Rätsel 009: Der aus der gleichen Lehranstalt und seine reiselustigen Jungs

Steffi
8 Puzzleteile macht 8! Möglichkeiten... also immerhin 40320 geschockt
Cyr Jack
Eben drum.

Mich hat nur der Zufall auf den richtigen Anfang, und damit die Weiterführung gelenkt.

Ja, zweimal zwei stimmen schon, aber die müssen halt auch erst im Zusammenhang erkannt werden.
Manu
Zitat:
Original von Steffi
8 Puzzleteile macht 8! Möglichkeiten... also immerhin 40320 geschockt

Also, wenn du das ausrechen kannst, solltest du doch am BR nicht verzweifeln.
Und wie schon gesagt, ein paar Buchstaben stehen schon in der richtigen Reihenfolge.
Schau dir am besten mal die dritte Reihe an, vielleicht hast du dann eine Idee.
Manu
Zitat:
Original von Cyr Jack
Eben drum.

Mich hat nur der Zufall auf den richtigen Anfang, und damit die Weiterführung gelenkt.

Ja, zweimal zwei stimmen schon, aber die müssen halt auch erst im Zusammenhang erkannt werden.

Sind sogar 3 mal 2 großes Grinsen
Schnarchnase
Zitat:
Original von Manu
Zitat:
Original von Cyr Jack
Wenn man von der österreichischen Grenze donauaufwärts schaut, springt es einen geradezu an.

Zur Sicherheit empfiehlt sich anschließend ein Blick in *edit*, was bei Wiki nicht (mehr) steht. Google kennts noch.

Das klingt aber sehr kompliziert, dabei sind ein paar Buchstaben schon in der richtigen Reihenfolge.

Das ist nur kompliziert, wenn man die Himmelsrichtungen nicht kennt Augenzwinkern
Und ein so guter Tipp, dass er beinah editiert werden müsste.
Steffi
mit nem deutschen Vornamen fängts aber nicht an?
Naja... also das ausrechnen hab ich dem Taschenrechner überlassen großes Grinsen
Manu
Zitat:
Original von Steffi
mit nem deutschen Vornamen fängts aber nicht an?
Naja... also das ausrechnen hab ich dem Taschenrechner überlassen großes Grinsen

Den Vornamen gibt's auch in Deutschland und der richtige Name gibt auch RW
Cyr Jack
Sind sogar 3 mal 2

Stimmt. Das Kleinzeug hab ich übersehen. Augenzwinkern

Und irgendwie hat schnarchi recht mit dem editieren. Naja, soll Cornflake machen, wenn sie meint.

Öhm, steffi, ich gebe selten Tipps, aber wenn, dann sind sie nicht schrottig Mr. Green
inschra
Für den Vornamen hab ich aber kein rw bekommen......aha, jetzt schon!
Und ich dachte zuerst, ich muss nach den Zahlen ordnen Augen rollen
3. Zeile - so heißt mein Drucker! großes Grinsen
Steffi
aaaaaaaah!
Cyr Jack
großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

Sehr schönes Rätselchen übrigens. Augenzwinkern
Steffi
Schnell bücken... noch liegen die Groschen lachen
The Phantom
Da sich Cyr Jack so viel Mühe beim formulieren gegeben hat, habe ich zumindest mal den ersten Teil des Tipps stehen lassen Augenzwinkern

Ich denke das kann durchaus schon weiterhelfen und ist noch nicht zu viel des Guten, wenn jemand keinen Einstieg findet smile
Pinguin66
Okay, den Namen hab´ ich erpuzzelt, aber bei den Jungs gab es 2 Linkshänder. Wie gehts denn jetzt weiter. Mit der Gesangspartnerin des Namens scheinbar nicht.
The Phantom
Es gibt ja auch noch andere Hinweise im Rätsel... Augenzwinkern
Hibiskus
großen Dank an Pinguin66 !

habe stundenlang beim falschen Linkshänder gesucht!
Bin gerade noch rechtzeitig fertig geworten Mr. Green
Geleyla
Hallo an alle, bin neu und bin seit gestern sehr frustriert wegen dem Rätsel traurig ...habe den vermeintlichen Linkshänder gefunden...finde aber keine Gesangspartnerin und auch keinen Sommer im Winter!! Wonach such ich denn überhaupt? wäre lieb wenn mir jemand auf die Sprünge helfen könnte...

....habs jetzt endlich raus...dank Schubser Augenzwinkern ...
büchse04
wie meint ihr das mit dem vornamen? ergeben ALLE vorderen buchstaben der nummernschilder zusammen eien vornamen, oder nur einige?
Dana
Zitat:
Original von büchse04
wie meint ihr das mit dem vornamen? ergeben ALLE vorderen buchstaben der nummernschilder zusammen eien vornamen, oder nur einige?

nur einige ergeben einen Vornamen....
adsche
so jetzt bräuchte ich auch mal hilfe.....

habe die schilder sortiert und komme zu was brauchbarem...soagr zu ein paar leuten die sehr reisefreudig waren...aber da stockt es dann...kann mich bitte jemand mal schubsen??

adsche sagt schon mal danke...