bacchio
Cyr Jack das ist ein sehr nettes Rätsel und es ist gut, dass man auf unterschiedlichen Wegen zur Lösung kommen kann.
Bacchio
Cyr Jack
Moin Leute,
erst mal danke ich auch euch, dass es gefallen hat.
Aber trivial ist im Wortsinne gemeint: Tri-vial (= dreiwegig). Natürlich hat das Wort auch noch einen anderen Zweck, den ich aber hier nicht nennen kann....
Lg
Cyr
Sumajale
tja... ich glaube ich kann mal wieder auf der Deppencouch Platz nehmen
den Text habe ich entschlüsselt, komme aber bei der Sprache zu mehreren Ländern in denen sie gesprochen wird..
finde demzufolge auch niemanden zu dem die zahlen (wahrscheinlich Lebensjahre) passen könnten
++++++++++++++++++++++
Dank eines netten Richtungspfeiles konnte ich die o.b. Couch verlassen...
also wenn ihr, so wie ich auf den Komoren landet, dreht um...!
holli-holunder
Schön, das Du Platz gemacht hast auf der Deppencouch, dann kan ich ja Platz nehmen. Ich glaube die Zahlen zu haben, bringen mich aber nicht weiter. Hier springt mich nichts an.
Habe wieder Platz gemacht für den nächsten. Danke für den Schubs.
mickymaus82
Den Platz nehme ich gerne an
Danke für den Schubser. Couch ist wieder frei
Busabela
Schönes Rätsel war im Jahre... tot traurig deswegen.Achim Reichel fand es dort am schönsten
maritatina
danke hilfe habe ich die sprache aber nicht das land und den mann
Edit habs,danke an die ganzen Hilfegeber
chn
Schönes Rätsel!
Der Tipp von Busabela ist GOLD wert. Danke!!!
Scheuch
Sehr schönes Rätsel, wirklich schnell zu lösen.
Danke an den Ersteller.
Scheuch
keksigirl
Kann mich auch jemand schubsen? Ich denke ich habe die Insel, aber den Insulaner finde ich nicht.
keksigirl
Zitat: |
Original von keksigirl
Kann mich auch jemand schubsen? Ich denke ich habe die Insel, aber den Insulaner finde ich nicht. |
Danke an Fuchs, war auf der falschen Insel.
kaurwaki
*edit*Von Insel keine Spur.Von oben nur 2 Zahlen und von unten nur 1 Zahl entziffert.
Cornflake
Original von kaurwaki
*edit*Von Insel keine Spur.Von oben nur 2 Zahlen und von unten nur 1 Zahl entziffert. |
Hi,
ich hatte auch so meine Probleme zur richtigen Insel zu kommen.
Mir hat auch Busabelas Tipp mit Achim Reichel geholfen.
Es gibt auch einen Roman der den Namen der Insel beinhalten, wird gerne in der Schule gelesen.
Als ich die Insel dann hatte war es einfach.
Schade, das er so früh gegangen ist, er war der Beste.
Es kommt jeweils eine Jahreszahl oben und unten raus.
kaurwaki
mir scheint der Reichel nichts zu bringen,stehe immernoch am anfang.
Claudia
ich finde weder was bei Achim Reichel, noch kann ich eine der Zahlen komplett entschlüsseln, nur den Anfang
zu Hiiiiiiiiiiiiiiiiilfeeeeeeee!!!
/edit: Hilfe ist angekommen, danke
kaurwaki
Original von Claudia
ich finde weder was bei Achim Reichel, noch kann ich eine der Zahlen komplett entschlüsseln, nur den Anfang
zu Hiiiiiiiiiiiiiiiiilfeeeeeeee!!!
|
So geht es mir auch
wolle
Sprache müßte klar sein, aber was für ein berühmter Mann soll aus der Gegend kommen?
Dank Schubser habe ich es jetzt.
Micha
Die gesuchte Insel ist zwar nicht Sylt, aber da kann man sie auch finden
Alexa
Wie vorher schon geschrieben wurde, kommt man mit dem Tipp von Busabela zur Insel und dann fällt einem der Insulaner sofort auf. Es ist so schade um ihn
kaurwaki
Original von Alexa
Wie vorher schon geschrieben wurde, kommt man mit dem Tipp von Busabela zur Insel und dann fällt einem der Insulaner sofort auf. Es ist so schade um ihn
|
Nachdem mir die Insel zugeflogen kam,war das der entscheidene Tritt