Rätsel 069: Da könnte ich mir in den Hintern beißen

patrick
Hilfe-Thema zum Rätsel 69 [ab 07.02.09]

Falls ihr bei diesem Rätsel auch mit den Tipps hier drin nicht weiterkommt, wendet euch bitte, mit dem was ihr schon wisst, an jemanden per PN.
Wenn ihr in die Threads der nächsten Level schaut, könnt ihr sehen wer schon weiter ist und euch helfen kann.
Zusätzlich steht auf der Übersichtsseite des Forums ganz unten, wer gerade online ist.

Dadurch muss man nicht immer 10 Seiten lesen, um zwischen den Hilferufen auch Tipps zu finden und euch wird zudem meistens schneller geholfen.

Wenn ihr der Meinung seid, dass hier drin noch ein guter Tipp fehlt, könnt ihr diesen natürlich gerne posten.
dragonangle
Achtung, animiert!
soopay
Ich hol den Fred mal nach oben.
Heute bitte Animation einschalten Augenzwinkern
tolot
Zitat:
Original von soopay
Ich hol den Fred mal nach oben.
Heute bitte Animation einschalten Augenzwinkern

wie verwirrt
soopay
Siehst du sich was bewegen? Dann ist alles gut, musst du nichts weiter machen als Rätsel lösen Augenzwinkern
kleinefee
nur wo fängt es an und wo hört es auf
inschra
Ich krieg ein Wort - aber keinen rw.....
tolot
Zitat:
Original von inschra
Ich krieg ein Wort - aber keinen rw.....

geht mir genauso
lilyofthevalley
Warum blinken die Pfeile mal nach rechts und mal nach links ????
Scoville
ich würde eventuell zu noch einem wort kommen, wenn ich das mit den pfeilen richtig verstanden habe, aber das gibt auch kein rw.
kleinefee
bekomme ein wort bleibt aber ein buchstabe über
soopay
Es fängt da an, wo es anfängt, wenn man das Rätsel öffnet.
Es bleiben keine Buchstaben über und für das richtige Ergebnis des BR gibt es einen RW.
Cornflake
Mein lieber Scholli, die Passwortfindung gestaltete sich schwierig, aber ich hab mich Stück für Stück rangetastet. lachen

Das Prinzip des BR ist ganz einfach, gut hingucken und zählen. Augenzwinkern
lilyofthevalley
also ich versteh das mit den Pfeilen nicht verwirrt
kleinefee
stimmt bleibt keins über.
so richtig verstehe ich das mit den pfeilen noch nicht
lilyofthevalley
Ich hoffe es erklärt mir dann jemand was ich tun muss !
dragonangle
überlegen...
torsten
Zitat:
Original von kleinefee
stimmt bleibt keins über.
so richtig verstehe ich das mit den pfeilen noch nicht

denk mal ein einen römischen Imperator und einen Code
Cornflake
Du weißt, dass kein Buchstabe übrigbleibt, verstehst aber die Pfeile nicht?

Nehmt euch doch mal einen Zettel, schreibt den Buchstaben drauf und dann zählt ihr (ich hab Striche gemacht). Mr. Green
Dann wieder Buchstabe und gucken, wie oft der Pfeil blinkt usw., natürlich dann auch die Richtung beachten...schwupps, neues Wort.

Ich finde es auch ein bisschen schade, dass manche von euch die Flinte so schnell ins Korn werfen, wenn mal gleich auf Anhieb was nicht klappt. Dann überlegt man halt mal etwas. Augenzwinkern
Scoville
oh hab doch rw für das wort