Micha
Angenommen, mit Schadenfreude
Claudia
hat jemand Erbarmen mit mir??? ich bin zu blöd, die Überschrift ohne Text einzugeben...
/edit: danke an alle!!!
inschra
Zitat: |
Original von Johann
Zwölf Boxkämpfer jagen Viktor quer über den großen Sylter Deich
? |
"Franz jagt im komplett verwahrlosten Taxi quer durch Bayern“
Claudia
"Falsches Üben von Xylophonmusik quält jeden größeren Zwerg."
wolle
Original von heidimaus
die *edit* und die *edit* bei wiki eingeben und ihr habt das pw
|
Das war doch mal ein Supertipp.
Sonst gab es ja nur, man braucht das Schriftbild/braucht es nicht.
Man braucht den Text/braucht ihn nicht.
Phantom: Es war ja auch der gesamte Lösungsweg!!!
Das habe ich dann nach lesen des Lösungsweges auch bemerkt.
Claudia
und mich hat eben der Tipp total verwirrt, wegen "nicht den Text"
The Phantom
Scheint heute wirklich an Wiki gelegen zu haben. Wiki hat immer nur die Ergebnisse geliefert, die bei "Artikel" erscheinen und nicht die von der "Suche", wo die Inhalte durchsucht werden...
Alexa
Habe es eben auch bei Wiki probiert und bin direkt bei der richtigen Seite gelandet!?
Johann
@ crashtestdummy: Dein Caps-Lock klemmt!
Sejba
@phantom: Manchmal kann man gar nicht anders, als groß zu schreiben und das liegt dann nicht an der Tastatur.
Micha
Original von Sejba
@phantom: Manchmal kann man gar nicht anders, als groß zu schreiben und das liegt dann nicht an der Tastatur.
|
Ich habe zwar keine Ahnung wie der Ansatz funktioniert (habe gerade mal rumprobiert und überhaupt nix gefunden, was mir hätte helfen können), bin aber tief beeindruckt, auf welche Ideen ihr kommt und dass ihr es damit auch noch zur Lösung schafft. Die Halbwertzeit der offiziellen Lösungswege der Rätsel nimmt von Tag zu Tag rapide ab.
Aber eine Idee habe ich noch: Keine Überschrift, kein Bild, keine Unterschrift. Als PW: Nichts - da kann keiner am offiziellen Lösungsweg vorbei
Phantom: Da bereits User nach "Nichts" suchen kurz mal der Hinweis: Alles was in den nachfolgenden Beiträgen mit dem Wort "Nichts" zu tun hat ist Off-Topic und gehört NICHT zum Rätsel!!
Jetzt habe ich es auch raus: Ein Fremdwort ist der Schlüssel
Micha
Original von Johann
Original von Micha
Als PW: Nichts - da kann keiner am offiziellen Lösungsweg vorbei
|
Aha!
Die Düsseldorfer Band Nichts bestand von 1981 bis 1983 und zählte zu den Vertretern der Neuen Deutschen Welle. |
OK, in Düsseldorf gibt es eine Kneipe, die Kneipe heißt, und in der Kneipe gibt es einen Schnaps, der Nichts heißt.
Die Rätselidee ist trotzdem gut. Ich muss nur noch an dem PW arbeiten
Matiamou
Ha, das war heu´te gerade richtig für mich verschnupftes und verhustetes Menschenkind...drei worte zu wiki und schwupp - da wars, das PW.
Danke Micha