Micha
Der Einstieg über das *edit*muster ist simpel, bringt aber außer einem Sinnspruch nichts. Scheint ein falscher Weg zu sein. Vermutlich nur ein Hinweis darauf, dass die Buchstabenkombinationen der letzten Tage hier irgendwie verarbeitet werden müssen. Das fehlende S wäre damit aber als Hinweis auch schon verbraucht - fehlt nämlich im Rätsel
Kat17
Ok, mein Fehler... jepp, beginnt mit R *freu freu* ein RW *hihi*
fuchs
Das D hat doch das rote Zeichen, ist das nicht der Anfang ???
Micha
Zitat: |
Original von fuchs
Das D hat doch das rote Zeichen, ist das nicht der Anfang ??? |
Ja
babycorn
Original von Matiamou
Kann ich nich finden....da kommt doch nur kauderwelsch raus....
und hier siehts für mich nich besser aus....
|
Also das Geschenkrätsel war leicht, aber der Rest - sind die Engel von Michelangelo ?*g*
Phantom: Ich wäre euch dankbar, wenn ihr euch im Gagolga-Forum über Gagolga-Rätsel und hier über insel-Rätsel unterhalten würdet...
ENTSCHULDIGUNG !!!
fuchs
Wieso dann der Hinweis mit dem "R" ????
Phantom willst Du mich foppen ????
Guybrush
Achso, hm, ich dachte eigentlich nach dem R ätsel solls mit R weitergehen...?
The Phantom

Öhm, keine Ahnung, was da dann schon wieder mit R beginnen sollte
Also nochmal: Wenn ihr einige Hinweise vom Rätsel verwendet, liefert euch Wiki eine "Anleitung" wie ihr das Bilderrätsel lösen könnt.
Micha
Das Bilderrätsel ist kein Problem, aber bei der Übersetzung mit den vorher gelieferten Beiträgen kommt bei mir nur bedingt sinnhaftes raus
The Phantom
Original von Micha
Das Bilderrätsel ist kein Problem, aber bei der Übersetzung mit den vorher gelieferten Beiträgen kommt bei mir nur bedingt sinnhaftes raus |
Habe es gerade nochmal angeschaut: Es stimmt soweit alles, sollte wunderbar sinnhaftes rauskommen
PS: Wenn ihr das Bilderrätsel komplett gelöst habt, kommt übrigens der kritische Denkschritt, für den mich sicherlich einige hassen werden
lindi
Geht das PW denn inzwischen?
Phantom: Nein, leider immer noch nicht. Aber mein Angebot bzgl der PNs steht noch
Kat17
Jepp, Phantom, ich glaube ich hasse dich grade für das Rätsel

Hab das Rätsel schon fast gelöst, aber nur, weil ich immer gleich Übersetze ...
Mein Kopf qualmt und ich verrenn mich grade voll in der "Teil-Lösung" *grrrrrr*
sundance
Original von The Phantom
Habe es gerade nochmal angeschaut: Es stimmt soweit alles, sollte wunderbar sinnhaftes rauskommen
|
da ich grad gar nix sinnhaftes rauskrieg, weil ich hundemüde bin, schreib ich mir das bildchen jetzt ab und knobel dann morgen zwischen weihnachtsbaumschmücken und kochen offline dran rum
sind die zahlen und punkte in den feldern auch wichtig??
wahrscheinlich ja, sonst hättest du nur die buchstaben reingeschrieben
Original von The PhantomPS: Wenn ihr das Bilderrätsel komplett gelöst habt, kommt übrigens der kritische Denkschritt, für den mich sicherlich einige hassen werden
|
darum kümmere ich mich, wenn ich sinnvoll durchs bilderrätsel gehüpft bin...
The Phantom
Original von sundance
sind die zahlen und punkte un den feldern auch wichtig??
wahrscheinlich ja, sonst hättest du nur die buchstaben reingeschrieben
|
Eine wunderbare Erkenntnis
Micha
Original von The Phantom
Original von Micha
Das Bilderrätsel ist kein Problem, aber bei der Übersetzung mit den vorher gelieferten Beiträgen kommt bei mir nur bedingt sinnhaftes raus |
PS: Wenn ihr das Bilderrätsel komplett gelöst habt, kommt übrigens der kritische Denkschritt, für den mich sicherlich einige hassen werden
|
Muss an mir liegen, mittlerweile bin ich dessen auch sicher, aber nicht mehr in der Lage, es zu ändern. Da existiert was, was ich nicht übersetzen kann.
Viele Geschenke für alle und frohe Weinachten.
Gute Nacht
The Phantom
Also, das PW funktioniert
Hatte mich anscheinend nur vertippt gehabt
Dann kann ich ja jetzt das Endrätsel lösen
PS: Ich weiß, dass ich gemein sein kann