bei mir gibt das aber RW/FW
twin96
Also ich habe schon 2RWs aber mit dem Typen mit dem Zylinder kann ich gar nichts anfangen
Nebelguru
Es geht ja wohl um einen Fluss, zu dem ich jetzt schon viel ausprobiert habe.... aber das andere Zeusch irritiert mich noch
Pinguin66
Also ich komme mit 3 RW nicht weiter, weder beim Onkel, noch bei der Tante.
Die Ü kommt mir allerdings auch so vor, als müsse man gar nicht weiter, sondern irgendeinen richtigen Zeitpunkt erwischen????
Pinguin66
Zitat:
Original von Nebelguru
Es geht ja wohl um einen Fluss, zu dem ich jetzt schon viel ausprobiert habe.... aber das andere Zeusch irritiert mich noch

Wie kann man denn da auf einen Fluss kommen? geschockt
zuckerkoma
Tip: das BR ist nicht ohne Grund animiert Augenzwinkern

und Guru: nein, kein Fluss
Pinguin66
Zitat:
Original von Pinguin66
Zitat:
Original von Nebelguru

Wie kann man denn da auf einen Fluss kommen? geschockt

Ah ja, habs.
Pinguin66
Zitat:
Original von zuckerkoma
Tip: das BR ist nicht ohne Grund animiert Augenzwinkern

und Guru: nein, kein Fluss

Der Fluss gibt aber RW!
Poldi
Edit: Hast ja recht zucker
zuckerkoma
Zitat:
Original von Poldi
Tja, war leider viel zu spät.... war ziemlich schnell am Ziel.... schneller als Zucker Augenzwinkern

Schönes Ding HH

ich werde diese kommentare niemals verstehen... brauchst ausgerechnet DU wirklich diese form von selbstbeweihräucherung, frechdrache? Augenzwinkern

vielleicht ist das mit dem Fluss ein Zufall. Mir ist jedenfalls unterwegs keiner begegnet....
Nebelguru
Ähm wenn man das BR hat, ergibt das doch den Namen des Flusses - oder bin ich nu ganz wirr? und ja - er ergibt RW verwirrt

Und ich lande immer nur: Entweder beim Fluss, oder in der Stadt, durch die er fliesst...
zuckerkoma
okay, den fluss versteh ich nun. er ist aber nur EIN teil des ersten bildes... Augenzwinkern
chn
Bitte, bin bei einem Buch mit RW und muss ich da jetzt suchen?
Nebelguru
Das Buch gibt RW - der Film heisst aber genau so. Also muss es ja ein anderer sein, oder? verwirrt
Ich wähne mich vor dem letzten Schritt rotes Gesicht
zuckerkoma
chn,
nach dem Buch kommt noch dieses schwarz Dinge in der BR-Animation.
Dort ist was markiert.... Augenzwinkern