Rätsel 103: Ägypten

Cornflake
Zitat:
Original von Scoville
hmm ich such schon seit minuten das pw. das versteckt sich vor mir. ist doch auf der ldp seite oder?

Wenn du weißt, was die UÜ bedeutet, kannst du das gar nicht übersehen.
Nano
Zitat:
Original von lilyofthevalley
Zitat:
Original von Scoville
hmm ich such schon seit minuten das pw. das versteckt sich vor mir. ist doch auf der ldp seite oder?

Ja ich finde da auch nix weder mit Ordnung noch mit der Zahl verwirrt

Danke, dass war der Tipp überhaupt lachen
kleinefee
verstehe die ÜU nicht
HH82
mit meinem neuen Auto könnte ich Dir den Weg zum PW *selbstedit* Augenzwinkern
chn
also bin jetzt im film der Ü - aber kein PW in sicht.
HH82
Zitat:
Original von chn
also bin jetzt im film der Ü - aber kein PW in sicht.

du musst erst die uÜ "übersetzen" und dann zurück zum film
chn
Fragezeichen verstehe ich echt nicht bin ich denn so mit Brettern benagelt heute?
Pinguin66
Wie denn übersetzen?
Synonym, andere Sprache oder was?
Cornflake
Hier steht schon fast geschrieben, was das für eine Zahl ist in der UÜ, mich juckt es schon in den Fingern das zu editieren.
Lest doch nochmal den Thread.
chn
Also ohne Schubs wäre ich nicht dahin gekommen und HHs Tipp verstehe ich immer noch nicht rotes Gesicht

Naja ich habe es mit Zahlen nicht so, da kam ich gar nicht drauf die
UÜ so zu übersetzen.
HH82
Zitat:
Original von Pinguin66
Wie denn übersetzen?
Synonym, andere Sprache oder was?

Du musst erstmal rausfinden was mit "ordentliche 54" gemeint ist,
damit zurück zum Film

mit einem leicht geänderten und einem bezeichnendem Wort kommt man weiter Augenzwinkern
Cornflake
Christa, er wollte dir den Weg erhellen, mit seinen Scheinwerfern.

Und für diejenigen, die es nicht mit Zahlen haben, steht das ordentlich davor.
Pinguin66
Also, das hat mir echt nicht gefallen.
Habe weder Mathe, noch Physik oder sonstwas studiert und im Alltag läuft einem sowas ja nicht gerade über den Weg.
Die Tipps vom Hamburger sind in der Tat wenig hilfreich und dienen wahrscheinlich nur der Erheiterung derjenigen, die bereits gelöst haben.
chn
na man hat mir den Tipp von HH netter Weise erklärt - aber ich
bin damit auch nicht weiter gekommen.

Dann leuchtete es mir ziemich "helle"
chn
na man hat mir den Tipp von HH netter Weise erklärt - aber ich
bin damit auch nicht weiter gekommen.

Dann leuchtete es mir ziemlich "helle".
Manu
Zitat:
Original von Pinguin66
Habe weder Mathe, noch Physik oder sonstwas studiert und im Alltag läuft einem sowas ja nicht gerade über den Weg.
Die Tipps vom Hamburger sind in der Tat wenig hilfreich und dienen wahrscheinlich nur der Erheiterung derjenigen, die bereits gelöst haben.

Im Alltag läuft einem das in der Tat selten über den Weg, aber hier auf der Insel doch häufiger...
Cyr Jack
Mir kommt es im Alltag oft genug entgegen gefahren und tut in den Augen weh. (also, nachts...)
Schnarchnase
Zitat:
Original von Pinguin66

Hättest du mal wenigstens die ersten vier Rätsel der ersten Staffel gelöst, dann wär dir dieses hier leichter gefallen Augenzwinkern
wolle
Schönes Ding. Der Tipp von HH82 ist allerdings wirklich nur im Nachhinein zu verstehen. Aber sowas "ordentliches" hattten wir ja schon mal Augenzwinkern

Unverständlich, warum die Marion nur RW/FW ist. Unter diesem zweiten Vornamen kannt ich "sie" noch nicht, obwohl mich sowas sonst sehr interessiert.
makani
Ich weiss, das habt ihr schon früher gefragt, aber was sind das für Dinger? Ich habe so ziemlich alles durch, was man irgendwie drücken kann. War auch schon bei Marion Robert. Hilft aber nicht. Also zurück zum Anfang. Was sind das für Dinger?
Sollte noch jemand da sein, der/die sich erbarmt?
Ach so, 54 habe ich auch. Hilft auch nicht wirklich weiter, glaube ich.