holli-holunder
Mahlzeit!!!
Schöne Bescherung sage ich da nur. Habe mich jetzt mal an das Rätsel rangesetzt und muss sagen, das war es dann für mich. Ich hatte mit etwas anderem gerechnet.
Leider kann ich mit dem Bild überhaupt nichts anfangen. Kann zwar die Zahlen durch Buchstaben ersetzen aber das war es dann auch schon.
Leider beziehen sich hier die Tipps auch nur auf die folgenden Schritte, nicht auf den Einstieg.
Na dann FROHE WEIHNACHTEN FÜR ALLE.
The Phantom
Zitat: |
Original von holli-holunder
Mahlzeit!!!
Schöne Bescherung sage ich da nur. Habe mich jetzt mal an das Rätsel rangesetzt und muss sagen, das war es dann für mich. Ich hatte mit etwas anderem gerechnet.
Leider kann ich mit dem Bild überhaupt nichts anfangen. Kann zwar die Zahlen durch Buchstaben ersetzen aber das war es dann auch schon.
Leider beziehen sich hier die Tipps auch nur auf die folgenden Schritte, nicht auf den Einstieg.
Na dann FROHE WEIHNACHTEN FÜR ALLE. |
Kombiniere die Unter-Überschrift mit der Überschrift...
Dann schau dir mal das Bild genauer an (vor allem den Hintergrund...).
Wiki weiß, was es dort so alles für "Probleme" gibt
franky
Bin ich vielleicht bei den M.....-T.... einen "Schritt weiter?????
Phantom: Ich glaube nicht...
holli-holunder
Original von The Phantom
Mahlzeit!!!
Na dann FROHE WEIHNACHTEN FÜR ALLE. |
Kombiniere die Unter-Überschrift mit der Überschrift...
Dann schau dir mal das Bild genauer an (vor allem den Hintergrund...).
Wiki weiß, was es dort so alles für "Probleme" gibt
|
Jau, springe schon eifrig durch die Gegend. Kann es sein, dass die Überschrift den neuen Start angibt?
Nein gibt sie nicht.
The Phantom
Jau, springe schon eifrig durch die Gegend. Kann es sein, dass die Überschrift den neuen Start angibt? |
Nein, eigentlich sagt sie dir vorerst nur, was du mit der Unter-Überschrift anstellen sollst, damit du die Anleitung finden kannst... Der Sinn der Unter-Überschrift wird dadurch nämlich entscheidend verändert.
Du brauchst sie allerdings nochmal, ein kleines bisschen später
Kat17
Bluetooth?
Phantom: Nein
Schön
Guybrush
Wie kommt ihr denn alle auf solche ausgefallenen Dinge? Ich hänge schon seit Stunden auf derselben Seite fest und frage mich was das dritte Viertel heißen soll... :/
Claudia
ich habe ja nun zumindest mal die Sätze bzw. Satzfragmente, aber was ich mich die ganze Zeit frage ist, wo muss ich die ganzen oberen Teile der 23 vorherigen Lösungswörter unterbringen???
bisher sind ja nur die ganzen "für 24" verwurstet...
Guybrush
Ich dachte die anderen wären für das "Finalrätsel". Ist das schon ein Tipp fürs Rätsel an sich?
The Phantom
Original von Claudia
ich habe ja nun zumindest mal die Sätze bzw. Satzfragmente, aber was ich mich die ganze Zeit frage ist, wo muss ich die ganzen oberen Teile der 23 vorherigen Lösungswörter unterbringen???
bisher sind ja nur die ganzen "für 24" verwurstet...
|
Die anderen Hinweise kommen erst nach meinem Rätsel zum Einsatz. Es gibt noch ein kleines Finalrätsel, welches allerdings nicht sehr schwer ist. Dafür brauchst dann ca. nochmal 5 Minuten...
Guybrush
Muss man fürs Finalrätsel eigentlich dein Rätsel lösen, Phantom? Oder kann man sich ohne den fehlenden Tipp dranwagen?
Claudia
ah, okay, danke.
noch'n Finalrätsel??? *seufz*

ob ich das jemals zu Gesicht bekommen werde
The Phantom
Original von Guybrush
Muss man fürs Finalrätsel eigentlich dein Rätsel lösen, Phantom? Oder kann man sich ohne den fehlenden Tipp dranwagen? |
Ihr braucht mein Rätsel dazu. Sonst kommt ihr gar nicht erst dorthin...
Claudia
bei einem Film bin auch falsch, oder?
oh Mann, wie mir diese RWs fehlen
Phantom: Ja. Aber wenn du den richtigen Schritt gemacht hast, brauchst keinen RW: Du siehst dann, dass du richtig bist, glaub mir
na, ich hatte halt gehofft, dass ich das richtige Wort übersetzt habe
Matiamou
Tja - ich sitz hier auch wie der Ochs vorm scheunentor....
find nich mal den einstieg....
Seufzzzz
Trotzdem
Wünsche allen Frohe Weihnachten und laßt Euch reich beschenken..
Guybrush
Original von Matiamou
Tja - ich sitz hier auch wie der Ochs vorm scheunentor....
find nich mal den einstieg....
Seufzzzz
Trotzdem
Wünsche allen Frohe Weihnachten und laßt Euch reich beschenken.. |
Dir auch Frohe Weihnachten
Also zum Einstieg sind sowohl im Rätsel wie auch im Forum relativ klare Tipps da...
Konfuse
Frohes Fest usw. erst mal und Danke an das Phantom, der hier für uns anscheinend den Heiligabend opfert.
Das mit den fünf Sätzen, bzw. den Satzfragmenten war ja im Prinzip einfach, aber nun komme ich nicht weiter.
Komme icht mit diesen fünf Teilen an ein PW und dann erscheint noch ein Rätsel, also das Finale?
The Phantom
Original von Konfuse
Komme icht mit diesen fünf Teilen an ein PW und dann erscheint noch ein Rätsel, also das Finale? |
Richtig.
In welcher Reihenfolge du die 6 verbliebenen Text abarbeiten musst (5 Sätze bzw Satzteile und die Zeile unter dem Bild...), hab ich hier ja schon geschrieben...
minka
Langsam hab ich echt die Schnauze voll!!
Sitze seit stunden hier und komm nicht weiter.
Hab die Sätze und nun les ich, dass ich ohne die letzten 23PW´s nicht weiterkomme? Hab die mir doch nicht aufgeschrieben. Nur die Hinweise *motz
Ich geb wohl so kurz vorm Endspurt auf. Finds nicht mehr interessant
The Phantom
Original von minka
Langsam hab ich echt die Schnauze voll!!
Sitze seit stunden hier und komm nicht weiter.
Hab die Sätze und nun les ich, dass ich ohne die letzten 23PW´s nicht weiterkomme? Hab die mir doch nicht aufgeschrieben. Nur die Hinweise *motz
Ich geb wohl so kurz vorm Endspurt auf. Finds nicht mehr interessant
|
Ah, sorry, Missverständnis!! Die Hinweise reichen euch...
Die letzten PWs brauchtet ihr natürlich um an die Hinweise zu gelangen. Tut mir Leid, wenn ich mich bissle unklar ausgedrückt habe