Manu
Es ist ja auch nicht nach dem Erbauer gefragt.
Lies mal genau, wie die Frage formuliert ist.
Genauso steht's im Artikel.
Mylo
ich hab den Artikel jetz schon zig mal gelesen, entweder ich les die ganze Zeit den verkehrten oder mich hats mal wieder mit Blindheit geschlagen. An dem Ort gibt es große materielle Dinge, die dann ja teilweise auch in Originalschauplätzen beschrieben sind, wobei da die Namen mich auch nicht weiterbringen, und es gibt große ... die dort zu solchen heranwachsen. Aber auch das bringt mich nicht weiter leider. Wo habe ich den Denkfehler?
cafeconlatte
letztlich suchst du nicht den ort sondern den, der ihm seinen namen verpasst hat.
tolot
das PW ist mehr rechts
Manu
Zitat: |
Original von Mylo
ich hab den Artikel jetz schon zig mal gelesen, entweder ich les die ganze Zeit den verkehrten oder mich hats mal wieder mit Blindheit geschlagen. An dem Ort gibt es große materielle Dinge, die dann ja teilweise auch in Originalschauplätzen beschrieben sind, wobei da die Namen mich auch nicht weiterbringen, und es gibt große ... die dort zu solchen heranwachsen. Aber auch das bringt mich nicht weiter leider. Wo habe ich den Denkfehler? |
Ich denke, du bist wirklich im falschen Artikel.
Dir fehlt noch ein Schritt. Mit Originalschauplatz bist du schon nah dran. Such mal den für das Große und dort findest du dann auch das PW.
Mylo
Oh man oh man, wie kann man sowas denn zig mal überlesen? tztztz
nun gut, danke für die Tipps und weiter geht´s.
Cornflake
Du bist da nicht alleine beim Überlesen, wie ich an meinen PN's gemerkt habe.
Manchmal ist Strg+F wirklich eine hilfreiche Angelegenheit. Und man sollte dann auchmal gucken, ob man nicht doch einen RW bekommt, auch wenn man sich sagt "das ist es bestimmt nicht".
makani
Nachdem ich Stunden in der Luft verbracht habe, löste sich dann das Schieberätsel endlich wie von Zauberhand. Hätte ich mein eigenes Geschiebe nur mal wörtlicher übernommen. Schließlich am Ort angekommen, kann ich nur sagen, tolot und cornflake schubsten sehr hilfreich.
Dana
Bis zum Großen bin ich gekommen..... die U erschließt sich mir nicht....
Danke, habs....
Levis
kann mir mal bitte jemand sagen wie der Spruch heißt?
KALI
moin,
habe mir ein schiebedingsbums gebastelt mit buchstaben und memory karten .... 5x alles hin und her geschoben immer von neu angefangen... das einzigste was ich bekomme ist ein neuer biuchstaben salat..kann mir vllt einer sagen was ich falsch mache....habe bei 1 angefangen und weiter bis 10...
KALI
habs danke den schubser....
gurke
so, also das schieben ging ganz leicht auf anhieb...
hab jetzt auch den spruch, und die suche geht weiter... tappe noch im dunkeln
hab jetzt das große gefunden... muss ich das große nochmal bei wiki eingeben? weil da hab ich schon alles mögliche versucht und bekomme nie einen rw.
hm
Cornflake
Wenn du keinen RW bekommst, bist du falsch.
Du sollst auch nicht das Große anklicken, sondern dorthin, wo das mit den Großen gedreht wurde.
Das steht hier aber auch schon im Thread.
gurke
hm also für das große an sich hab ich schon rw...
bloss im artikel wird nur erklärt was da immer gemacht wird
aber ich geb nicht auf xDD
Cornflake
Das ist gut, Aufgeben gilt auch nicht.
Wenn du doch schon kurz vorm Ziel bist, musst du doch nur noch gucken, nach wem die benannt wurde. Dann müsste dir doch nur noch ein Hinweis fehlen.
gurke
ui danke für den tip mit dem drehort...
habs
also fand das rätsel mal richtig klasse, vor allem mit dem schieben und mit dem spruch
yeahh ^^
Beatbumper
kann mir mal bitte jemand einen heißen tipp übermitteln?
denke, dass ich des GROßE habe, kann es aber mit dem Rest nicht in Einklang bekommen.
Wäre echt super-nett.
MfG Beatbumper
Levis
ich komm bei dem Spruch einfach nicht weiter,der ergibt nie Sinn, kann jemand helfen?
Grave
Also ich hab den spruch und den ort :/
das wars aber auch. Dachte bei der namengebung geht es um den Ort aber das hat scheinbar aufgrund von FW nichts damit zutun :/
Euren Hinweisen zu folge muss ich jetz nach den Grossen suchen aber ich versteh nicht ganz was damit gemeint ist :/