Rätsel 097: Gehhilfe

patrick
Hilfe-Thema zum Rätsel 97 [ab 07.03.09]

Falls ihr bei diesem Rätsel auch mit den Tipps hier drin nicht weiterkommt, wendet euch bitte, mit dem was ihr schon wisst, an jemanden per PN.
Wenn ihr in die Threads der nächsten Level schaut, könnt ihr sehen wer schon weiter ist und euch helfen kann.
Zusätzlich steht auf der Übersichtsseite des Forums ganz unten, wer gerade online ist.

Dadurch muss man nicht immer 10 Seiten lesen, um zwischen den Hilferufen auch Tipps zu finden und euch wird zudem meistens schneller geholfen.

Wenn ihr der Meinung seid, dass hier drin noch ein guter Tipp fehlt, könnt ihr diesen natürlich gerne posten.
kleinefee
hat das tier beim BR eine bedeutung, da es kein RW gibt
Nano
Ich hab weder für das Tier noch für dasTeil RW oder wenigstens FS.
heidimaus
wichtiger ist, was das tier macht.
Nano
Ja, aber auch das ist es alles nicht:-(
heidimaus
die bewegungsart des tieres ist ein rw
wolle
Bei dem anderen Teil ist wichtig, was da rauskommt.
Nano
An sich ist das Rätsel eine schöne Idee, aber meiner Meinung nach, ist das BR total am Ziel vorbeigeschossen, da hätte es sicher bessere Bilder zu gegeben. Die Bewegung des Tieres auf dem Bild ist nicht das, was es angeblich sein soll. Die Striche symbolisieren ganz klar eine andere Fortbewegung.
bluesky4685
Ich find das PW nicht, bis dahin ging es schnell... rotes Gesicht
adsche
ich such mir auch in dem tierischen artikel nen wolf..... Teufel
Cornflake
Dann bist du schon zu weit. Augenzwinkern

Nano, so hat jeder einen anderen Geschmack, mir hat das BR gut gefallen. Wobei die Striche etwas unglücklich sind, das stimmt wohl. Augenzwinkern
Nano
Zitat:
Original von Cornflake
Wobei die Striche etwas unglücklich sind, das stimmt wohl. Augenzwinkern

Genau das habe ich damit gemeint cool
Pinguin66
Wieso ergibt die Gehhilfe keinen RW?
Deswegen bin ich erst noch weiter zu ´nem Tier und habe dort die Gehhilfe gesucht.

Kleiner Auszug aus der inseleigenen Anleitung:
Die jeweilige Lösung kann aus einem oder mehreren Worten und/oder Zahlen bestehen. Umlaute (ä,ö,ü) bitte im Format ae/oe/ue eingeben - aus einem ß wird ein ss. Einige Hinweise zum richtigen Weg werden zwar auch mit Umlauten akzeptiert, jedoch gehen wir beim Lösungswert selbst immer von einem Wort OHNE Umlaute aus.

Bitte werdet euch doch mal einig...
Cornflake
Deswegen sollten immer beide Möglichkeiten probiert und angegeben werden.

Aber trotzdem muss ich sagen, dass hier die Gehhilfe doch sehr eindeutig war. Augenzwinkern
Dana
mit dem Tipps hier war das BR kein Problem.... geht bloss nicht weiter...

lässt sich doch überall eine Zuordnung finden, die in den Wald führt, wenn ein Begriff keinen rw gibt und man ins Blaue stochert oder evtl. eine nicht-blaue Neueingabe suchen soll.
Cornflake
Der Artikel ist doch nun nicht sehr lang und wenn man sich die Hinweise mal beguckt und das ein oder andere Synonym probiert, ist man sehr schnell auf der richtigen Spur.
makani
Ich war jetzt schon bei Michael Endes "Unendliche Geschichte" und dachte, das sei eine Renn-xxx. lachen

Prost Mahlzeit! Jetzt habe ich das gleiche Problem wie beim vorigen Rätsel. Bin beim "tierischen" mit RW und weiss jetzt mit dem PW nichts anzufangen. Was suche ich?

Alle klar, hab's jetzt. verwirrt
gurke
hm bei mir gehts nach dem br nicht weiter...

die gehhilfe hab ich aber ich komm einfach nicht auf das tierische, obwohl der artikel so kurz ist

gibts noch einen tip?

*** oki habs jetzt, stand voll auf der leitung, danke @fuchs***
Eelkemama
Wenn man die anzuklickende Gehhilfe gefunden hat, kommt man auf eine Seite, die es 2009 noch gar nicht gab. Das verwundert mich jetzt sehr. Ich hoffe, dass ich trotzdem das tierische finden werde.
Cornflake
Du wirst, das kann man aber nur lösen, wenn man die richtige Bezeichnung kennt und nicht nur den tierischen Kosenamen.