21. Dezember 2006: 1. Olaf geht zur Börse

scuba_diver
@Sumajale
schau doch mal wo (K*edit*) die Börse und das Museum liegen

mit diesen K*edit* gehst du zu google. Das was du dort findest fütterst du der Tante. Der Schlüssel den du da bekommst, bringt dich dann zu einem Haus in der Stadt der Söhne.
mare1411
bitte helft mir mal ... ich bin total verwirrt ... ich finde das pw nicht, dabei bin ich bestimmt nur einen millimeter entfernt verwirrt
mare1411
OT

*edit*

*giggelgaggelguggel*

sorry ... rotes Gesicht
jadziajoe
puh, echt hart,
und mittlerweile mit diesem forum hier lösbar,
in anderthalb stunden zwar, aber immerhin,

ziemlich gut, guybrush, danke für die
schöne anstrengung
großes Grinsen
edikro
Schließe mich Joann an: Sehr schönes Rätsel aber für das Adventsrätsel ohne RWs mehr als ungeeignet. Würde mir wünschen, dass die Red. da mal verstärkt drauf achtet.
Claudia
ich finde noch nicht mal die Stadt *seufz*

erbarmt sich jemand??? rotes Gesicht

/edit: danke den Schubsern. ich würde sonst in 10 Jahren noch herumirren rotes Gesicht Augen rollen
maritatina
bin trotz der tips immer noch nicht weiter,bin bei der seite mit dem bild und bei den c*** aber wecher gesucht wird keine ahnung gebe alle von dem c*** ein aber nichts
naja lasse ich halt ein rätsel aus
Guybrush
Wer immer noch irgendwo hängt, kann mir eine PN schicken.
Ansonsten muss ich euch zustimmen: Für ein Adventsrätsel ganz ohne RW's wars (zu?) schwer. Mir wurde übrigens gesagt, dass mein Rätsel deswegen eher gegen Ende kommen sollte, die übrigen 3 Rätsel werden also bestimmt "interessant". großes Grinsen
nena
so... nu hab ich das forum gelesen... im web rumgesucht... und ich weiss nichtmal die stadt :-(

liegt sie im ruhrgebiet? dann hab ich sie glaub ich aber da komm ich nicht zu nem spiel.

beim Spiel hab ichhier im forum an *edit*... könnte aber auch eins mit karten sein.... ich irre durch die gegend und hab so überhaupt keinen Plan :-((((

jemand da der sich meiner erbarmt ???
blablabla
Ich kann mir nicht helfen. Den C*** kenne ich zwar jetzt, aber in dieser blöden Stadt finde ich nix mit diesem C***.

Okay. Nun habe ich es, nachdem ich einen Wink mit einem sehr großen Zaunpfahl bekommen hatte.
Ich hatte immer direkt im Artikel der Stadt gesucht und nicht in dem speziellen über die Besonderheit der Stadt.
Matiamou
ich find den verflixten stadtplan und die verflixte stadt nich...weder in google noch in wiki Teufel Teufel Teufel

danke an edikro und fuchs lachen
Habs nun auch endlich....was lange währt wird endlich gut - heißt es doch so schön Augen rollen
KALI
hilfe ich tappe im düster finde diese stadt nicht.... wer hilft bitte...
vbunny1970
Die Stadt hab ich und evtl ne Idee was SV ist, aber nen C*** find ich nicht! Und auch keine K*edit*!
Bin ich blind???
cool
edikro
Zitat:
Original von vbunny1970
Die Stadt hab ich und evtl ne Idee was SV ist, aber nen C*** find ich nicht! Und auch keine K*edit*!
Bin ich blind???
cool

Also, wenn du SV hast, dürfte der Schlüssel eigentlich schnell gefunden sein. Guck noch mal genau.
KALI
danke habs ... dank für den mächtigen tritt .. ohne den wäre ich nciht mal in diese stadt gelandet....
Grotifant
Also die Stadt habe ich dann auch gefunden, nachdem meine Freundin mich die ganze Zeit in den falschen Teil Deutschland geschickt hatte. Hilfreich hierfür war mir der Tipp mit dem ehemaligen Bundesligisten, gibt ja nicht so viele die das "SV" irgendwie drin haben. Wers damit noch nicht hat sollte sich mal am Kopf packen, sofern kein SCHLAPPHUT im Weg ist. Was SV heißt habe ich inzwischen auch raus und wie das Museum heißt bzw. eine K*edit*. Mir fehlt jetzt nur noch die Börse und dann kann ich aber auch nix mit dem 68er-Tipp und einem Spiel in Verbindung bringen. Hier wären schon mal RW's wichtig. Im übrigen funktioniert bei Wicki der Link aus dem SV-Artikel nicht. Ist das schlimm oder braucht man gar nicht auf diese Seite ?
wolle
@Grotifant

Ich befürchte, Du bist beim falschen SV.

Die kannst Du nämlich erst haben, wenn Du Museum und Börse hast.
nena
schade dass es hier tipps nur per Pn gibt :-(

könnt ihr nich mal hier posten wie man zumindest zu der stadt kommt???

Wenns nich anders geht freu ich mich auch über ne PN mit der stadt aber wie ich hier lese gibts mehr die nachrätseln und da freut sich doch jeder über tipps.

Gute nacht und viel glück beim rätsel 22 ich geh nu schlafen und rätsel dann am we nach :-)
flame164
huhu
wollte nur mal bescheid geben, dass ich aufgegeben hab.
ich brauchte bei den letzten Rätseln immer Hilfe (dankeschön!!!), aber ich find, des kanns ja net sein, wenn ich des net mal selber hinkrieg.
Nur damit ihr wisst dass ihr mich nemme fragen braucht um Tipps
tut mir Leid
aber großes Lob an die, die die Rätsel allein geschafft ham!!!

lg
flame
The Phantom
Zitat:
Original von nena
könnt ihr nich mal hier posten wie man zumindest zu der stadt kommt???

Stehn doch schon jede Menge Tipps drin

Siehe Seite 1:
Zitat:
Original von Joann
Hat einer eine Ahnung wo man diese Karte findet, es muß eine neuere geplante Stadt sein, nicht gewachsen...

Zitat:
Original von Mütze
Also, ich suche nach einer Stadt mit Börse, Archäologiemuseum
und schachbrettartigem Stadtplan. Bin aber bisher nicht fündig
geworden.

Seite 2:
Zitat:
Original von Guybrush
Die Stadt findet man über ihre offensichtliche Eigenschaft. Sie liegt übrigens in Deutschland. Die, die gar nicht mehr weiterwissen können also einfach die Städteliste durchgehen..., dauert auch nicht wirklich lang.

Seite 6:
Zitat:
Original von scuba_diver
@wolle da gibt es doch so berühmte Söhne von dieser Stadt

Wie viele Tipps möchtest denn eigentlich noch haben???

Das hier ist eine Rätsel-Seite, da wird bisschen suchen und probieren ja wohl noch erlaubt sein, auch wenn das nach diesen Tipps kaum noch nötig ist...