Rätsel 122: Denkspiel-Eklat

patrick
Hilfe-Thema zum Rätsel 122 [ab 01.04.09]

Falls ihr bei diesem Rätsel auch mit den Tipps hier drin nicht weiterkommt, wendet euch bitte, mit dem was ihr schon wisst, an jemanden per PN.
Wenn ihr in die Threads der nächsten Level schaut, könnt ihr sehen wer schon weiter ist und euch helfen kann.
Zusätzlich steht auf der Übersichtsseite des Forums ganz unten, wer gerade online ist.

Dadurch muss man nicht immer 10 Seiten lesen, um zwischen den Hilferufen auch Tipps zu finden und euch wird zudem meistens schneller geholfen.

Wenn ihr der Meinung seid, dass hier drin noch ein guter Tipp fehlt, könnt ihr diesen natürlich gerne posten.
Cornflake
Ich habe eine Bitte, sollte das Rätsel heute Abend dem Datum angemessen sein, dann verkneift euch dazu jeglichen Kommentar oder sonstiges.

Das verdirbt denen, die das selber rausfinden wollen sonst den Spaß. Augenzwinkern
tolot
über B. i. P. bin ich nun bei R.R. aber wo gehts da weiter verwirrt Fragezeichen
inschra
Bei der Ü......
Cornflake
Na, nun hast du das BR, jetzt weiter mit den Hinweisen.

Und bitte, diese Abkürzungen müssen auch nicht unbedingt sein. Augenzwinkern
chn
hänge beim roten Auto und komme nicht weiter.

Was kommt denn dann wohl? Einfach mal frag lachen

ah bei der Ü - hätte besser vorher mal hier gelesen.
Pinguin66
Ich finde weder eine Alternativenpflanze, noch eine tierische Schwierigkeit.
Synonyme wollen mir da auch nicht so recht einfallen. Hat jemand ´nen Tipp?
Dana
der Weg nach England ist weit weit Augenzwinkern Nein, ich habe mich nicht verschrieben großes Grinsen
Cornflake
Da hilft dann nur noch lesen.
Aber man muss nicht soooo weit. Augenzwinkern

Dana, mir erschließt sich überhaupt nicht, was du damit sagen willst. Fragezeichen
wolle
Ihr Glücklichen, ich habe nur zwei FW für die Bilder unglücklich
Cornflake
Wolle, hast du schonmal auf den Link in meiner Signatur geklickt?

Da stehen auch für solche Fälle Tipps, da nimmt man nämlich das was man hat und fragt mal den Onkel. Der bastelt einem nämlich auch manchmal was zusammen, was man dann nur nochmal checken muss.

Aber Vorsicht, nicht immer ist das Erste das Beste. Augenzwinkern
Dana
wenn jemand keine Schuhe anhat, dann ist er ...........
Nano
Also das soll jetzt keine Beschwerde sein, aber muss ich den ellenlange Artikel zur UÜ lesen, um das PW zu finden?
Cornflake
Nein, wenn du den ellenlangen Artikel zur UÜ gelesen hast, findest du das, was dich dann zum PW bringt. Mr. Green
chn
bin bei dem eklat immer noch und finde auch nicht weiter traurig
Pinguin66
Zitat:
Original von Cornflake
Da hilft dann nur noch lesen.
Aber man muss nicht soooo weit. Augenzwinkern

Bezieht sich das jetzt auf meine Anfrage zum PW-Artikel?
Cornflake
Ja, da Dana und ich zeitgleich geantwortet haben, ist ihr Post halt davor.

Wenn du dir mal nicht sicher bist, dann guck auf die Zeit, meistens klärt sich das dann.

Christa, du musst lesen oder alle Tiere probieren, die dir so einfallen, da ist man mit lesen aber schneller. Augenzwinkern
chn
ist denn jetzt bei dem Tier das PW?

Weiß irgendwie die Frage nicht - verstehe ich irgendwie nicht.
Dana
ich halte es für möglich, dass einige noch gar nicht im pw-artikel sind, wenn sie die englische Erkältung haben....>......die ist evtl. noch nicht englisch genug...
Cornflake
Ja, bei dem Tier ist dann das PW. Die Hinweise sind jeweils zweiteilig.

Dana, selbst wenn man die ganz englische Erkältung hat ist man noch nicht im PW-Artikel. Augenzwinkern