24. Dezember 2006: Das fehlende „S“

wolle
Was das ist, ist schon klar, nur in welche Richtung muß ich da jeweils gehen?
Das erste Wort (drei Buchstaben) geht ja noch, aber dann.... verwirrt
The Phantom
Genau so weitermachen... Musst immer in die Richtung gehen, dass es am Ende Sinn ergibt... Ab und zu gibts da mehrere Möglichkeiten, dann musst ausprobieren, aber oft passt nur ein Schritt dahinter, dass es Sinn macht...
fuchs
Hat eigentlich schon irgendjemand die Lösung ??????

Der Autor will wohl als einziger das Adventsrätsel lösen !!!!!!!!!!!
mary2706
ich weiß wie das Rätsel zu lösen sein soll, aber bei mir kommt nix vernünftiges raus...
The Phantom
Zitat:
Original von fuchs
Der Autor will wohl als einziger das Adventsrätsel lösen !!!!!!!!!!!

Tztz, ihr habt ja noch ein paar Tage zeit Mr. Green

Obs schon jemand raus hat weiß ich nicht, aber es gibt schon mindestens zwei Leute, die einen Schritt weiter sind...
Kat17
also nun bin ich bei nem Sänger... und in Japan

das ist ja zum verrückt werden.... von der anotomy bis zu nem Käfer über einen Sänger zu einer "Illusions-deutung" ---> so einen verrückten weg habe ich noch nie genommen
mary2706
Also ich bin glaub ich wirklich zu blöd heute.

Ich komm auf keinen grünen Zweig Augenzwinkern

Ich glaub das knack ich auch nächste woche nciht traurig
fuchs
Geht mir auch so.

Ist mir einfach zu konfuziös !!
Kat17
Bin ich denn bei einer "Musik-richtung" richtig?

konnte bis jetzt durch die Sätze immer einen Schritt weiter aber der letzte Satz passt nciht bei nem Typen... alle anderen waren immer in dem nächsten Artikel
The Phantom
Öhm, Musikrichtung ist leider auch falsch.
mary2706
@ Kat17

das würd ich dir gerne sagen, wenn ich wüsste welche Sätze ich rauskriegen soll..
RedMoonBaby
liebes phantom.

das rätsel ist jetzt schon seit über 12 std online und noch keiner hats gelöst.

die sätze sind klar aber welches wort übersetzen Fragezeichen
werde doch bitte ein wenig deutlicher. wir tappen völlig im dunkeln
Kat17
Das Wort ist klar Redmoonbaby... Phantom hat es ja schon relativ deutlich gesagt welches es ist...

Und von dem Wort, kommt man dann zu einem Sänger
RedMoonBaby
Zitat:
Original von Kat17
Das Wort ist klar Redmoonbaby... Phantom hat es ja schon relativ deutlich gesagt welches es ist...

Und von dem Wort, kommt man dann zu einem Sänger

mit dem wort was du meinst komm ich zu einem museum in japan lachen ob das richtig ist?
The Phantom
Weder Sänger noch Museum sind richtig. Für den nächsten Schritt braucht ihr gar nicht so weit weg zu gehen Augenzwinkern

PS: So nach und nach scheint es ja zu klappen. Jetzt sinds schon mindestens drei die einen Schritt weiter sind smile
Micha
Ich habe jetzt 5 Sätze, na ja einen Satz und vier Fragmente.

Was mir nicht klar ist und auch aus dem Form heraus nicht klar wird, ist: Was soll ich damit tun? Kein Satz führt mich weiter in Richtung letzter Worte und bei den letzten Worten finde ich keinen Satz verwirrt

Übersetzungen bringen mich auch nicht weiter. Im englischen Wiki habe ich auch schon geguckt und bin nicht schlauer geworden. (OK, da kann Wiki nix für)

Kenne mich jetzt mit Friedrich Heinrich Jacobi und einigen anderen ganz gut aus, aber die Lösung hat mir keiner von denen verraten. Ein Hinweis, welche Richtung einzuschlagen ist, wäre ganz gut, damit ich noch zur Bescherung komme.

Jaaaahhh, ich habe gelesen, dass der erste Satz einen weiter bringt. Mich aber nicht. Teufel
chris
Mannomann,

hab vor ca. 1 1/2 Std den "nächsten Schritt" gemacht, und hänge seitdem wieder genauso fest wie vorher. unglücklich
Einen der drei übrigen Hinweise krieg ich ja noch unter (glaub ich jedenfalls), aber das wars dann auch schon.
Gibts hier nochmal so einen "Stirnklatsch-Effekt" wie vorher, wenn man wieder ein Stück weiter ist, oder heißt es jetzt probieren und lesen und probieren und lesen u.s.w....... Fragezeichen

hlp plz
The Phantom
Ich kann leider nicht mehr zu diesem Schritt sagen, als bereits geschehen...

Nochmals zusammengefasst:

Wenn ihr das Bilderrätsel gelöst habt, nehmt den Spruch (der ein bisschen separat raus kam) und kombiniert ihn mit der Zeile unter dem Bild...

Überlegt euch mal, worauf sich die Zeile unter dem Bild dann grammatikalisch nur beziehen kann...

Dieses Wort dann in eine andere Sprache übersetzen...

Für den nächsten Schritt braucht ihr gar nicht so weit weg zu gehen...

Im Nahhinein wird euch vielleicht die Deutlichkeit der Tipps auffallen, wenn ich mehr verrate dann ist nunmal der interessanteste Schritt in meinem Rätsel dahin...
The Phantom
Zitat:
Original von chris
Mannomann,

hab vor ca. 1 1/2 Std den "nächsten Schritt" gemacht, und hänge seitdem wieder genauso fest wie vorher. unglücklich
Einen der drei übrigen Hinweise krieg ich ja noch unter (glaub ich jedenfalls), aber das wars dann auch schon.
Gibts hier nochmal so einen "Stirnklatsch-Effekt" wie vorher, wenn man wieder ein Stück weiter ist, oder heißt es jetzt probieren und lesen und probieren und lesen u.s.w....... Fragezeichen

hlp plz

Hmm, den tollen "Stirnklatsch-Effekt" gibt es leider nur einmal. Jetzt heißt es probieren und lesen... Allerdings sind auch die verbliebenen Hinweise nicht zufällig angeordnet Augenzwinkern
The Phantom
Habe gerade entdeckt wie ich euch doch noch einen Hinweis geben kann:

Google kann euch bei diesem Schritt teilweise helfen... Versucht mal ein paar der Wörter dort einzugeben, evtl auch mit Synonymen... Mit den richtigen Schlagworten beschert Google euch dann gute Ideen smile

Ist aber für einige sicher auch ohne Google lösbar (dieser Schritt)...