wolle
Mit H T habe ich E gefunden, was ja FW ist.
Wer soll denn da jetzt wem ähnlich sein? Von den Söhnen der Stadt ist es keiner
Hab's jetzt.
Dana

das bringt mich jetzt in Zweifel,ob ich das richtige W habe
hat sich erledigt.
kleinefee
ist das PW ein lange satz oder nur ein wort ?????
Cornflake
Also, vom BR kommt man ja prima zur Ü. Dort fängt das Übel dann an, weil der kürzere E. Artikel als FW gekennzeichnet ist.
Ihr müsst nicht zur Liste, sondern im Text lesen, dann findet ihr auch den 1. Teil der UÜ (man beachte Inschras Tipp). Dann den 2. Teil der UÜ anklicken.
Nun kommt die U in 3 Teilen, zuerst der Pfad, dann die Spur und dort ist dann der Schutz.
Manu, da ist es aber wieder voll mit dir durchgegangen und etwas weniger wäre mehr gewesen.
rgm
Mit dem BR fängts ja schon an, warum gibt der Gesuchte FW, wenn man seinen bekannten Namen wählt ? Nicht sehr logisch !
Poldi
Entschuldige bitte Corny, aber da muß ich dir grade mal heftigst widersprechen!
Nur weil DU mit dem Rätsel bzw. den Hinweisen nicht so ganz zurecht gekommen bist (so lese ich jedenfalls deinen Post), ist das Rätsel deshalb nicht schlecht. Ehrlich gesagt kann ich dich grade überhaupt nicht verstehen. Normalerweise bist Du doch erste Frau an der Spritze, wenn's darum geht, die anderen mal zum genauen Lesen und Verarbeiten der Hinweise aufzufordern, statt über das Rätsel zu meckern.
Ich fand es war ein prima Rätsel, bei dem wirklich alles sehr gut zu finden war, wenn man denn richtig liest und/oder zu den Begriffen die richtige Assoziation hat. Natürlich sind einige Hinweise Stück für Stück abzuarbeiten, das ist aber nicht verwerflich und kommt durchaus öfter vor. Daß hier viele bei einer Liste in W. festhängen, zeigt mir jedenfalls, daß hier sofort eine Assoziation kam, die offensichtlich falsch ist und dann wird gejammert, wo's denn weitergeht, statt mal über Alternativen nachzudenken oder einfach den Text zu lesen. Das einzige was man kritisieren kann, ist das E. FW gibt, denn da geht es tatsächlich auch weiter.
Nachtrag:
@rgm: der bekannte Name gibt bei mir gar nix. Weder FW noch RW.
wolle
Dann ist es also logisch die U rückwärts abzuarbeiten?
rgm
Nachtrag: @rgm: der bekannte Name gibt bei mir gar nix. Weder FW noch RW.
dann wurde es geändert, bei mir gabs FW
außerdem muß er RW geben und nicht nix oder FW
Dana
Zitat: |
Original von rgm
außerdem muß er RW geben und nicht nix oder FW |
eher nicht, denn es gibt eine weitere Namensgleichheit in diese Richtung und auch eine Stadt W, die man mit dem Anfangsbuchstaben hier mit den Tipps verwechseln kann.
Cornflake
Original von Poldi
Entschuldige bitte Corny, aber da muß ich dir grade mal heftigst widersprechen!
Nur weil DU mit dem Rätsel bzw. den Hinweisen nicht so ganz zurecht gekommen bist (so lese ich jedenfalls deinen Post), ist das Rätsel deshalb nicht schlecht. Ehrlich gesagt kann ich dich grade überhaupt nicht verstehen. Normalerweise bist Du doch erste Frau an der Spritze, wenn's darum geht, die anderen mal zum genauen Lesen und Verarbeiten der Hinweise aufzufordern, statt über das Rätsel zu meckern.
Ich fand es war ein prima Rätsel, bei dem wirklich alles sehr gut zu finden war, wenn man denn richtig liest und/oder zu den Begriffen die richtige Assoziation hat. Natürlich sind einige Hinweise Stück für Stück abzuarbeiten, das ist aber nicht verwerflich und kommt durchaus öfter vor. Daß hier viele bei einer Liste in W. festhängen, zeigt mir jedenfalls, daß hier sofort eine Assoziation kam, die offensichtlich falsch ist und dann wird gejammert, wo's denn weitergeht, statt mal über Alternativen nachzudenken oder einfach den Text zu lesen. Das einzige was man kritisieren kann, ist das E. FW gibt, denn da geht es tatsächlich auch weiter.
Nachtrag:
@rgm: der bekannte Name gibt bei mir gar nix. Weder FW noch RW. |
Mein lieber Poldi,
ich habe weder über das Rätsel gemeckert (dafür wäre hier ja auch der falsche Ort), noch habe ich gesagt das es schlecht ist!
Ergehe dich da mal nicht zuviel in Interpretationen, die es überhaupt nicht gibt.
Und der letzte Satz unter meinem Post war an Manu gerichtet und die weiß auch, was ich meine.
Cornflake
Original von rgm
außerdem muß er RW geben und nicht nix oder FW |
Ich weiß nicht, was du da eingegeben hast, aber wenn man einen FW für ein Rätsel eingegeben hat, kann man den selbst nicht ändern.
Man kann nur das beifügen, was dann von den Rätslern eingegeben wurde.
Cornflake
Original von wolle
Dann ist es also logisch die U rückwärts abzuarbeiten? |
Wenn man die U ordentlich liest, wird einem ja klar, was man wo abarbeiten soll.
Mir ging es bei meiner Bemerkung eher darum, dass ein dreigeteilter Hinweis nun doch etwas zuviel des Guten ist.
makani
Konnte lange mit der U gar nichts anfangen. Wenn man aber den Tipp von cornflake beherzigt und dann nach einem Synonym für "Pfad" sucht, ist es sehr schlüssig.
wolle
Original von Cornflake
Original von wolle
Dann ist es also logisch die U rückwärts abzuarbeiten? |
Wenn man die U ordentlich liest, wird einem ja klar, was man wo abarbeiten soll.
Mir ging es bei meiner Bemerkung eher darum, dass ein dreigeteilter Hinweis nun doch etwas zuviel des Guten ist. |
Mein Beitrag war eher an Poldi gerichtet.
Poldi
Original von Cornflake
Mein lieber Poldi,
ich habe weder über das Rätsel gemeckert (dafür wäre hier ja auch der falsche Ort), noch habe ich gesagt das es schlecht ist!
Ergehe dich da mal nicht zuviel in Interpretationen, die es überhaupt nicht gibt. |
Ja klar. Du schreibst also über Rätsel, die dir besonders gut gefallen, daß das Übel mit der Ü anfängt. Is klar....
@ wolle: Die U von hinten anfangen aufzulösen, ist genauso logisch wie nach dem BR mal NICHT mit Ü weiterzumachen oder auch mal NICHT mit dem BR das Rätsel zu beginnen. Es ist doch einfach nur so, daß man sich an die Reihenfolge BR, Ü, UÜ, U dermassen gewöhnt hat, daß man eine andere Reihenfolge gar nicht mehr ausprobieren will, sondern lieber die alt gewohnte Reihenfolge stur abarbeiten will.
Cornflake
Das Übel bezog sich auf den FW für E., aber für was erklär ich dir das. Interpretier was du willst.
Poldi
Ach Corny.... dann solltest Du das vielleicht auch so schreiben, wie du es meinst. Wenn Du aber schreibst "Dort fängt das Übel dann an" heißt das definitiv, daß da noch mehr Übel nachkommt und das wiederum ist keine Interpretation meinerseits, sondern dein Wortlaut.