Bis die nächste Kette kommt...

Cyr Jack
Eben drum. Weil es eine reine Probiererei wäre (und sowas ist bäh-bäh), wurde ein PW gewählt, das in seiner Eingabeform recht eindeutig ist.

Das auch sonst übliche Nachschlagewerk kennt wieder einmal viel mehr als man selbst.

Und man weiß auch, dass der XUP ein case-sensitives Früchtchen ist.

Aaaaber jetzt gibt es zwei GW! großes Grinsen großes Grinsen
Sumajale
schöööönes Rätsel !!! Mr. Green

da soll sich der nächste Kettenbauer mal ins Zeug legen, damit er auch was sinnvolles produziert Augenzwinkern
Cyr Jack
Danke sehr! großes Grinsen

Das war jetzt aber nicht als Teil der Kettenaktivität zu verstehen.

Und wer ist denn der nächste Kettenbauer? Mr. Green lachen
rgm
Hmmm, woher kenn ich das nur ? Augen rollen
Dana
Schade, ich komm grad nicht weiter...wiki streikt... abwarten und Tee trinken Augenzwinkern

wiki geht wieder GsD...jetzt fehlen mir noch 1,5,8,9,10 ...immerhin hab ich schon die Hälfte...

5 gefunden großes Grinsen
Cyr Jack
Na, das ist doch schon eine beachtliche Ausbeute. Allerdings wirst du mit denen allein sehr schwer hinkommen. Ein paar sollten noch dazu.
Dana
In einer Liste habe ich noch ein paar nicht angesehen und bei google sind wohl auch noch 30, 300, 3000 Seiten Bilder *soifz*

find nix Neues mehr... hab schon viereckige Augen Augenzwinkern
Cyr Jack
Googlebilder bringen ja erfahrungsgemäß nur dann wirklich was, wenn man eine vernümpftige Eingabe hat dafür. Bahnhof allein ist nicht vernünftig.

Der Eingabezusatz ist aber, nun, schon noch weit genug gefächert, aber nicht so riesig wie man meinen könnte. Dazu kommt: Alles was man mit Bahnhof + X finden kann, liegt ausschließlich auf deutschem Boden.

Was man damit nicht finden kann, steht im Text.
Sumajale
da du ja nett geschrieben hast, dass wir hier nicht mit dem Regionalzug unterwegs sind, war Wiki so nett eine Auflistung anzubieten Mr. Green
Dana
Zitat:
Original von Sumajale
da du ja nett geschrieben hast, dass wir hier nicht mit dem Regionalzug unterwegs sind, war Wiki so nett eine Auflistung anzubieten Mr. Green

auch drei verschiedene Listen....leider hab ich da nicht alles erkannt oder wie auch immer ...

und mit nem Filmbahnhof kann ich sowieso nicht dienen
Cyr Jack
Hmmja, so Listen sind oft seeehr tauglich. Nur in einem Fall nicht, denn da hat es eben keinen. Wenn man den erreichen will, muss man Singen cool

Aber ich sehe sowieso gerade mal zu, ob nicht ein paar Zusatzbildlein zu finden sind. Augenzwinkern

Filmbahnhof wird auch so nicht gehen. Da versteht keiner Bahnhof - obwohl es einer ist.
Dana
Nr 1 gefunden...

jetzt fehlt noch 8,9,10
Cyr Jack
Na prima, dann kann ich ja den Zusatzhinweis wieder rausnehmen cool

http://www.ratebude.de/Drzochkuett/inselzoch09erw.htm

Hat sich leider etwas verschoben auf die Schnelle, mäht äwwer nix Augenzwinkern
rgm
hmm, 9 kommt mir sehr bekannt vor cool
Dana
das Wappenland hab ich.... den Rest vom Zusatz versteh ich nicht...
Cyr Jack
Das hätte ich jetzt aber nicht vermutet, rgm Mr. Green

Naja Dana, das ist ein klassischer, hmm, Dreiklang.
Land - Fragezeichen ist, wenn man Bahnhof versteht - Die Stadt des Befledermausten minus M (und minus sonstige Zusätze)
Dana
Fragezeichen ob das nun in Bildform oder dasselbe in Wortform dasteht...

wüsste nicht was der Fledermaus für eine Stadt hat... wahrscheinlich bei wiki überlesen?

wiki hat in dem Land in der Liste 3 Städte mit 5 Bahnhöfen angegeben....die es nicht sind...
Cyr Jack
In diesem grünweißen Land kommt keine der gesuchten Städte vor.

Und mit Sicherheit hast du die Heimatstadt des Fledermausigen bei Wiki überlesen.
Dana
Dann vesteh ich den ganzen Hinweis überhaupt nichtverwirrt
Cyr Jack
Das vermute ich sehr stark.

Kümmer dich inzwischen um den Tipp von rgm.