Rätsel 008: air surveillance system

patrick
Hilfe-Thema zum Rätsel 8 [ab 08.12.08]

Falls ihr bei diesem Rätsel auch mit den Tipps hier drin nicht weiterkommt, wendet euch bitte, mit dem was ihr schon wisst, an jemanden per PN.
Wenn ihr in die Threads der nächsten Level schaut, könnt ihr sehen wer schon weiter ist und euch helfen kann.
Zusätzlich steht auf der Übersichtsseite des Forums ganz unten, wer gerade online ist.

Dadurch muss man nicht immer 10 Seiten lesen, um zwischen den Hilferufen auch Tipps zu finden und euch wird zudem meistens schneller geholfen.

Wenn ihr der Meinung seid, dass hier drin noch ein guter Tipp fehlt, könnt ihr diesen natürlich gerne posten.
Cornflake
Prima, heute musste man nichts schieben, da flutscht's wieder. Mr. Green
wolle
Was ist denn das?
Zwei Flaggen kann ich Ländern zuordnen, aber ohne RW unglücklich
Bei der Ü meine ich auch zu wissen was gemeint ist, wieder ohne RW unglücklich
dragonangle
Fehlen dort RW´s ?
elacor
versuch die flaggen doch mal nicht ländern zuzuordnen.
es gibt ja noch anderes was man mit flaggen sagen kann.
Cornflake
Die notwendigen RW müssten eigentlich alle da sein.
wolle
Zitat:
Original von elacor
versuch die flaggen doch mal nicht ländern zuzuordnen.
es gibt ja noch anderes was man mit fleggen sagen kann.

Danke, das war schon mal hilfreich, obwohl laut Wiki die untere nicht korrekt ist.
Jetzt hänge ich bei der Bildinschrift.

Hab's jetzt dank Schubser.
Pinguin66
Endlich hab´ich mal etwas ohne Hilfe geschafft.
Dazu beigetragen hat allerdings, dass ich heute Morgen ein altes
Amrum-Rätsel gelöst habe, in dem ich auch schon Flaggen enträtseln musste.
Am längsten habe ich hier nach der Registrierung gesucht, dafür habe ich diverse Wiki-Artikel durchstöbert, um es letztendlich bei google zu finden.
Teufel
lindi
Also ich hab die Falggen auch alle gefunden
Aber sie sprechen nicht mit mir....
Cornflake
Die haben doch eine Bedeutung, wenn du die Flaggen gefunden hast, weißt du doch auch, was sie bedeuten, das setzt du einfach zusammen.
Pinguin66
Erscheint vielleicht erstmal nicht als sinnvolles Wort, aber gibs mal bei Wiki oder google ein!
Hibiskus
Eigentlich ein schönes Rätsel, wenn man nicht gerade farbenblind ist.

Habe allerdings eine Stunde damit zugebracht das Gebäude zu suchen, bis ich auf die Idee kam, die 6 Flaggen zusammenzusetzen und einfach zu suchen. Teufel
ItsMe
flaggen hab ich...paßt auch zur bildbeschriftung, den turm hab ich auch...nur wo gehts denn weiter...was die ü bedeutet ist auch klar, aber das hilft mir auch net so richtig weiter verwirrt

oops, kaum geschrieben, schon erledigt...wenn man bei der langfassung eines wortes keinen rw bekommt, sollte man es mal mit der kurzfassung versuchen rotes Gesicht
Strega
Ein kleiner Tipp: Schaut euch dei Flaggen genau an, damit ihr nicht wie ich erst einmal ne Weile im Dunkeln tappt, weil ihr die falsche Bedeutung der Flaggen habt großes Grinsen
Likesweet
Wem es hilft!
1000 m von der Passwortseite habe ich gearbeitet!!
Und das registrierte ist schon etwa 400 mal über mich hinweg ...

Augenzwinkern
Pinguin66
Mylo, du hast PNs geblockt....
PepPatty
Hallo zusammen,

die Lösung der Flaggen habe ich ja schon, aber irgendwie bereitet mit das Bild Kopfzerbrechen...
Wie finde ich denn dieses Bild??

Wäre schön, wenn mir jemand helfen kann. Schon mal Danke!!!!

PepPatty
Cornflake
Dieses Bild findet man nur, wenn man das kennt, was da drauf ist. Es ist kein unbekanntes Gebäude und ein Wahrzeichen der Stadt.

Du kommst aber auch mit dem was du bei den Flaggen raushast und dem was noch auf dem Bild steht weiter. Augenzwinkern

Alles andere steht schon hier im Thread.
PepPatty
So, habs also endlich rausbekommen.
Aber muss schon sagen, dass ich ein wenig irritert war.

Aber nun weiter zum nächsten Rätsel!

Grüße aus dem trüben Stuttgart
kleinefee
Ich bekomme nicht mal die Flaggen hin,
wer kann mir tipps geben??
weil bei der 5 habe ich was mit Scho... raus.
bei der 3 habe ich Signa.......
bei der 2 glaube ich hai.....

aber das ist es bestimmt nicht.

bitte um tips