Rätsel 072: Alle Jahre wieder

patrick
Hilfe-Thema zum Rätsel 72 [ab 10.02.09]

Falls ihr bei diesem Rätsel auch mit den Tipps hier drin nicht weiterkommt, wendet euch bitte, mit dem was ihr schon wisst, an jemanden per PN.
Wenn ihr in die Threads der nächsten Level schaut, könnt ihr sehen wer schon weiter ist und euch helfen kann.
Zusätzlich steht auf der Übersichtsseite des Forums ganz unten, wer gerade online ist.

Dadurch muss man nicht immer 10 Seiten lesen, um zwischen den Hilferufen auch Tipps zu finden und euch wird zudem meistens schneller geholfen.

Wenn ihr der Meinung seid, dass hier drin noch ein guter Tipp fehlt, könnt ihr diesen natürlich gerne posten.
inschra
Seltsames pw, seltsamer lw.....
Nano
Bin jetzt bei S.B.! Muß ih noch weiter? Finde weder UÜ noch U.
inschra
Bleib da und such die Familienbande vom BR.....
Nano
Hmmh, durch das BR bin ich erst auf RQ gekommen?!
inschra
Ja, passt eh.....
Nano
Ich kann in dem Artikel von S.B. nix aus dem BR entdecken!
lilyofthevalley
Braucht man das Datum um lösen zu können ? Ich kann das mit meinem schlechten Monitor leider nicht lesen verwirrt
inschra
Das Datum ist der 1.10.1950 - das führt zu einem - jetzt die Ü und dann UÜ suchen......U versteh ich nicht, bezieht sich ev. auf das untere Bild....das hätte man eigentlich auch nicht gebraucht oder statt des oberen nehmen können......
bluesky4685
01.10.50 großes Grinsen

wie gehts bei s.b. weiter???
Poldi
Also ohne die U wäre das kein schlechtes Rätsel gewesen. So hab ich erstmal diverse andere Sachen probiert, weil ich dachte, ich müßte noch 'nen Artikel weiter, um die U zu finden....
Mylo
Zitat:
Original von Nano
Ich kann in dem Artikel von S.B. nix aus dem BR entdecken!

BR, U, Ü, UÜ
Der Artikel ist schon richtig!
bluesky4685
Also such ich in S.b. die U und nicht die UÜ???
Nano
Hab jetzt die Familienbande. Aber da sagt er nur RW und nicht PW:-(
Mylo
Zitat:
Original von bluesky4685
Also such ich in S.b. die U und nicht die UÜ???

Die U bezieht sich auf das BR Bild 2. Da biste ja schon (was auch gleich die Ü ist). Dort jetzt die UÜ.
Nano
Hab es jetzt. Hab zu kompliziert gedacht, wie immer;-)
Mylo
Kenn ich ...
GW
cyberlix
ich renn irgendwie nur in die irre
oberes bild klar... unten auch...da bin ich grade...aber wo gehts da weiter??
inschra
Nicht zum unteren Bild! Zur Ü! Und dort ist schon das pw......
cyberlix
hmpf... was war das für ein chaos
durch die u bin ich völlig in die irre gelaufen...und wozu man das untere bild brauchte erschließt sich mir auch grad nich

ps.: der lw ist noch chaotischer *lol*
an die nachrätsler... unteres bild und u weglassen... klappt primstens ;O))