Rätsel 117: Kidnapping!

patrick
Hilfe-Thema zum Rätsel 117 [ab 27.03.09]

Falls ihr bei diesem Rätsel auch mit den Tipps hier drin nicht weiterkommt, wendet euch bitte, mit dem was ihr schon wisst, an jemanden per PN.
Wenn ihr in die Threads der nächsten Level schaut, könnt ihr sehen wer schon weiter ist und euch helfen kann.
Zusätzlich steht auf der Übersichtsseite des Forums ganz unten, wer gerade online ist.

Dadurch muss man nicht immer 10 Seiten lesen, um zwischen den Hilferufen auch Tipps zu finden und euch wird zudem meistens schneller geholfen.

Wenn ihr der Meinung seid, dass hier drin noch ein guter Tipp fehlt, könnt ihr diesen natürlich gerne posten.
chn
Guten Morgen,
Nebelguru
Guten Morgen wünsch ich auch. Mal Augen auf bekomme, und schauen: Ich sehe eine Menge Dinge, die zusammen passen. Aber was bringt mir diese Erkenntnis? Gibt es irgendwo RW? Paar, Duo ... gibt alles nix
chn
Ja zum Schluss bekommst du RW für 2 genau
Nebelguru
heisst das jetzt, ich muss aus den ganzen zwei Richtige suchen?

Ah hab glaub ich verstanden großes Grinsen
Dana
Zitat:
Original von Nebelguru
heisst das jetzt, ich muss aus den ganzen zwei Richtige suchen?

nein, eher das Gegentum Augenzwinkern
Nebelguru
Hab nun in der Tat zwei über. Aber wie bekommt man dafür RW? Einzeln nicht, zusammen auch nicht verwirrt
Mylo
morgen zusammen,
also ich versteh das BR leider nicht. Paare bilden bringt nichts, "herausstreichen" kann ich auch nicht viel, hmmmmm *grübel*
Haben die unterschiedlichen Farben auch was zu sagen? Ist da schon jemand weiter?
chn
ja da fehlt ja dann das jeweils 2. Wort Augenzwinkern
Nebelguru
Doch, Mylo: HErrausstreichen geht: Es bleiben dann Zwei über. Scheint auch richtig. Aber was ich damit anfange weiss ich noch nicht so genau...

Das Zewite Wort habe ich selbstverständlich probiert dazwischen zu hängen...
chn
Zitat:
Original von Mylo
morgen zusammen,
also ich versteh das BR leider nicht. Paare bilden bringt nichts, "herausstreichen" kann ich auch nicht viel, hmmmmm *grübel*
Haben die unterschiedlichen Farben auch was zu sagen? Ist da schon jemand weiter?

Die Farben habe nicht zu sagen - sieht aber hübscher aus LOL!

2 passen immer zusammen. Also erst einmal in der Tat Paare bilden,
dann stellst du was fest.
Dana
Zitat:
Original von Nebelguru
Hab nun in der Tat zwei über. Aber wie bekommt man dafür RW? Einzeln nicht, zusammen auch nicht verwirrt

eigentlich und uneigentlich gehören sie doch auch in die Kategorie der verheirateten WorteAugenzwinkern
lilyofthevalley
Also ich habe 4 Wörter übrig verwirrt
chn
dann hast du zu 2 nicht das paasende gefunden
chn
bzw. 2 davon müssen noch zusammenpassen.
Wenn du alle Wörter wirklich passend hast.
Mylo
also, ich hab jetzt im BR zwei über und wenn ich denen die beiden fehlenden dann zuordne, bekomme ich 2 RW. Aber wie geht´s jetzt weiter?
chn
Du bekommst auch für beide zusammen einen RW Augenzwinkern
Dana
Zitat:
Original von Mylo
also, ich hab jetzt im BR zwei über und wenn ich denen die beiden fehlenden dann zuordne, bekomme ich 2 RW. Aber wie geht´s jetzt weiter?

versuch mal verschiedene Schreibweisen, ob dir da was auffällt
Mylo
Zitat:
Original von chn
Du bekommst auch für beide zusammen einen RW Augenzwinkern

leider nicht! Für beide zusammen kommt nix unglücklich
Mylo
Zitat:
Original von Dana
Zitat:
Original von Mylo

versuch mal verschiedene Schreibweisen, ob dir da was auffällt

hab jetz zig verschiedene Schreibweisen probiert (hoffe Du meintest auch die Reihenfolge?!?) leider auch da ein Brett vorm Kopf rotes Gesicht