Rätsel 168: Niemand

Frodoline
hallo cary das war ein gutes rätsel großes Grinsen
und das wörtchen wie muß auch nicht unbedingt
dazwischen aber man hätte es so " kommt ... oft"
schreiben können. großes Grinsen
wenn du auf der wikiseite geblieben wärst
wär es mir leichter gefallen
gruß an alle
Johann
Ihr Wiki-Sklaven!
The Phantom
Zitat:
Original von Cary
Klar, dieses "Wie" fehlt definitiv.
Auch ein Fragezeichen wär ja nicht schlecht.
Am besten gleich noch die Antwort hintendran, also das Passwort.
Wie bin ich nur auf die Idee gekommen, dass der Rätsler sich selber eine Frage formuliert und sie dann auch noch mit zwei Worten beantwortet?
Tja, war leichtsinnig von mir. Tschulligung! rotes Gesicht

Natürlich sollte bei einem Rätsel auch ein etwas "freier" Teil dabei sein. Aber auf diesen sollten Hinweise oder ähnliches gegeben sein. Aber genau dieser fehlt in meinen Augen. Kommt oft, ist schließlich eine Aussage. Die ist ja schön und gut, sie bezieht sich auf die Überschrift, also wäre sie somit auch die Lösung...

Aber nunja, man muss ja nicht alle Rätsel mögen Mr. Green
(Nach meinem Adventsrätsel darf ich mir aber wohl ähnliches anhören Zunge raus )
Johann
Zitat:
Original von The Phantom

(Nach meinem Adventsrätsel darf ich mir aber wohl ähnliches anhören Zunge raus )

Warte nur ... Teufel
Matiamou
Himmelar...und wolkenbruch....soviel verzählen kann man sich da doch nicht Teufel , aber scheinbar doch...nix, was ich eingebe funzt....

Haaaalllooo, keiner mehr da ?
*Marie
Hallo! Kann mal jemand einen Tipp zum Bild rechts oben geben?
Kann echt nicht erkennen, was das ist!
Johann
Zitat:
Original von Marie

Tja, hmm.. kein Mähdrescher. Im Märzen der Bauer...
edikro
Zitat:
Original von Marie

Schwerter zu ........
Cary
Zitat:
Original von Marie

Onkel Google ist großzügig, er spuckt sogar die Lösung aus, wenn dieses Wortteilchen fehlt. lachen
Scoville
ich weiß auch nicht was das rechts oben sein soll. und google spuckt auch nix aus....grrr komm nicht weiter...
Frodoline
Zitat:
Original von Scoville
ich weiß auch nicht was das rechts oben sein soll. und google spuckt auch nix aus....grrr komm nicht weiter...

bauern benutzen es großes Grinsen
Johann
Zitat:
Original von Scoville

Im Märzen der Bauer die Rösslein anspannt
Er hält seine Felder und Wiesen instand
Er * den Boden...

So san's die Bauern.
Frodoline
Psssssssssssst....*flüster: ich bin jetzt ein Doppelas, für alle die es noch nicht gemerkt haben großes Grinsen Glückwünsche werden gerne entgegengenommen Augenzwinkern Augenzwinkern Mr. Green lachen

Phantom: Mal wieder ein Paradebeispiel für Beiträge die nicht in einen Hilfe-Thread gehören... Unter "News und Ankündigungen" hab ich dir einen entsprechenden Hinweis gepostet.
Scoville
Zitat:
Original von Johann
Zitat:
Original von Scoville

Im Märzen der Bauer die Rösslein anspannt
Er hält seine Felder und Wiesen instand
Er * den Boden...

So san's die Bauern.

danke! habe auch schon gelöst! super....man das soll einer erkennen das nicht das feld dahinter gesucht wird*grins*
edikro
Zitat:
Original von Frodoline
Psssssssssssst....*flüster: ich bin jetzt ein Doppelas, für alle die es noch nicht gemerkt haben großes Grinsen Glückwünsche werden gerne entgegengenommen Augenzwinkern Augenzwinkern Mr. Green lachen

AARRRRGGGGHHHH, Frodoline, du wolltest doch aufhören, solche sinnlosen Dinge zu veröffentlichen!! Genau wie vorher immer "ich habs geschafft"! Sechs! Setzen!
Nellino
brauche dringend hilfe....was ist das oben rechts???
die zwei vorher habe ich ....
Frodoline
Zitat:
Original von Nellino
brauche dringend hilfe....was ist das oben rechts???
die zwei vorher habe ich ....

wird schon einige mal erklärt auf dieser seite
benutzen die bauern auf dem acker großes Grinsen
zuckerkoma
mannomann... was für diskussionen hier!!

1. ich habe mich zwar auch geärgert, weil ich die unterschrift viel zu spät begriffen hatte, aber hey: das ist ein RÄTSEL! und kein vorplappern-nachplappern! Denken ist hier AUSDRÜCKLICH erlaubt! sogar MITdenken ist erwünscht! erstaunlich,oder?

2. Ohjemine, Wiki weiss die Lösung nicht! was mach ich jetzt? Telefonjoker? Mami anrufen? Herrgott, LEUTE, ich erinnere euch an Punkt 1.!!! warum steigt hier jeder gleich auf die Leiter, nur weil wiki mal nicht mit strg+f die Lösung raushaut?!?

1. + 2. = 3. wer nicht denken und rätseln will, hat hier nichts zu suchen. Zudem sind "Hinweise" von Erstellern oftmals versteckt, bzw die Ersteller hatten eine eigene Logik, die der Logik der Rätselnden oftmals nicht entspricht. So what?!? 3 Leute - 6 Meinungen. also umdenken, anders denken, sich selbst überlisten....

zudem möchte ich anmerken: die Insel hatte zwar in den letzten Wochen einige recht schwere Rätsel, ist im Vergleich zu anderen (und ich meine NICHT gagolga) eher simple. also strengt euch an und lasst die armen Ersteller leben!

gruß,
zuckerkoma (die auch oft impulsiv nach dem rätsel postet udn sich hinterher ganz doll dafür schämt :oopssmile
Nellino
dachte schon an dieses gerät, vier buchstaben, dann gibs aber einen komischen satz
Claudia
das mag daran liegen, dass es keine Egge ist Augenzwinkern