Rätsel 007: Verrückte Schiebung

Cornflake
Du sollst nach dem Ort suchen, wo das mit den Großen gedreht wurde, dort guckst du dann, nach wem der benannt wurde.
Grave
aber da gibt es ja mehrere drehorte :/

hab jetz auch alle eingegeben und nur bei einem RW gehabt.
weitergesucht und einmal den erbauer eingegeben...nichts und dann der Folger

beides aber weder RW noch FW :/

Iwas mach ich doch falsch...

EDIT: Ok habs...war nur in der falschen sprache großes Grinsen
Klasse Rätsel^^
Sazzer
Schiebe Ding war ja kein Problem, Spruch hab ich jetzt (danke für den Tip mit den Memory Karten), aber entweder ich seh den Wald vor lauter Bäumen nicht oder ich steh auf der Leitung *Füsse heb* ich find da kein Ort.
Huldra
Trag den Spruch mal zu Google, er führt Dich in eine Phantasiewelt, die bei Kindern sehr beliebt ist.
Cornflake
Na der Spruch bringt dich doch an einen Ort.

Nehm Wikipedia und setzt in in "".
kleitzie
Also, ich habe nun jedes Kästchen versucht zu schieben, aber bei mir bewegt sich nicht eins. Bin ich tatsächlich so bekloppt?
Cornflake
Du hast aber jetzt nicht versucht, die am Bildschirm zu schieben, oder?
Schnarchnase
Aber ICH bin böse, ja? Mr. Green
Cornflake
Das war überhaupt nicht böse. Zunge raus

Das war das erste, was mir in den Sinn kam, als ich gelesen habe, dass sich nix bewegt hat und du weißt ja wie das manchmal bei mir ist....schwupps steht der Gedankengang einfach da. lachen
kleitzie
rotes Gesicht
Ich schäme mich gerade in Grund und Boden.
Egal, kennt mich ja keiner hier lachen
Cornflake
Mr. Green lachen
kirmo1
hm...könnte mir mal jemand bei dem spruch helfen? ich habs jetzt bestimmt 10 mal geschoben und bekomm nur Mist...
Cornflake
Wie man schiebt, steht eigentlich sehr deutlich im Thread.
Scheinbar machst du irgendwo was verkehrt.

Hast du richtig begonnen und auch immer eins rausgenommen und mit dem neu geschoben?
kirmo1
also ich habs jetzt nochmal gemacht, mit dem leeren angefangen, bei der ein einen raus, den leeren rein...
meine erste Zeiel besteht am ende immer aus: rinfce
moai
wer zu faul zum basteln ist, kann das schieberätsel auch sehr gut mit excel lösen. einfach einmal das ausgangsbild als tabelle anlegen und dann jeweils ausschneiden /einfügen...
jessy
ich komm nich drauf wie ich das schieben muss?!?!?!?!!!
Cornflake
Jessy, bitte lies dir den Hilfethread in Ruhe und konzerntriert durch. Es wird genau erklärt, wie man schieben muss.

Solltest du dann immer noch unsicher sein, dann verzichte bitte auf "hilfe, ich komm nicht weiter"-Postings und schreibe direkt jemanden per PN an, der dir dann weiterhelfen kann.
shanty
also ich bin ganz neu hier und bei mir dauert das noch etwas länger als bei euch großes Grinsen
Den Spruch hab ich inzwischen, nachdem ich meine Karteikarten "umfunktioniert" habe. Den Ort weiß ich auch, aber dann hörts auf bei mir... Ich steh total aufm Schlauch. Wäre super wenn mich mal jemand schubsen könnte Augenzwinkern
shanty
Ok ich habs ^^
Man sollte den Artikel vielleicht doch bis zum Ende lesen Augen rollen
Verena
oh man ,

ich hab den Spruch und glaub auch den richtigen ort aber finde nicht nach wem der benannt ist!