Rätsel 060: Ohne RW/FW

adsche
Zitat:
Original von lindi
also ich finde einfach keinen einstieg in das rätsel...

jahreszahl und br bringen mich nicht weiter

die richtigen begriffe aus der u führen auch sehr schnell zum ziel...also ich hab das br nicht gehabt.....
jalu
Zitat:
Original von adsche
Zitat:
Original von lindi
also ich finde einfach keinen einstieg in das rätsel...

jahreszahl und br bringen mich nicht weiter

die richtigen begriffe aus der u führen auch sehr schnell zum ziel...also ich hab das br nicht gehabt.....

ohne BR kommt man schneller ans ziel. ich finde, da fehlt ein Hinweis zum "verwerten"

nur die U reicht auch, wenn man sie denn richtig benutzt Augenzwinkern
torsten
Das war ein eigenartiges Rätsel.
Am PW hatte ich oft genug vorbeigelesen, das ist schwierig zu finden ohne RWs.
Pinguin66
Also jetzt habe ich hier alle Hinweise 3 mal hoch und runter gelesen und komme immer noch nicht weiter.
Wie bitte kann man hier auf Hamburg kommen?
Wenn ich die drei Buchstaben aus dem BR habe kann ich sie in drei verschiedenen sinnvollen Varianten anordnen, aber egal welche von den dreien ich mit der Zahl bei Wiki eingebe, da kommt nix.
Bitte nochmal ein paar Tipps für dusselige Pinguine!
DANKE!
Cornflake
Dann nehm doch einfach alle drei und beim Durchgucken, was du da so getroffen hast, die U im Kopf behalten.
Pinguin66
Ach so........
Dankeschön.
KatzeCheetah
Ich kann das Passwort nicht finden! Habe inzwischen jedes Wort des Artikels über dieses hamburger dings eingegeben... nichts. Brauche bitte einen tipp...

hm, ich habs... aber wieso nimmt der das pw nicht, nur weil ich es kleinschreibe. unglücklich
Cornflake
Das PW wurde bestimmt nicht nicht genommen, weil du es klein geschrieben hast.

Vielleicht hattest du einen Vertipper drin oder ein Leerzeichen, wo keins hingehört, kann passieren. Augenzwinkern
Stef
also ich habe das br - glaube ich zumindest - und ich suche ja mittlerweile in dem Jahr in hamburg mit den drei worten nach einer bühne... fehlanzeige - was ist denn der entscheidende hinweis???
Stef
man sollte sich halt an die bühne halten.... dann ist es eigentlich einfach rotes Gesicht
bebe
hallo!
ich bin erst seit kurzem dabei und noch ein wenig hilflos. ich kann keine übersichtsseite entdecken, auf der ich erkennen kann, wer denn gerade online ist und ich somit eine pn schicken kann, um um hilfe zu bitten. sorry! rotes Gesicht
ich stecke in hamburg fest. das br mit seinen drei möglichkeiten bringt mich kein stück weiter. habe wohl eine denkblockade und weiß nicht, was hier eigentlich gesucht wird. das forum hab ich rauf und runter gelesen. es bleibt mir ein rätsel.
dürft ich um hilfe bitten?
rgm
guggst du hier alle die grün sind sind online
bebe
AHA! damit wurde mir geholfen - dann mach ich mich mal auf die suche! danke!