Rätsel 024: Insulanersparkalender

Johann
FLASH installiert, Hibiskus?
Sumajale
find bei 6 kein Hotel
und auch sonst hab ich noch keinen Plan was ich mit den vielen RWs machen soll verwirrt
Dana
jetzt hast du einen Plan lachen
makani
Du meine Güte, jetzt habe ich hier die ganze Zeit so einen wenig christlichen Text von Wolfgang Petry im Ohr: Am Weihnachtsbaume da hängt ne Pflaume...; wie krieg ich das jetzt wieder aus den Ohren... *originaltext such*

Jetzt ist er mir wieder eingefallen.
Hibiskus
So, ich war jetzt beim Nachbarn,
damit ich wenigstens die Lieder schon mal habe.

Flash ist installiert, bekomme auch alle Videos bei youtube mit Ton. Weiß einfach nicht, welche Einstellung hier falsch ist. (Bin aber hier auch nur zu Besuch, deshalb werde ich nicht an irgendwelchen Einstellungen rumprobieren)

Werde aber mal für die Zukunft zu Hause das Rätsel nochmal überprüfen.

Habe alles bis auf Nr. 2. (Ich könne schwören, es ist eine Zahl, aber die wird nicht genommen) und Nr. 10.
inschra
Erinnere mich dunkel - eine Zahl war dabei - ausgeschrieben.....
Der_Hase
Oh je, gerade aus dem Weihnachtsurlaub zurück und so viel nachzurätseln.

Finde schon direkt nichts für 5 und 8.
Manu
Das Lied zu Nr. 5 ist angenehm nach einem "lauten Tag".

Bei Lied Nr. 6 denk mal an Glockenklang, aber in Englisch.
torsten
mit dem Buchstabensalat kann ich irgendwie nichts anfangen verwirrt
Ist das ein deutsches PW?
Cornflake
Ja natürlich, aber du bist dafür nun etwas spät dran. Augenzwinkern
Nano
So wird das mit dem Nachrätseln nüscht;-)! Mir fehlen 5 und 10 und wo ich damit dann hin soll, hat sich mir auch noch nicht erschlossen:-(!
Cornflake
Hast du den Hilfethread auch richtig gelesen, wahrscheinlich nicht, denn dann hättest du das, wo du dann damit hin sollst schon gefunden.

Fehlen dir die Lieder oder kannst du das Gesuchte nicht finden.?
Bei letzterem hilft es, den Wiki-Artikel dazu zu lesen, bzw. bei 5, den Text genau zu durchforsten und ein bisschen um die Ecke denken.
mannyc
Hallo,

ich sitze hier hinter nem böööösen Proxy und kann keine Musik hören.

Kann mich bitte jemand weiterschubsen?

Danke!

mannyc
Cornflake
Das Rätsel geht mit etwas Phantasie auch gut ohne Musik lösen, deswegen sind ja die Bilder dabei. Augenzwinkern

Das es um Weihnachtslieder geht, wirst du schon bemerkt haben, da fang doch mal an zu assoziieren. Augenzwinkern

Alles was richtig ist gibt RW, da kannst du also gut abchecken.
Und ich glaube, ich hab's schon erwähnt, der Hüpfer auf Bild 1 gehört nicht zum Lied. Mr. Green
gurke
och ne jetzt oder?

ich bin geschockt, entsetzt, traurig - alles zugleich

bin gerade umgezogen und hab nur in der arbeit internet, muss noch mind. eine woche warten... und in der arbeit hab ich keine lautsprecher

waaaaahhh neeeeinn *schnief*

was mach ich jetzt net woche lang?? oh gott
Schnarchnase
Das Rätsel geht mit etwas Phantasie auch gut ohne Musik lösen, deswegen sind ja die Bilder dabei.

Augenzwinkern
gurke
mal gucken, bin grad gar nimmer so optimistisch... hm, naja probier jetzt bissl rum und rätsel das dann halt später,
geht ja nicht anders

****edit****

habs jetzt danke manu und torsten wegen pw...

@corni: *schäm* ich hoff das ist das einzige mal das ich ums pw bitten muss *duck*
shiora
Guten Morgen,

ich fürchte, Weihnachten ist einfach zu lange her, ich komme hier nicht weiter!!! unglücklich
Mir fehlen die Lösungen für 3, 6 und 8 und ich kann im Kalender nichts finden wo ich am Ende damit hin soll... Fragezeichen

Hilfe!!!!
Stef
wo soll ich denn mit den rws hin????
Stef
hat sich erledigt - hab´s