Pinguin66
Ich glaube, das BR habe ich jetzt. Aber wieso ist da erst der Film durchgestrichen, dann mit "?" wieder da? Ich häng´ mal wieder fest....
chn
ja danke Zucker,
muss ich mal zum Film
chn
ja da hat gedauert, wo das ? steht LOL. Danke
franky
Zitat: |
Original von Nebelguru
Das Buch gibt RW - der Film heisst aber genau so. Also muss es ja ein anderer sein, oder?
Ich wähne mich vor dem letzten Schritt
|
Genau gucken wo das Fragezeichen steht!!!
Nebelguru
Ich habe das letzte Bild wohl dem Falschen zugeordnet
Poldi
Zitat: |
Original von Pinguin66
Ich glaube, das BR habe ich jetzt. Aber wieso ist da erst der Film durchgestrichen, dann mit "?" wieder da? Ich häng´ mal wieder fest.... |
Weil du von dem Artikel wo du steckst nur zu dem Buch kommst, nicht aber zum gleichnamigen Film, wo das PW steht. Dafür sind dort andere Filme genannt, zu denen du aber nicht sollst.
Mylo
Hää? wer ist denn der Typ mit dem Zylinder? Ich weiß, ich hab den schonmal gesehen, kann mich aber nicht erinnern wo?!?
Cornflake
Der ist bei den Amis auf Plakaten, mit denen für die Armee geworben wird.
Leontideus
Ich hab einen RW für die Gemeinsamkeit der drei ersten Bilder bzw. jeweils mindestens einen RW / FW für die komplette Bezeichnung. Doch nun hänge ich und kann mit dem Dreieck nichts anfangen. Oder soll mich das nur auf die Gemeinsamkeit bringen? Dann finde ich aber weder einen Film noch ein Buch. Auch die Gemeinsamkeit in Mehrzahl (wo mir sowohl ein Buch als auch ein Film einfiele) gibt keinen RW....
Cornflake
Die Gemeinsamkeit der Bilder ist nicht die Lösung des BR.
Die erscheinen da ja nicht gleichzeitig. Jedes Erscheinen gibt einen RW (bei denen vielleicht ein RW/FW angebrachter gewesen wäre).
Wenn du alle Erschienenen zusammengeklöppelt hast, dann bringst du erst das Dreieck ins Spiel, denn das erscheint ja auch erst später.
Immer schön gucken, wann was dran ist, dann klappt das auch gut.
Leontideus
Ich glaub, ich bin dafür doch noch etwas zu krank. Ruh mich jetzt erst mal etwas aus. Vielleicht finde ich ja später etwas!
Pinguin66
Für mich waren das auch zu viele Windungen und nicht angekündigte Schritte. Wenn ich für alles mögliche RW bekomme weiß ich leider nicht, wo es denn dann weitergeht.
Ohne Hilfe (für mich) mal wieder nicht zu lösen.
Cornflake
Es wird immer wieder mal Rätsel geben(und in Zukunft wahrschenlich häufiger), die man ohne Hilfe nicht lösen kann.
Das macht aber nichts, man lernt ja dazu.
Ich sag immer zu meinen Betreuungsgrundschülern " wenn man sein Bestes gegeben hat, dann ist es in Ordnung, nur wenn man zu faul für etwas war oder einfach keine richtige Lust hatte, da muss man sich dann sagen lassen, dass man selber Schuld ist".
angel.2811
Hilfe!
Also ich bin nicht zu faul, mir gehen nur die Ideen zum allerersten Bild aus, das erscheint. Ich scheine die einzige zu sein, die damit ein Problem hat, stehe vielleicht einfach nur auf dem Schlauch.
Die nächsten zwei Bilder hatte ich schnell, aber ich komme ohne das erste Bild nicht weiter.
Für einen Schubs wäre ich sehr dankbar!
Dana
Links den Typen hab ich mir jetzt sagen lassen.
Wie soll an denn einen Unbekannten ohne irgendeinen Hinweis und in Briefmarkengöße finden?
Demnächst nehm ich auch ein Bild meiner Großmutter für ein Rätsel und lass ihren Vor- und Nachnamen suchen
Schnarchnase
Links den Kerl kannte ich auch nicht.
Und zum Flaggensuchen hatte ich auch keine Lust.
Viel konnte also für beide nicht bleiben
inschra
Beim letzten Bild (Klappe) konnte ich zwar nicht erkennen, was gesucht ist, aber viel Möglichkeiten gabs ja nimmer.
Sonst hats mir gut gefallen!
wolle
Der Zylindermann ist ja allgemein bekannt. Wer soll denn der Andere sein?
Das Große auf der Karte ist FW

aber was ist denn da gesucht?
Schade, daß das BR eine lausige Auflösung hat.
Das kann ja nichts werden.
Manu
Du musst im rechten Bild die Flagge beachten