Johann
zuckerkoma signaturierte: irgendwo ist´s immer hell....
... auch wenn's mal abwärts geht. So ist das Leben.
inschra
Hab alle Zahlen aufgeschrieben (einzeln oder z.B. zwölf??)
Erkenne nix. Einmal kommt NASS heraus
Bin froh, dass ich mir nicht den Wecker gestellt hab!
Konfuse
Zitat: |
Original von inschra
Hab alle Zahlen aufgeschrieben (einzeln oder z.B. zwölf??)
Erkenne nix.
Bin froh, dass ich mir nicht den Wecker gestellt hab!
|
Laut den Tipps hier: "Zwölf". Aber das bringt mich auch nicht weiter.
Ich habe mit beiden Buchstabenreihen (also auch die 12,2,10 usw.) schon alles Mögliche probiert, aber es bringt nix. Da beide Reihen mit 12 beginnen, kann ich erst recht keine Regelmäßigkeit entdecken.
Heute isses wirklich schwer ...
basine4ever
Also, ich habe mit Mathematik NICHTS aber auch GAR NICHTS am Hut... mit Buchstaben schon eher... also: nicht rechnen !!! Buchstaben anschauen und auf dann machts früher oder später *klick*
Micha
Original von basine4ever
Also, ich habe mit Mathematik NICHTS aber auch GAR NICHTS am Hut... mit Buchstaben schon eher... also: nicht rechnen !!! Buchstaben anschauen und auf dann machts früher oder später *klick* |
Ich habe den Eindruck eher später. Hab schon ein Loch in mein Worddokument geguckt, aber das Sch....ding antwortet nicht. Computer sind dumm
inschra
Hab´s jetzt mit Hilfe geschafft - Zahlen nicht einzeln aufschreiben, sondern im Ganzen, so wie man sie lesen würde.
Dann fällt schon etwas auf.
Die Lösung passt aber irgendwie nicht zur Reihe
Konfuse
Aufgeschrieben habe ich die schon seit Stunden. Leider fällt mir nur auf, dass mir daran nichts auffällt ...
basine4ever
@Konfuse: dann geh doch deine Gedankengänge noch mal der Reihe nach durch... von A bis Z sozusagen...
chn
Hallo ihr!
Knacke auch jetzt schon eine ganze WEile daran rum. Bin leider kein Mathegenie!
Und die Tipps helfen mir nicht wirklich!
Johann
Dieser verflixte doppelt auftauchende Buchstabe hat mich lange an der Nase herumgeführt.
Konfuse
Original von basine4ever
@Konfuse: dann geh doch deine Gedankengänge noch mal der Reihe nach durch... von A bis Z sozusagen... |
Oha! Hat gewirkt ...
Die erste Ziffer, konnte ich mir schon irgendwie denken. Der Rest "passt" in der Tat nicht. Nun habe ich an die Überschrift gehalten und das hat doch glatt noch für den 12. Platz gereicht.
Nun bin ich mal auf den angegebenen Lösungsweg gespannt.
chn
Mir geht es so:
*Himmelhochjauchzend*
Habe einen guten Ansatz dann aaaaaaaaaaah so gehts,
*zutodebetrübt*
spätestens an der 3 oder 4 Zahl
hänge ich wieder!
bacchio
Original von chn
Mir geht es so:
*Himmelhochjauchzend*
Habe einen guten Ansatz dann aaaaaaaaaaah so gehts,
*zutodebetrübt*
spätestens an der 3 oder 4 Zahl
hänge ich wieder! |
Ja so geht es mir auch- ob Buchstaben oder Zahlen finde da keinen Sinn drin.
Bacchio
Matiamou
Und sowas am Samstagmorgen, und auch noch total erkältet...
Ich kann gucken und schreiben, wie ich will, da kommen doch alle Buchstaben mal drin vor, die Worte werden zwangläufig immer länger, je größer die Zahl..und...meine Katze kann mir auch nich helfen
basine4ever
@ Matiamou: konzentrier dich nicht auf die ganzen worte.... dem Anfang wohnt der Zauber inne :-)))
Johann
Original von Konfuse
Die erste Ziffer konnte ich mir schon irgendwie denken. Der Rest "passt" in der Tat nicht. |
Wieso denn?
Johann
256, 74, 77, 649, 19, 5320, 11, 23
inschra
Die vorgegebenen Zahlen schauen anders aus als das pw, irgendwie "serienmäßig" (weiß nicht, wei ich das beschreiben soll).
Ich weiß, was konfuse meint.
Konfuse
Genau so meinte ich das, inschra.
Sowas ähnliches hast Du ja bereits oben geschrieben und nachdem ich das gelesen hatte, kam ich ja erst auf die Idee, die Überschrift "wörtlich" zu nehmen.
Johann
Original von inschra
Die vorgegebenen Zahlen schauen anders aus als das pw, irgendwie "serienmäßig" (weiß nicht, wei ich das beschreiben soll). |
Daher ein dickes Lob an aranja! Ich liebe solche kleinen Gemeinheiten. Allerding eher, wenn ich sie selber vom Stapel lasse...