patrick
Hilfe-Thema zum Rätsel 20 [ab 20.12.08]
Falls ihr bei diesem Rätsel auch mit den Tipps hier drin nicht weiterkommt, wendet euch bitte, mit dem was ihr schon wisst, an jemanden per PN.
Wenn ihr in die Threads der nächsten Level schaut, könnt ihr sehen wer schon weiter ist und euch helfen kann.
Zusätzlich steht auf der Übersichtsseite des Forums ganz unten, wer gerade online ist.
Dadurch muss man nicht immer 10 Seiten lesen, um zwischen den Hilferufen auch Tipps zu finden und euch wird zudem meistens schneller geholfen.
Wenn ihr der Meinung seid, dass hier drin noch ein guter Tipp fehlt, könnt ihr diesen natürlich gerne posten.
Der Wikipedia Artikel für das BR hat sich geändert, bitte die Version vom 1. Jan. 2009, 18:49 Uhr verwenden.
Pinguin66
Ich hab´das ganze Rätsel eigentlich nicht kapiert, aber trotzdem schon die Lösung!
Seeeehr seltsam.....
Aber eine so gute Highscore-Platzierung bekomme ich wahrscheinlich nie wieder!!!!
Schnarchnase
Ich hätt es ja für mich behalten
tolot
wurde ja wieder eine mega abkürzung übersehen
nach LW hätte es länger gedauert
Dana
ist heute wohl nicht mein Rätseltag. Ausser dem offensichtlichen rw erschließt sich weder der kurze noch der lange Weg...
Der_Hase
Zitat: |
Original von Dana
ist heute wohl nicht mein Rätseltag. Ausser dem offensichtlichen rw erschließt sich weder der kurze noch der lange Weg... |
dito!
makani
Also, außer einem deutlichen RW und einem überraschenden FW offenbart sich mir hier gar nichts...
tolot
*corniert*
Dana
Original von tolot
*corniert*
|
hab nicht mal den...
Der_Hase
Also ein Tipp fürs BR wäre jetzt mal überfällig!
Cornflake
Steht doch drauf.
Dana
Original von Cornflake
Steht doch drauf.
|
Falkenstern streikt.... hab jetzt, nachdem ich weiss, was es heissen soll, das zweite E gefunden.....
makani
Über den LW wäre ich in diesem Leben nicht dahin gekommen. Hatte beim Fwl den VN falsch geschrieben. Hatte ein Auto daraus gemacht. *g*
Cornflake
Das sind 8 Buchstaben, die sollte man auch so hinbekommen, ergibt zwei Wörter.
Vor allem, springen die einen schon fast an, wenn man so flüchtig draufguckt.
Dana
Original von Cornflake
Das sind 8 Buchstaben, die sollte man auch so hinbekommen, ergibt zwei Wörter.
Vor allem, springen die einen schon fast an, wenn man so flüchtig draufguckt. |
Nööö, für links unten muss ich mit der Nase auf den Bildschirm...
Schwarzer Buchstabe auf schwarzer Schokolade mit mind. 80% Kakaogehalt
makani
Ich hatte auch nur 7 Buchstaben entdeckt. Für Rater meines fortgeschrittenen Alters sollte man die besser in Brailleschrift hinterlegen. ;-)))
-----------------------------
Genau Dana! Der bitterschokoladige Buchstabe war auch für mich zu gut getarnt.
Pinguin66
Mein "Anagramm-Generator" war für diese 8 Buchstaben leider zu blöd....
(oder ich für die Bedienung *hüstel*)
Also musste ein anderer Lösungsweg her!
inschra
BR hab ich - mag ich auch - Rest such ich noch.....zur Ü würd mir was anderes einfallen.....

Ich hab jetzt einfach *corniert* geraten und plötzlich war das Rätsel aus
Mal lesen muss wie man vom BR dort hinkommt......
Aha, die Ü war nicht die Mondlandung, wie ich dachte
Likesweet
Also ich find bei dem Film nichts wiederverwertetes...
Manu
Etwas, das bereits in diesem Film verwertet wurde, wurde später für etwas anderes nochmal verwertet.