Rätsel 169: Gott und die Menschen

holli-holunder
wie immer, von Keksigirl kommen klasse Rätsel.

Hier hat wieder mal das eigene Brett gestört.
rompicapo
Zitat:
Original von holli-holunder
wie immer, von Keksigirl kommen klasse Rätsel.

Hier hat wieder mal das eigene Brett gestört.

stimme ich voll undganz zu; ein Klasse Rätel und PW zig-mal überlesen
mirfälltkeinpasswortein
*grummel* x mal am PW vorbeigelesen - aber schönes Rätsel, hat mir gefallen, trotz Brett vorm Kopf und Tomaten auf den Augen
Frodoline
edit
sirTwist
könnte mir da mal jemand helfen ??

ich hab den kerl und weiß was er alles gemacht hat aber ich komm da irgent wie nicht weiter

ich hab es gefunden

danke den kleinen helfern
Frodoline
edit
Johann
Frodoline, du solltest mal zwei edit machen, denk ich so.
Frodoline
hast wahrscheinlich recht Johann, ich hatte schon meine Zweifel dabei,
aber ich wollte halt helfen
Gruß Frodo Augenzwinkern
blondie
Mir fällt gerade mal so auf, daß hier kein einziger Hinweis von den Erstplatzierten zu finden ist. verwirrt Lösung und wech, das ist nicht nett.
Frodoline
edit
Johann
Zitat:
Original von blondie
Mir fällt gerade mal so auf, daß hier kein einziger Hinweis von den Erstplatzierten zu finden ist. verwirrt Lösung und wech, das ist nicht nett.

Ist aber wirklich die Ausnahme!
Vielleicht kam grade der Chef rein, der die aktualisierte Excel-Tabelle mit den neuesten Umsatzzahlen sehen wollte?
The Phantom
Zitat:
Original von blondie

Dazu mal kurz eine Stellungnahme von mir (obwohl ich nicht unter den Erstplatzierten bin):

1. Es gibt viele User die Rätseln ohne hier im Forum aktiv zu sein. Folglich hinterlassen diese auch keine Hinweise hier.

2. Manchmal geht es auch mir so, dass ich nach dem Rätseln direkt weg muss bzw noch andere Dinge zu tun habe. Klar, als Moderator sieht das nochmal bissle anders aus, aber viele der User werden sich nach dem Rätsel dann auch mit anderen Dingen beschäftigen.

Ich würde sowas nicht als "unfreundlich" bezeichnen. Es gibt eben Menschen die gerne zusammen rätseln bzw Tipps hinterlassen und welche die es nicht tun. Es gibt Rätsler, die das Forum nutzen und welche die es nicht tun. Es gibt Menschen die viel Zeit haben und welche die diese nicht haben.

Man sollte das ganze mal mit ein bisschen anderen Augen betrachten Augenzwinkern Und erfreulicherweise gibt es ja trotzdem genug, die sich hier im Forum rumtreiben und sich unterstützen smile

lg, Phantom
kaurwaki
Hi
kann mich ejmand mal an die Hand nehmen.Ich finde weder den Typ,noch weiß ich was mit der durchgestrichenen autobahn gemeint ist.
Frodoline
edit
kaurwaki
Dank Heidimaus hab ich es jetzt
Matiamou
Hallo, kann mir bitte jemand das Brett vorm kopf wegschlagen?
Ich hab das linke bild, auch den nicht genannten Beruf, aber ich finde für das rechte bild einfach keine richtige bezeichnung, die mir einen rw gibt....ist alles so schlecht zu entziffern, hab schon alles was mir so einfiel, eingegeben, aber kein rw....seufzzzz
Scoville
ich brauch auch wieder mal hilfe. den mann habe ich, für rechts auch ein rw...aber sonst komm ich nicht weiter...
rompicapo
Zitat:
Original von Johann
Zitat:
Original von blondie

Ist aber wirklich die Ausnahme!
Vielleicht kam grade der Chef rein, der die aktualisierte Excel-Tabelle mit den neuesten Umsatzzahlen sehen wollte?

Hi, Johann, kann es sein, dass wir einen ähnlichen Beruf ausüben?
In der Tat ist es schwierig, länger online zu sein und Tipps zu geben, wenn ein Rästsel an einem Arbeitstag morgens eingestellt wird. Meine chefin stand auch ständig neben mir, der Jahresabschluß !
Aber ich glaube, jeder ist bereit zu helfen im Rahmen seiner zur Verfügung stehenden Zeit.
inschra
Bei mir spuckt wiki gar nix aus, wenn ich 2 berufe eingeb, google dafür umso mehr, auch bei 3 berufen....dabei kommt mir der irgendwie bekannt vor (hab sicher was im schrank - nicht ihn! Augenzwinkern )

Ich glaub, ich hab ihn!
Und auch den Verein - aber die Ü??
Hab´s - das wäre auch ohne Umwege möglich gewesen, aber das weiß man erst nachher Augenzwinkern
bacchio
edit
Bacchio