Rätsel 006: Wissenswert - Diese Jungs schätzen guten Duft

Cornflake
Maniac, ich hab dir doch schon per PN gesagt, wo du hin musst. Und dort findet sich auch der Artikel vom 8. September, die Uhrzeit ist da egal.

So und noch einmal.
Es stehen in diesem Thread mehrere Schritt für Schritt Anleitungen, denn das Schwierigste scheint echt das BR zu sein.

BR:
Die Begriffe auf der rechten Seite so übersetzen, wie die Flagge das zeigt. Bei Wiki eingeben, man bekommt einen Oberbegriff.
Auf der linken Seite einfach mal hinschreiben, was das für Dinger sind und dann einfach wegstreichen wie angegeben, es bleibt ein Wort mit 4 von diesen Dingern übrig.
Das und den Oberbegriff bei Wiki eingeben.

Das Rätsel ist nach dem BR von oben nach unten zu lösen, bekommt ihr für einen Schritt kein "du bist auf dem richtigen Weg" seid ihr falsch.

Erst die Jungs, die einen guten Duft schätzen (das es eine Band ist, weiß man nach Lektüre des Threads und wo man die findet sagt einem die Übersetzung von Wissenwertes, dann braucht man noch nichtmal den ganzen Artikel lesen). Dort finden sich eine weitere Band, die wie im Comic klingt (das bei denen ein Zeichen hintendranhängt, weiß man auch, wenn man den Thread gelesen hat).

Dann suchst man das biblische Thema, klickt es an und findet dort den Ort, der das PW ist.

Deutlicher geht's nun wirklich nur noch, wenn man die einzelnen Stationen hinschreibt. Augenzwinkern
Dalex
hallo

habe mich hier nun auch mal angemeldet.

habe den thread hier jetzt schon mindestens sieben mal komplett durch gelesen, aber steh total auf dem schlauch.

versuche nr 006 jetzt schon seit tagen zu lösen, aber ich komme da nicht drauf, kann mir bitte bitte jemand weiter helfen?! mein kopf raucht und ich bin schon kurz vorm verzweifeln, möchte so gerne weiter rätseln.

danke

edit. danke jetzt bin ich schon etwas weiter
Cornflake
Das ist ein ein Posting, wo eine PN an jemanden wirklich viel mehr gebracht hätte.

Woher soll man denn wissen, was du nicht verstanden hast oder wie weit du nun bist?

Wenn man nicht weißt, an wen man sich wenden soll, dann schreibt man am besten einen der Moderatoren an (zu finden oben bei "Team", aranja aber nicht, der ist momentan nicht da). Augenzwinkern
Snydorio
Moin bin Neu dabei

ich komme trotz der ganzen Hinweise nicht zur Lösung der rechten Seite des BR die linke Seite des BR habe ich
rgm
Flagge beachtet ?
Sky
Hallo Leute

ich komme absolut nicht weiter. Ich habe die linke und rechte Seite gelöst, denke ich mal. Ich komme aer mit dem Oberbegriff der rechten Seite nicht weiter? Ich finde auch nicht von einer Band und zweimal wurde im Forum was von Tante geschrieben. Ich steh total auf dem Schlauch. Kann ich nicht jemanden von Euch schon mal das per PN schicken was ich schon haben, nur um zu wissen ob ich bis dahin das rästel schon richtig gelöst habe
Schattenmusik
Hallo,

bin auch ein Frischling auf dieser Seite. Die ersten Rätsel hab ich auch noch recht fix lösen können, nur hier verzweifel ich grad.

Links Seite des BR - ok, nix aufregendes, nix schweres, lösbar...
großes Grinsen

Rechte Seite, da gehts los, die 6 Begriffe in der entsprechenden Sprache, ok...

Aber:
Wenn ich versuch 'nen Oberbegriff für die 6 Freunde zu bekommen, drifte ich iwie ab vom Thema Band,Musik,Comic wie es hier schon mehrfach gepostet wurde, wo man ansich hinkommen sollte. Ich lande iwie im Bereich *corniert* etc.
Fragezeichen Fragezeichen

Und wenn ich das Posting mir so anseh, bekomm ich langsam das Gefühl ,das ich mich in eine Sackgasse bewege :-(

Aber das große G spuckt nix anderes in der Richtung aus, oder is da noch ne Spezialschreibweise oder so was in der Art zu beachten?

Omg
ich hab anscheinend nicht nur ein Brett vorm Kopp, sondern gleich den ganzen Baum, hat jemand ne Säge?
lachen
Manu
der Oberbegriff für die rechte Seite hat nichts mit Musik, Comic oder irgendeiner Band zu tun - das kommt erst später.

Alle Begriffe stehen für eine Flüssigkeit, die manchmal recht teuer ist.
Du brauchst nur den allgemeinen Begriff für diese Flüssigkeit
Cornflake
Du landest damit genau im richtigen Bereich. Augenzwinkern
Mir ist echt nicht klar, wie man nach der Lektürer des Hilfethreads immer noch auf die Idee kommt, man landet mit dem BR bei Musik.

Manu, hab ich schonmal erwähnt, dass ich dieses Rätsel verfluche. Mr. Green
Manu
Nein, hattest du nicht großes Grinsen
Aber haben wir nicht genau diesem Rätsel deine Tipps zur Rätselbewältigung zu verdanken?

Man sollte auch immer das Positive sehen großes Grinsen
Lestär
Hallo!
Ich bin neu hier und komme bei diesem Rätsel nicht weiter.
Die Band habe ich glaube ich schon rausgefunden, aber jetzt komme ich nicht weiter. rotes Gesicht
Cornflake
Hast du dir den Hilfethread schon genau durchgelesen, von vorne bis hinten?
Im ersten Post stehen Anmerkungen über geänderte Wikiartikel und im Laufe des Threads mehrere Anleitungen.
Viel deutlicher könnte man per PN auch nicht werden, es sei denn, es schiebt dich jemand gleich bis vor's Passwort. Augenzwinkern
Sushiroll
Heiliger Bimbam!

Dieses Rätsel hat es echt in sich gehabt, aber wenn mans löst ischs en echtes guzele^^

Wenn man mal alle Hinweise rausgefunden hat, und am letzten Punkt steht, hilft es vielleicht, wenn man sich den letzten Satz GENAU durchliest. Das war bei mir der Knackpunkt. Ich habe es nicht richtig gelesen.

Is aber trotzdem schwer zu lösen lachen
Korninchen
HAlliHallo.

Also, ich weiss bis jetzt nur was die Begriffe für Leute sind und Ich GLAUBE auch zu wissen was die Buchstaben mit dem Zahlen zu tun haben. Aber ich gebe beides bei Wiki ein und es kommt nichts gescheites raus. Ich hänge >.<

Kann mir ejmand weiterhelfen?
Cornflake
Zitat:
Original von Cornflake
BR:
Die Begriffe auf der rechten Seite so übersetzen, wie die Flagge das zeigt. Bei Wiki eingeben, man bekommt einen Oberbegriff.
Auf der linken Seite einfach mal hinschreiben, was das für Dinger sind und dann einfach wegstreichen wie angegeben, es bleibt ein Wort mit 4 von diesen Dingern übrig.
Das und den Oberbegriff bei Wiki eingeben.

Das Rätsel ist nach dem BR von oben nach unten zu lösen, bekommt ihr für einen Schritt kein "du bist auf dem richtigen Weg" seid ihr falsch.

Erst die Jungs, die einen guten Duft schätzen (das es eine Band ist, weiß man nach Lektüre des Threads und wo man die findet sagt einem die Übersetzung von Wissenwertes, dann braucht man noch nichtmal den ganzen Artikel lesen). Dort finden sich eine weitere Band, die wie im Comic klingt (das bei denen ein Zeichen hintendranhängt, weiß man auch, wenn man den Thread gelesen hat).

Dann suchst man das biblische Thema, klickt es an und findet dort den Ort, der das PW ist.

Deutlicher geht's nun wirklich nur noch, wenn man die einzelnen Stationen hinschreibt. Augenzwinkern

Versionsänderungen bei Wikipedia beachten (steht auf der ersten Seite des Threads in rot).
Korninchen
gut. ich hab ein lied und ein album aber beides ist falsch. es scheint nicht das lied zu sein das provoziert hat und es ist auch nicht das album mit den drei wörtern. Hilfe, die zweite?
Cornflake
Schick ne PN mit allen Schritten, die du gegangen bist, sonst wird das schwierig hier. Augenzwinkern
Korninchen
hab ich xD

Ich hab nix gekriegt.
Korninchen
jetz aber.
Korninchen
GESCHAFFT! Scheisse ist dieses Rätsel pervers.