Rätsel 117: Kidnapping!

adsche
jemand mal nen tip zur u???...kenne diesen überlangen artikel mittlerweile schon fast auswendig....
chn
die UÜ ist das BR!
lilyofthevalley
Zitat:
Original von adsche
jemand mal nen tip zur u???...kenne diesen überlangen artikel mittlerweile schon fast auswendig....

Wenn du das BR hast, brauchst du die U nicht mehr. Das war nur die Hilfestellung für das BR.

Du solltest nun die Ü suchen !
Great Gazoo
Besser gesagt die UÜ ist das PW, man achte darauf, dass der Urahn gesucht ist.
Ich habe dort wie schon so oft diese Kleinigkeit überlesen

Ich hoffe mein erster Beitrag hat jemandem geholfen, ansonten war es mein letzer *g
adsche
naja ich finde das man den urahn ja schon längst gefunden hat und der enscheidende hinweis zu dem was man sucht hier fehlt...

meine meinung adsche
Nebelguru
Ich habe jetzt zwei RW durch die, die über geblieben sind in Verbindung mit ihrem Pedant. Aber was fang ich mit den beiden richtigen Paaren nun an? Weder Wiki noch Google helfen mir da weiter verwirrt
Thaliya86
Ich finde das Pendant zu dem einen Wort das übrig bleibt nicht... Das Heiße habe ich schon und dafür gibt es auch rw.. Aber für die "vielen" finde ich leider nichts....

*Edit: Dank schubs gefunden....
Pinguin66
Also vielleicht hab´ ich ja mal wieder ein Brett vorm Kopf, aber meiner Meinung nach stimmt ein Wort im BR nicht.
Laut Lösungsweg soll man zu "*corniert*" etwas ergänzen, aber das Wort ist doch im BR gar nicht enthalten, stattdessen steht dort ein *corniert*.
Oder sehe ich das falsch?
Bei mir sind nämlich drei Worte übrig geblieben, 2 Richtige und dieses "*corniert*".
Thaliya86
also bei mir steht in der linken oberen Ecke in gelb ein ab....
Pinguin66
Ja, und dazu fehlt die Ergänzung. Stattdessen steht da ein "auf".
Thaliya86
*Edit: hat sich dann geklärt....
Pinguin66
Zitat:
Original von Thaliya86
*corniert*????? und somit bleibt das paar ja nicht mehr übrig oder stehe ich jetzt auf dem schlauch???

Was soll das denn jetzt?
Nebelguru
Ihr jammert aber auf extrem hohem Niveau: Ich wünschte, ich hätte schon einen Lösungsweg, den ich ansehen könnte. Hänge immer noch bei meinen zwei Richtigen Wegen vom BR, und weiss nicht wohin damit rotes Gesicht
Manu
Zitat:
Original von Pinguin66
Ja, und dazu fehlt die Ergänzung. Stattdessen steht da ein "auf".

Denke bei diesem Wort z.B. mal an eine Schaukel oder an eine Wanderung in den Bergen, dann ist doch klar, was dazu gehört.
Thaliya86
zusammengesetzt bist du auf der seite von wiki oder????
Dann gehts mit der Ü weiter... an synonyme denken, dann gehts einfacher.... großes Grinsen
inschra
Ich hab alles - was felhlt jetzt noch? verwirrt
Entführung kommt beim Urahn und beim Endlichen vor - aber kein pw....
Aha - noch ein Urahn! Augenzwinkern
Cornflake
So, um jetzt hier mal Licht ins Dunkel zu bringen....Pinguin hat zum Teil Recht aber auch Unrecht.

Im LW ist noch eine Möglichkeit angegeben, wie zwei Wörter zu verarbeiten sind, die tauchen aber im BR nicht auf, ist noch von der Rohfassung übriggeblieben denke ich und mir beim Testen durchgerutscht.

Aber...auf keinen Fall bleiben drei Wörter übrig, wenn man alle zugeordnet hat, das BR stimmt so wie es ist auf jeden Fall.

Und dann noch eins, wenn ihr schon darüber diskutiert, dann haltet euch doch dabei etwas zurück oder klärt Unstimmigkeiten per PN.

Es kann doch nicht sein, dass hier das komplette BR durchgekaut wird.
Derjenige, der nachrätselt, muss sich nun über die Art und Weise wie er zu verfahren hat, aber auch wirklich keinen Kopf mehr machen. Augen rollen
Cornflake
Zitat:
Original von adsche
naja ich finde das man den urahn ja schon längst gefunden hat und der enscheidende hinweis zu dem was man sucht hier fehlt...

meine meinung adsche

Das ist ein Hinweis der Marke "wer richtig liest, ist klar im Vorteil". Augenzwinkern
Es ist ganz genau beschrieben, wessen Urahn da gesucht ist.
Steffi
Sacht ma... isses neuerdings in Mode, den gesamten LW im Forum zu finden? Ich mein, ich rätsel ja nur noch selten aktuell, also bin ich da nich so aufm Laufenden... aber das is ja witzlos Augen rollen
jalu
ich brauche auch nen schubs, sobald mal jemand online ist *gg

habe zwei Begriffe über, und das sogar schon seit gestern lachen

für das "heiße" mittlerweile das zugehörige, nur für das ander wort nix zu finden

Edit: habt ihr das laute Klicken gehört?!?

Brauch keine hilfe mehr lachen