20. Dezember 2006: Wer bin ich?

mickymaus82
Habe es durch Hilfe von Joann geschafft.
ganz schön komplizierte Angelegenheit gewesen.
Alexa
Ich irre immer noch rum traurig Meine den Mann zu haben, mehr auch nicht.

Meine Güte, habe eben gelöst. Wie soll man da ohne rW zurecht finden.Danke an meine beiden Schubser.
nena
Also dan Joann gelöst... du bist heute mein held rotes Gesicht

Aber selbst wenn ich den lösungsweg lese kann ich das so nicht rauskriegen... zu viele denksprünge zu denen es keinen hinweis gibt... den nachnamen hätte ich so nie gefunden :-(

Alle die Hilfe brauchen: ich bin noch ne viertel Stunde on :-)
wolle
Mal eine sehr deutliche Kritik.

Wenn hier auf das *edit* Nr. 10 verwiesen wird, sind aber alle Nachrätsler, die noch nicht so weit sind, im Nachteil. Ich dachte eigentlich, dass der Adventskalender unabhängig von den täglichen L... ist.
Aber auf so einen Weg kommt man ja sowieso nicht ohne RWs.
Cornflake
Hi,

mit Joanns Tipp findet man es sehr leicht.

Nachname des Hauptdarsteller+Nachname der Blondine, googlen, den *edit* mit y schreiben.

Ansonsten werde ich keinen Kommentar über dieses Rätsel abgeben. Augen rollen
yamina
dank joanns gutem tipp bin ich auch endlich angekommen lachen lachen lachen . ein supergrosses DANKESCHÖN an meine retterin großes Grinsen .

das war schwere kost für einen vormittag Augen rollen Augen rollen
nena
eine Sache beschäftigt mich noch (neben vielem anderen aus dem LW)

Warum ist ausgerechnet das PW das PW? und dann noch mit Y.. in dem artikel den ich gefunden hab wirds mit I geschrieben. Also ohne Hinweis hätte ichs eintippen können und wäre mir sicher gewesen ich bin falsch :-(

also irgendwie find ich nur den 1. Schritt wirklich logisch und den hatten hier ja auch einige
mickymaus82
Zitat:
Original von nena
eine Sache beschäftigt mich noch (neben vielem anderen aus dem LW)

Warum ist ausgerechnet das PW das PW? und dann noch mit Y.. in dem artikel den ich gefunden hab wirds mit I geschrieben. Also ohne Hinweis hätte ichs eintippen können und wäre mir sicher gewesen ich bin falsch :-(

also irgendwie find ich nur den 1. Schritt wirklich logisch und den hatten hier ja auch einige

Volle Zustimmung. Aber wenn man bei Amazon.de das Buch sucht, ist nur eins mit "i" geschrieben. Die anderen Bücher haben alle das "y" in der Mitte.
Trotzdem komisches Rätsel.
wolle
In dem großen Online-Kaufhaus werden die Bücher allerdings in beiden Schreibweisen angeboten verwirrt

Sorry mickymaus82, da war ich zu langsam rotes Gesicht
Konfuse
Ich versteh heute nur noch Bahnhof.

Ich suche einen Film mit der MM und dann einen Mann der da auch mitspielt, oder wie?

Hülfe! neutral
bacchio
Danke Johann, ohne Deine Tipps könnte ich noch lange suchen.
Bacchio
mickymaus82
Der Mann spielt in dem Film mit. Von ihm brauchst Du nur den Nachnamen. Bei dem nächsten Wort als Vornamen nutzen und den Nachnamen der MM.
Hoffe das war nicht zu leicht.
Konfuse
Uff, dank Alexa habe ich es nun auch.

Ohne RW wirklich ziemlich schwer.
ernstelli
RIESEN-Dankeschön an JOHANN...ohne seine Hinweise hätte ich das nicht rausgefunden. Augenzwinkern
inschra
Hab mir das jetzt alles durchgelesen und bin nur mehr verwirrt verwirrt
C.M.?? Der kommt bei den desperaten Hausfrauen vor....
Und was hat das alles mit den Bildern zu tun??

Ein Weihnachtsengerl hat mir den Weg gezeigt, danke!! großes Grinsen

Wenn ich einmal viel Zeit hab, les ich den offiziellen Lösungsweg Zunge raus
kaurwaki
Ich bin jetzt konfuser denn je.M D müßte mal in Rosenkrieg mit gespielt haben,wenn er gemeint ist.Aber der andere Kram blanker Horreo.Kann mir jemand mal helfen,aber bitte für Doofe
kaurwaki
Zitat:
Original von kaurwaki
Ich bin jetzt konfuser denn je.M D müßte mal in Rosenkrieg mit gespielt haben,wenn er gemeint ist.Aber der andere Kram blanker Horreo.Kann mir jemand mal helfen,aber bitte für Doofe

Dank meinen helfen hab ich es jetzt.Der LW ist ja wirklich der Hammer
Johann
Zitat:
Original von ernstelli
RIESEN-Dankeschön an JOHANN...ohne seine Hinweise hätte ich das nicht rausgefunden. Augenzwinkern

nicht JOHANN sondern JOANN

Habe zwar seit drei Minuten die Lösung, verstehe aber nur Bahnhof! Was ein Lösungsweg...
ernstelli
OH SORRY, natürlich gilt mein Dank Joann , denn sie hat ja diesen hilfreichen Tipp gepostet
edikro
Einfach nur ein ärgerliches Rätsel, selbst mit Lösungsweg an den Haaren herbei gezogen, zumal zumindest das erste der tollen Zeichen auf der angegeben HP nicht auftaucht. Bäh.

Ähum, danke Johann, taucht doch auf *schäm*
Trotzdem ein recht "wildes" Rätsel.