Rätsel 006: Wissenswert - Diese Jungs schätzen guten Duft

Leontideus
Zitat:
Original von flyyy
also gemeinsamkeiten der bilder auf der rechten seite habe ich gefunden.
Stehe aber vollkommen im dunkeln was die rechte seite angeht. traurig
HILFE !!!

Die rechte Seite hat mehrere Bedeutungen. Die linke Seite soll Dir nur sagen, zu welchem Du musst. Wobei ich das auch erst hinterher verstanden habe ;-)
Silbernacht
Hilfe!

Ich bin neu ^^
Kann mir jemand erklären wie ich an dieses Rätsel überhaupt rangehe?
Mir fehlt irgendwie so der Ansatzpunkt, was ich überhaupt machen soll ^^

Update: Hab den Namen der Band geschnallt. Nur was mach ich damit jetzt? ^^
ViToRiO92
Silbernacht ich mus mich dir anschließen...bin auch neu und hab keine ahnung wie ich anfangen soll *hilfe* *heul*
Likesweet
Zuerst müsst ihr das Bilderrätsel lösen!

Wenn ihr da was raus habt was euch einen RW gebracht hat, tragt eure Ergebnisse zu Wiki. Bei dem richtigen Wiki-Artikel (Wieder RW) sucht ihr dann nach den Hinweisen aus Überschrift, Unterüberschrift und Unterschrift...

Sollte das nciht geholfen haben bitte persönlich bei mir melden..
Silbernacht
Ich habs gelöst großes Grinsen
Nur den linken Teil hab ich dazu garnicht benutzt o.o
Danke großes Grinsen
Cameron
Ich komm hier garnicht mehr klar hab eine band wo der sagt sie sind auf dem richtigen weg und ein lied von der band wo er AUCH SAGT SIE SIND AUF DEM RICHTIGEN WEG aber ich sitze jetzt seit drei tagen an diesem rätzel und komme einfach nicht mehr weiter comic und duft und ort ????? bittte hilfe
Levis
Hallihallo
ich bin neu hier und hatte bis jetzt kaum Probleme, aber hier komm ich gar nicht weiter...welcher Film?!..welche Band?!...welcher Comic?!
ich hoffe mir kann jemand helfen.
Danke schon mal im voraus!
KALI
ich kapiere keine bilderrätsel... hiilfe...

links nullplan...

recht rw aber falsche spur hä????
Manu
Was siehst du denn links?
Denk nicht zu kompliziert.

Rechts musst du die Flagge beachten, dann bekommst du auch RW.
KALI
selbstedit* habe immer problemen mit bilderrätsel...
KALI
also habe die sprache gefunden und die namen auch denke ich... aber lol das wars.... ich gebe auf ist nicht mein ding....
mannyc
Hallöchen,

ich komm einfach bei der rechten Seite des Bilderrätsels nicht weiter unglücklich Was ist das für ne Flagge? und wie hängt der rest zusammen?

Kann mir bitte jemand helfen?
Manu
Für die Flagge gibt's einen Flaggenfinder
(speziell diese Flagge wird dir hier allerdings häufiger begegnen).

Flaggen bedeuten auf der Insel meistens, dass du bestimmte Sachen in eine andere Sprache übersetzen musst.
mannyc
So weit so gut, ich hab alle Wörter. Bei Wikipedia kommt was ziemlich gut riechendes dabei raus. Was nun? Ich blicks leider nicht?

Danke für eure Hilfe.....

*edit*
Ich habs jetzt. Man, was ne schwere Geburt.
menne
hallo..
hab beim rechten Rätsel immer RS aber bei Wiki findet er nur 2 Artikel dazu und beide FS. Was mach ich denn da falsch?
Fragezeichen
eggi
Ich sitze an diesem Rätsel seit Dienstag und komme ebenfalls nicht weiter
menne
also ich hab mit der flagge das rätsel rechts gelöst bis zu
"Wissenswert - Diese Jungs schätzen guten Duft"
denk ich mal aber hier ist schluss.
hab bei wiki ihre ware eingegeben, ihren beruf, usw...
Cornflake
Was soll das mit "Rätsel rechts"? Das ist ein Bilderrätsel, da gehören rechts und links zusammen.
Dann wisst ihr nämlich auch, bei was ihr dann die Überschrift suchen müsst.

Und für das weitere Vorgehen stehen nun doch auch genug Tipps hier im Thread. Augenzwinkern
Cornflake
So aus aktuellem Anlass und weil mir mittlerweile die Finger glühen, weil Rätsel 6 scheinbar für die Neu-Insulaner eine totale Schwierigkeit darstellt, weil sie von den ersten fünf Ultraleicht-Rätseln verwöhnt sind, tippe ich jetzt hier eine Anleitung für dieses Rätsel rein (auch wenn das meiste hier schon stehen, aber scheinbar nicht ordentlich gelesen wird).

1. Die Begriffe auf der rechten Seite der BR (Bilderrätsel) sind entsprechen der Flagge zu übersetzen. Jedes richtige Wort gibt einen RW (du bist auf der richtigen Spur).

2. Hat man alle Begriffe, gibt man die bei Wikipedia oder Google ein.
Dann bekommt man die Gemeinsamkeit der Begriffe angezeigt, gesucht ist der Oberbegriff, der gibt dann auch RW.

3. Nun die linke Seite in Angriff nehmen. Das ist so einfach, dass viele das irgendwie übersehen. Was sind das für Dinger, die da stehen, genau, schreibt euch das Wort hin und streicht dann wie gefordert ab.
Dann habt ihr die Richtung, wo ihr mit euren Oberbegriff von Rechts hin müsst.

4. Nun beachten, dass die ältere Version des Artikels gefordert ist.

5. Dort sucht man dann die Jungs, die den guten Duft (wie passend für das Rätsel) suchen. Die geben auch wieder RW.

6. Nun von oben nach unten die Hinweise abarbeiten, der Hinweis in der Unterschrift (also unter dem Bild) ist zweigeteilt, erst die erste Hälfte umsetzen, dann den Rest.

Gibt irgendetwas keinen RW ist man falsch, bekommt man einen FW (das ist die falsche Spur) ist man auch falsch.

So, nun müsste doch wirklich jeder mit ein bisschen lesen, denken (auch mal um die Ecke) und kombinieren zum Ziel kommen. Augenzwinkern
gurke
ich glaub ich bin einfach zu doof...

die vier begriffe hab ich glaub ich, aber bei einem der begriffe zeigts mir rw und fw gleichzeitig an - hä?

für neulinge ist das rätsel schon echt schwer unglücklich oder ich bin wirklich zu doof...

@ corni: es scheitert schon, wenn ich diese vier begriffe bei wiki oder google eingeb... hab ja kapiert wie ichs lösen muss, aber find nicht mal die gemeinsamkeit.

waaaahhh