Rätsel 156: Amore

patrick
Hilfe-Thema zum Rätsel 156. (ab 05.12.06)

Falls ihr bei diesem Rätsel auch mit den Tipps hier drin nicht weiterkommt, wendet euch bitte, mit dem was ihr schon wisst, an jemanden per PN.
Wenn ihr in die Threads der nächsten Level schaut, könnt ihr sehen wer schon weiter ist und euch helfen kann.
Zusätzlich steht auf der Übersichtsseite des Forums ganz unten, wer gerade online ist.

Dadurch muss man nicht immer 10 Seiten lesen, um zwischen den Hilferufen auch Tipps zu finden und euch wird zudem meistens schneller geholfen.

Wenn ihr der Meinung seid, dass hier drin noch ein guter Tipp fehlt, könnt ihr diesen natürlich gerne posten.
Chrissie
So, auf ein neues.

Also: Buchstaben-Rätsel ist klar. Zusammen mit überschrift komm ich zu O. Aber wie bringe ich die Unterschrift da rein?
maritatina
Ich komme nicht mal beim buchstabenspiel weiter,bekomme nur blödsinn raus,denke mal ich weiß wies gehen soll aber klappt nicht
fuchs
Gar nichts ist klar...... heul..

Wer denkt sich nur so etwas aus ? Gelöst ...
Chrissie
Vergleicht die Stellung der Buchstaben im jeweils mittleren Wort mit der in den äußeren beiden. Dann analog anwenden.
Cocolina
Bin jetzt auch bei dem guten alten O...
Aber dann...?
chn
So weiss wie die Wörter heißen, bin auch weitergekommen mit der Seit die mir O anfängt, und nun verlißen sie mich wieder!
Chrissie
Zitat:
Original von chn
So weiss wie die Wörter heißen, bin auch weitergekommen mit der Seit die mir O anfängt, und nun verlißen sie mich wieder!

Da häng ich schon seit ner viertelstunde:

HILFE!!!!!!!!
billie
hab auch den buchstabensalat raus (in der oberen zeile gucken, welche buchstaben des ersten wortes an der stelle des zweiten wortes stehen und dann genauso umsetzen)

aber weiter komm ich genau gar nicht... finde zwar jemanden, der was fürs klavier gemacht hat, das genauso heißt, der gibt aber keinen richtigen weg... unglücklich
Alexa
Habe trotz Tipp nur Mist raus verwirrt Muß später weitermachen. Bis dann. Vielleicht kann mir in der Zeit nochmal jemand einen Schubs geben?
Chrissie
Zitat:
Original von billie
finde zwar jemanden, der was fürs klavier gemacht hat, das genauso heißt, der gibt aber keinen richtigen weg... unglücklich

Da war ich auch erst. such mal mit " " bei der tante, dann kommt noch was anderes raus
maritatina
also die 1. zeile ist ja klar,weiß ja wies gemeint ist,aber dei der 2.paßt gar nichts kommt auch unten nur wirrwar raus
billie
Zitat:
Original von Chrissie
Zitat:
Original von billie
finde zwar jemanden, der was fürs klavier gemacht hat, das genauso heißt, der gibt aber keinen richtigen weg... unglücklich

Da war ich auch erst. such mal mit " " bei der tante, dann kommt noch was anderes raus

cool, danke, jetzt weiß ich zumindest schon mal, wer o. ist! smile
evitasurft
Ein Beispiel:

Fuchs Chrom Romantik

Manie ---- Geranie

---- ist NIGER Augenzwinkern
kaurwaki
Bin jetzt auch endlich bei dem O... gestrandet,nur häng ich da fest.
Icke
die überschrift soll nicht zu dem (fast) gleichnamigen werk führen. verwirrt
das hat mich sehr aufgehalten.

und die u bezieht sich auch nicht aufs entschlüsselte, sondern auf die ü.

ansonsten nettes rätsel...
evitasurft
Zitat:
Original von kaurwaki
Bin jetzt auch endlich bei dem O... gestrandet,nur häng ich da fest.

Unter Beachtung der Überschrift und der Unterschrift stehts bei O. ganz genau smile
kaurwaki
Bin ich überhaupt bei O.. richtig?
wenn ja,wie geht es bei ihm weiter.`?
Chrissie
Boah, endlich geschafft. Hab die u immer mir dem entschlüsselten in verbindung gebracht. war aber blödsinn.
Cocolina
Zitat:
Original von kaurwaki
Bin ich überhaupt bei O.. richtig?
wenn ja,wie geht es bei ihm weiter.`?

ja du bist richtig und musst gar nicht mehr weiter. Pw steht in seinem Artikel.