Rätsel 166: Sein Hauptwerk

patrick
Hilfe-Thema zum Rätsel 166. (ab 15.12.06)

Falls ihr bei diesem Rätsel auch mit den Tipps hier drin nicht weiterkommt, wendet euch bitte, mit dem was ihr schon wisst, an jemanden per PN.
Wenn ihr in die Threads der nächsten Level schaut, könnt ihr sehen wer schon weiter ist und euch helfen kann.
Zusätzlich steht auf der Übersichtsseite des Forums ganz unten, wer gerade online ist.

Dadurch muss man nicht immer 10 Seiten lesen, um zwischen den Hilferufen auch Tipps zu finden und euch wird zudem meistens schneller geholfen.

Wenn ihr der Meinung seid, dass hier drin noch ein guter Tipp fehlt, könnt ihr diesen natürlich gerne posten.
Micha
Na, da musste ich nach meinem eigenen Rätsel ja schnell mit fertig werden. Ich liebe Wortspielereien
maritatina
Hmm habe 3 Rw aber von dort aus komme ich nicht wieter,spezielle Form
habe ich gefunden vom a.. aber dann? vater auch gefunden aber hauptwerk?

Edit auf der Seite des Vaters findet mann es doch,mann mann sollte ALLEs lesen
zuckerkoma
okay, ich hab es zwar, aber es fehlt mir ganz klar ein hinweis in diesem rätsel.. das PW zu finden ist raterei. man KANN es durch die unterschrift der überschrift deuten, aber die unterschrift ist schon vorher verbraucht...

es sei denn, man nimmt die überüberschrift... ach was soll´s... zu verwirrend das ganze lachen
blondie
*lol* das war schnell. Reliefpfeiler ist das Lieblings *** meiner Mutter lachen Der Oberbegriff war nach Michas Rätsel auch klar, dort findet man den Vater und dort findet man das Hauptwerk. Ist echt nicht schwer, was soll man da an Tipps geben?
blondie
Zitat:
Original von zuckerkoma
okay, ich hab es zwar, aber es fehlt mir ganz klar ein hinweis in diesem rätsel.. das PW zu finden ist raterei. man KANN es durch die unterschrift der überschrift deuten, aber die unterschrift ist schon vorher verbraucht...

sorry, aber: nope. cool

Seh ich nicht so. Jeder Hinweis ist drin, man findet alles auf den entsrpechenden Seiten sogar mit strg+f. Da hast du wohl was falsch gemacht Teufel
Micha
Fehlen tut definitiv nichts. Das Ganze lässt sich Schritt für Schritt mit der Suchfunktion abarbeiten.
zuckerkoma
Zitat:
Original von blondie
Zitat:
Original von zuckerkoma

sorry, aber: nope. cool

Seh ich nicht so. Jeder Hinweis ist drin, man findet alles auf den entsrpechenden Seiten sogar mit strg+f. Da hast du wohl was falsch gemacht Teufel

naja... ich hatte alle hinweise schon vorher verbraucht, weil die reihenfolge willkürlich war. ausserdem wäre es ja nicht das erste mal, wenn viele wege nach griechenland führen würden, oder? Augen rollen
blondie
@zuckerkoma: wenn die Hinweise auch noch in der richtigen Reihenfolge wären, dann ist es ja total langweilig. Außerdem ist es gut, daß 'Sein Hauptwerk' ganz oben steht, denn das ist das pw. Macht schon Sinn Augenzwinkern
wolle
Mal wieder was schön leichtes smile

Die verwendeten Schlagwörter stehen so auch in den Wiki-Artikeln.
fuchs
Ich frag mich nur, wie man sowas in einer Minute lösen kann ???
In der Zeit hab ich mir noch nicht mal das Rätsel genau angesehen !!!
Busabela
Ein schönes klares Rätsel,hat spaß gemacht,in letzter Zeit hatten wir ja schon öfter mit diesen Schriftarten zu tun,von da aus zum Vater und dann das Hauptwerk war ganz logisch.Super dankeschön. lachen
kaurwaki
ich find bei P.... keinen Vater.Bin ich falsch?
Matiamou
Zitat:
Original von kaurwaki

exakt so gehts mir auch...oder bin ich schon wieder mit Blindheit geschlagen verwirrt
blablabla
Zitat:
Original von kaurwaki

Die P... sind ja nur eine spezielle Form von was anderem. Dort kommt man auch mit dem Vater weiter.
bacchio
Hallo, nicht auf einer Filmseite herumirren.
Bacchio
Matiamou
Habs...
Da hab ich einmal zu weit geklickt...na sowas!
Eigentlich hätte man die zweite Überschrift weg lassen können, die führt nur in die Irre.
aranja
Hi,

ich erhebe einspruch gegen die lösung, denn sie ist nicht korrekt.

der titel des hauptwerkes ist NICHT K....., sondern A....
K.... ist lediglich dessen hauptfigur.

bitte korrigieren.

lg, aranja
kaurwaki
Nachdem man mich von P... kurz weiter gelotzt hat,war es einfach.
heidimaus
Zitat:
Original von aranja
Hi,

ich erhebe einspruch gegen die lösung, denn sie ist nicht korrekt.

der titel des hauptwerkes ist NICHT K....., sondern A....
K.... ist lediglich dessen hauptfigur.

bitte korrigieren.

lg, aranja

so stehts aber unter dem bild auf der entsprechenden wikiseite.