Alexa
Mit den Tipps komme ich zu den Seezielflugkörpern
Micha
Ich muss jetzt gleich weg, daher hier die ultimative Auflösung, denn eigentlich ist das Rätsel kinderleicht:
Wenn man bei Wiki mit dem Rätseltext und Anführungszeichen arbeitet, das Ganze dann noch um das Bild ergänzt, landet man direkt bei der Lösung.
Ich bin etwas überrascht, dass es hier zu Schwierigkeiten gekommen ist. Also Leute, schlaft euch lieber aus, als die Nächte mit Rätseln zu verbringen
Sumajale
Moin,
bin inzwischen bei Firewall gelandet - gibt aber keine punkte od. ähnliches hier
holli-holunder
So habe es jetzt dank eines netten Schubsers, und da Micha weg muss, werde ich für Dich übernehmen, wenn es recht ist.
Also ganz allgemein seid Ihr in der Seefahrt schon richtig.
Johann
... und da malt der Picasso rote Punkte hin!

Ihm gehört eins auf die Glocke!
bacchio
Michas Tipp ist ganz deutlich.
War leider schon beim Computer und Boot-Vorgängen !
Habe jetzt das PW-
Bacchio
Micha
Zitat: |
Original von fuchs
Das ist wieder so ein Ding von Micha : von hinten durch die kalte Küche ..... |
Kann es sein, dass du meinen Rätseln mit gewissen Vorbehalten gegenüber stehst?
Lös dich davon, dann wäre auch das hier ganz einfach gewesen. Denn ehrlich: Worum soll es in einem Rätsel gehen, in dem von Zeit und einem Schiff die Rede ist?
a) Um die Zeit auf einem Schiff
b) um Schiffe und die Zeit dort
c) um die Schiffszeit im Zeitschiff
holli-holunder
Original von Johann
... und da malt der Picasso rote Punkte hin!
Ihm gehört eins auf die Glocke! |
Die haben doch aber Ihren Rum aus der Buddel getrunken und nicht aus Gläsern.
maritatina
Also ich finde vieles aber kein pw ich nehm die worte zeit für"" und schiff aber die links dazu passen nicht so
finde einfach nichts was wird denn gesucht eine erson oder ein zeitmesser ein kompass oder was?
Alexa
Dank Hilfe habe ich es jetzt. Der Tipp von micha ist super.

Auf der richtigen Seite noch einmal die Überschrift beachten.
maritatina
ch geb erst mal auf.Komme Später wieder,vieleicht sind dann ja noch tips hier neu reingekommen,weil mit den tips komme ich zu alen möglichen aber nicht zu der seite mit pw
Edit:Habs gefunden,hatte die Anführungszeichen immer hintern text ,statt den text damit zu makieren,so haben ich es gefunden und nach einger suche im text dann hatte ich es dann doch endlich
franky
Also mit Michas Tip war das Rätsel eine Sekundensache, einfach genau befolgen und die Lösung springt euch an.
Bessere Tips kann man nicht geben.
yamina
danke an edikro und micha

... mit euren tipps habt ihr mir sehr geholfen.
Joann
Also ohne die phantastischen Tipps von edikro, wäre ich auf ewig verloren gewesen. Wie hast du das bloß gemacht? Selbst Zuckerkoma, war wohl gestern im Selbigen.

.
Gut gemacht Frühschicht, wir hauen heute Abend wieder rein, stimmts Fuchs
chn
War ja ein schön-schnelles Rätsel. Die Tipps hier sind gut.
Habe nicht einmal die tante-seite angeklickt, da hatte ichs!
fuchs
@ Joann : stimmt !!!
Jetzt wars ein Kinderspiel ...
Micha
Original von fuchs
Jetzt wars ein Kinderspiel ... |
Sach ich doch
aranja
Original von maritatina
hatte die Anführungszeichen immer hintern text ,statt den text damit zu makieren |
maritatina,
zur suchfunktion in google und wikipedia
gibt es eine sehr informative HILFE.
ich schaue zur auffrischung hin und wieder
da hinein. es lohnt sich.
lg, aranja
inschra
Bei mir funktioniert das mit den Anführungszeichen nicht - da kommt alles mögliche, nur keine Punkte....
Aha, "Boot" war falsch - komme der Sache schon näher...
...und geschafft!