Rätsel 085: Ich bin dann mal weg

Scoville
Zitat:
Original von lindi
woran erkenne ich denn, das der gutgelaunte Gutgelaunt ist???

vielleicht freut er sich ja ganz doll ;-)
Nano
Zitat:
Original von lilyofthevalley
Ich finde keine Ü !!!

Ist das ein Titel oder eine Person ?! Und such ich was fremdsprachliches ???
also schön langsam macht mir das auch keinen Spaß mehr !

*zustimm*! Finde die Ü bei BD auch net. Nix, nada, nüscht:-(
jalu
Zitat:
Original von lindi
woran erkenne ich denn, das der gutgelaunte Gutgelaunt ist???

hab den RW nachgetragen.

Zur Ü: denkt mal in einer anderen Sprache
Cornflake
Jetzt kommt mal wieder runter, das Rätsel läuft ja nun nicht schon Stunden, also baut keinen Frust auf.

Man sucht für die Ü in Auswärts und man könnte versuchen einzelne Wörter zu übersetzen und mit STRG+F zu suchen.

Was sagt man denn, wenn man zu einem bestimmten Termin nicht anwesend ist, dann ist man ..... .. . Augenzwinkern
Scoville
Also mir hat das Rätsel super gut gefallen. weiter so.
Nano
Zitat:
Original von Scoville
Also mir hat das Rätsel super gut gefallen. weiter so.

*zustimm*! Wenn man sich nicht selber immer im Weg stehen würde, dann würde alles schneller gehen und der Frust würde sich in Grenzen halten:-)!
Cornflake
Vor allem könnte man es sich angewöhnen mit Unmutsbezeugungen zu warten, bis man das Rätsel gelöst hat.

Meistens merkt man dann nämlich, dass man sich nur etwas deppert angestellt hat, hat aber mit seinem Frust schon die Stimmung im Forum gedrückt.
Nano
Zitat:
Original von Cornflake
Vor allem könnte man es sich angewöhnen mit Unmutsbezeugungen zu warten, bis man das Rätsel gelöst hat.

Meistens merkt man dann nämlich, dass man sich nur etwas deppert angestellt hat, hat aber mit seinem Frust schon die Stimmung im Forum gedrückt.

Neeeein, ich hab doch keine Unmutsbezeugungen losgelassen, Corny;-)! Das waren völlig wertfreie Feststellungen, dass ich nix finde. Oder kam das so rüber?
Dana
Zitat:
Original von Cornflake

lachen dem kann die Modse mit freundlichen Tipps rechtzeitig entgegenwirken Mr. Green
Cornflake
Nano, nicht immer alles auf dich beziehen, nur weil's hinter deinem Post steht. Augenzwinkern
Wenn ich dich meine, schreib ich das auch dazu.

Dana, hier wird oft viel zu früh mit sehr deutlichen Tipps durch die Gegend geworfen. So wird die Bequemlichkeit Einzelner gefördert, die mit etwas Geduld auch selber den Weg finden würden. Zunge raus
kleinefee
dank schupser habe ich es geschaft.
war aber ein tolles rätsel
Nano
Zitat:
Original von Cornflake
Nano, nicht immer alles auf dich beziehen, nur weil's hinter deinem Post steht. Augenzwinkern
Wenn ich dich meine, schreib ich das auch dazu.

Sowieso nicht lachen , aber trotzdem *schweißvonderstirnwisch* frag ich doch mal nach.
Dana
Dana, hier wird oft viel zu früh mit sehr deutlichen Tipps durch die Gegend geworfen. So wird die Bequemlichkeit Einzelner gefördert, die mit etwas Geduld auch selber den Weg finden würden.

Ja, Mama. Wo kann man bitte einen Sack Geduld kaufen *unschuldig guck* Mr. Green

Lach mich gerade schlapp, was Abacho aus der Ü macht bei der Übersetzung lachen lachen lachen
wolle
Schönes Ding, zumal ich bei dem Rechten so eine Eingabe hatte, und den Linken nicht mehr gebraucht habe Mr. Green
makani
Jetzt habe ich alle 1925 geborenen bei Wiki angeklickt. Aber keiner ist es. Wie finde ich den Mann?
morticia
Zitat:
Original von makani
Jetzt habe ich alle 1925 geborenen bei Wiki angeklickt. Aber keiner ist es. Wie finde ich den Mann?

seine Familie ist berühmt und bedeutend - zumindest in den USA

im übrigen: er steht in der Liste, wenn du alle angeklickt hast, war er dabei...
bluesky4685
Und der Bruder war oberhaupt in den USA... angeblich lastet auf der familie ein fluch...

(Ich hoffe das war nicht zu viel)
makani
Kann es zu viel sein? *gg*
Gibt der gute Mann RW/FW?

Ja, tut er wohl.

Man, man, man, da stand ich aber auf der Leitung.
Wenn man erst mal vom BR weg ist, geht's zügig.
Schön gemacht!

Danke für die Tipps!!
morticia
Zitat:
Original von makani
Kann es zu viel sein? *gg*
Gibt der gute Mann RW/FW?

Ja, tut er wohl.

tut er weil du ihn nicht komplett brauchst
KatzeCheetah
edit: Achtung der Wiki-Artikel des Gutgelaunten enthält das pw nicht mehr.