Rätsel 171: Mein Interpret

The Phantom
Zitat:
Original von Cornflake
Ich finde, das ist mal was anderes.

Jopp gefällt mir smile Auch wenns bissle knifflig war, wegen dem Umlaut und allem möglichen Augenzwinkern
mare1411
ich finde, die unterschrift ist etwas unglücklich gewählt ... bei UNS heißt für mich, daß ich da auch mit eingeschlossen bin ... naja, vielleicht bin ich auch einfach zu alt für solche art rätsel ... *schulterzuck*
Cornflake
Zitat:
Original von inschra
Also mit ganz süßer Hilfe hab ich´s jetzt, aber ich will mich da nicht weiter äußern - nach dem Adventrätsel und dem jetzt ...... bin ich lieber still Teufel Teufel Teufel

Na entschuldige mal, das Rätsel ist ja wohl logisch, wenn man´s raus hat. Teufel
Mütze
Zitat:
Original von The Phantom
Sehr fehleranfälliges PW lachen

Hab mich bestimmt zehnmal verschrieben bis ichs hatte Augenzwinkern

Habs auch mehrfach überprüft.

Als erstes hab ich es mit einem Teil davon probiert. War aber
falsch, und gab auch keinen RW.
wolle
Zitat:
Original von Scoville
sehr gemeine lösung *grins* dachte nicht das der hinweis im lied so wörtlich zu nehmen ist.

Das war dann der entscheidende Hinweis. Ansonsten hätten wohl entweder meine Tastatur oder meine Finger heute noch den Dienst quttiert, wegen Überlastung.
greentree
ich fands auch logisch *autschautsch* nicht mehr hauen, bitte ;-)

ja, so ein umlaut kann schön ganz verflixt daherkommen
Cornflake
Zitat:
Original von mare1411
ich finde, die unterschrift ist etwas unglücklich gewählt ... bei UNS heißt für mich, daß ich da auch mit eingeschlossen bin ... naja, vielleicht bin ich auch einfach zu alt für solche art rätsel ... *schulterzuck*

Deswegen sollte die Unterschrift eigentlich unter die Überschrift.
Wenn man nämlich liest "Mein Interpret... wie man ihn bei uns nennen würde", macht es sehr wohl Sinn.
zuckerkoma
Zitat:
Original von Cornflake
Zitat:
Original von inschra
Also mit ganz süßer Hilfe hab ich´s jetzt, aber ich will mich da nicht weiter äußern - nach dem Adventrätsel und dem jetzt ...... bin ich lieber still Teufel Teufel Teufel

Na entschuldige mal, das Rätsel ist ja wohl logisch, wenn man´s raus hat. Teufel

nun ja.... logik liegt ja bekanntlich im auge des betrachters... Augen rollen
greentree
aber schön, cornflake, dass man tatsächlich wieder alle hinweise brauchte :-)
zuckerkoma
Zitat:
Original von Cornflake
Zitat:
Original von mare1411

Deswegen sollte die Unterschrift eigentlich unter die Überschrift.
Wenn man nämlich liest "Mein Interpret... wie man ihn bei uns nennen würde", macht es sehr wohl Sinn.

DAS wäre logisch (gewesen)!!! blöd, wenn Rätsel nicht so umgesetzt werden, wie man sie einsendet... cool
greentree
naja, dann hätte man die unterüberschrift unter dem bild gehabt und wäre vielleicht völlig aus der richtung geraten *zucktmitdenachseln

<-- die letzten drei postings von mir können gerne wieder weg, wenns zu unübersichtlich wird!
Frodoline
finde einfach den text nicht vn L.v.M.
heul traurig
ich habs großes Grinsen
Guybrush
http://lyricsone.com/
Zitat:
Original von Frodoline
finde einfach den text nicht vn L.v.M.
heul traurig
inschra
Woher wusste man eigentlich, dass man den Text braucht - ich kenn dieses Lied nicht und konnte das "bei uns" nicht zuordnen....
Guybrush
Zitat:
Original von inschra
Woher wusste man eigentlich, dass man den Text braucht - ich kenn dieses Lied nicht und konnte das "bei uns" nicht zuordnen....

Darauf kommt man, wenn einen die 37 anderen Ansätze nicht weiterbringen. großes Grinsen
Frodoline
danke für die vielen schuppser hat mir entscheidend geholfen
großes Grinsen
wenn ich mal was weis helfe ich euch auch Augenzwinkern
Johann
Und das nach dem Advent 20.

Na bravo ...
Matiamou
Nachdem ich diesen "intelligenten" Text zigmal gelesen hab, bin ich immer noch nicht weiter....wie nennt man was wo?
holli-holunder
Zitat:
Original von Matiamou
Nachdem ich diesen "intelligenten" Text zigmal gelesen hab, bin ich immer noch nicht weiter....wie nennt man was wo?

Na dann nimm den Refrain und mache das was da steht...

Gibt bestimmt ein Edit, aber ich habe nichts anderes gesagt, als Cornflake mit seiner Umsortierung der Über- und Unterschriften.
Cornflake
Zitat:
Original von Matiamou

Erste Zeile reicht.
Wo wohnt er denn, der L..., aus seiner Sicht (deswegen "mein Interpret") ist dort "uns".