Rätsel 002: Ingo, der Piratenjäger

Cornflake
Du hast Recht Manu, es ist eine Nacht zuviel.*find*

Es scheint am IE zu liegen, denn mit dem Firefox geht es.
Manu
Zitat:
Original von Cornflake

Da bin ich aber froh, dass es noch jemand aufgefallen ist. Ich hatte schon an meinen Rechenkünsten gezweifelt. Im LW wurde diese eine Nacht auch unterschlagen.
Cornflake
Zitat:
Original von Poldi
Also ich kannte das PW schon von gestern. Ich kenn die PW der Level bis Nummer (1)005. Franky war sogar bei 1007. Ich frag mich nur, ob ich nimmer rechnen kann, oder ob das PW und der LW falsch sind.... ich würd eher auf letzteres tippen.... Im LW fehlt definitiv ein Tag.... oder war's 'ne Nacht?

Und wegen Startzeit: Ich hatte keine Auswahlmöglichkeit, um 'ne Startzeit vorzugeben....

Diejenigen, die die PW's alle schon kenne, werden von Highscore ausgeschlossen. Teufel Zunge raus
Poldi
Corny und Manu, ignoriert mich ruhig.... *bockig*

lachen lachen lachen

Edit: Kaum gemeckert, schon werd ich nimmer ignoriert....
Cornflake
Mann, musst du hier soviel Platz verschwenden. Augen rollen
Leontideus
Im LW scheinen zwei Fehler zu sein. Einmal wo da etwas fehlt und dann verschwindet an einem Tag einer. Statt das vorherige Ergebnis ist die Rechnungsgrundlage eine um eins reduzierte Zahl (vielleicht wurde versehentlich die Zahl des Tages / der Nacht genommen satt das vorherige Ergebnis). Aber zum Glück ändert das nichts am Endergebnis.

Ach ja, wenn man davon ausgeht, dass am Tag ja wieder vier gefunden werden, stimmt das PW übrigens.
heidimaus
Zitat:
Original von Manu
Zitat:
Original von Cornflake

Da bin ich aber froh, dass es noch jemand aufgefallen ist. Ich hatte schon an meinen Rechenkünsten gezweifelt. Im LW wurde diese eine Nacht auch unterschlagen.

Im Lw ist auch ein Rechenfehler drin.
lüntje
...kann mich nicht für das Rätsel anmelden ,
obwohl es im Forum klappt .
Habe jetzt 4 ( in Worten vier ) Browser durchprobiert...nichts !!
Was mache ich falsch ?????
Bitte nur ernst gemeinte Antworten lachen lachen lachen lachen
Auch wenn es Off Topic sein sollte , hier sind momentan
die "Wissenden" versammelt Augenzwinkern Augenzwinkern Augenzwinkern

Lüntje rotes Gesicht rotes Gesicht rotes Gesicht

Verlauf und caches wurden selbstverständlich vorher gelöscht . cool
Poldi
@ Corny: Ja Mr. Green

Zitat:
Original von Leontideus
Ach ja, wenn man davon ausgeht, dass am Tag ja wieder vier gefunden werden, stimmt das PW übrigens.

Davoon kann man zwar ausgehen, aber wenn man das tut, dann lautet die Antwort nie, denn es können nicht mehr fliehen als da sind, also auch am x. Tag keine -4 geflohen sein, damit mit den 4 wieder eingefangenen gerade 0 gefangen sind... so langsam wird's dann allerdings philosophisch....
Steffi
ich find ja auch, dass das PW eigentlich "nie" sein müsste...hab sogar nen BeweisLW...aber den häng ich nun lieber mal nicht an...
Leontideus
Zitat:
Original von Poldi
@ Corny: Ja Mr. Green

Zitat:
Original von Leontideus

Davoon kann man zwar ausgehen, aber wenn man das tut, dann lautet die Antwort nie, denn es können nicht mehr fliehen als da sind, also auch am x. Tag keine -4 geflohen sein, damit mit den 4 wieder eingefangenen gerade 0 gefangen sind... so langsam wird's dann allerdings philosophisch....

Solang aber noch welche geflohen sind, können sie auch wieder eingefangen werden. Aber es stimmt, die letzten müssten eigentlich immer wieder eingefangen werden und somit wäre die Lösung nie (auch ohne zu unterstellen, dass nicht vorhandene fliehen lachen )
Cornflake
Nee, nee, wenn die Letzten weg sind, ist der Ingo so am Boden zerstört, dass der nicht mehr loszieht, um sie einzufangen. Mr. Green
Sumajale
Zitat:
Original von Cornflake
Nee, nee, wenn die Letzten weg sind, ist der Ingo so am Boden zerstört, dass der nicht mehr loszieht, um sie einzufangen. Mr. Green

das ist ja auch nicht die Frage.... Mr. Green

die Frage lautete nach wievielen Nächten sind alle weg - und in der xten Nacht die nicht mit dem PW übereinstimmt, sind alle weg Augenzwinkern

Weiß ich doch, Frau Schaf. Vor allem hauen dann eigentlich zuwenige ab. Mr. Green
Cornflake
Ah, jetzt klappt's auch mit dem IE. Prima. großes Grinsen
inschra
Weil hier eh schon viel OT steht (und Poldi so viel Platz braucht):

Burgenländische Mengenlehre:
Wenn in einem Autobus 5 Kinder sitzen und 7 steigen aus, wieviele müssen dann wieder einsteigen, damit keiner drinsitzt? großes Grinsen
rgm
lachen lachen lachen lachen
franky
Zitat:
Original von Poldi
Also ich kannte das PW schon von gestern. Ich kenn die PW der Level bis Nummer (1)005. Franky war sogar bei 1007.

Kenne die Pw auch nur bis 005.....deshalb habe ich auch für Rätsel 002 erst viel später das Pw eingegeben...sonst ists ja unfair,.... habe mich über Poldi gewundert Augen rollen
Ich werde auch die Rätsel bis einschl. 005 erst später "lösen"!!!

Pw für 006 und 007 kenne ich auch nicht. Als ich am 01.12. auf "springe zu Level 006 bzw. 007" geklickt habe kamen zwar keine Rätsel aber im alten HS stand ich plötzlich mit Rätsel 1007 auf dem ersten Platz geschockt
Poldi
Zitat:
Original von franky
habe mich über Poldi gewundert Augen rollen

Ich bin halt Highscoregeil.... Augenzwinkern
franky
...aber wenigstens ehrlich Augenzwinkern
Johann
Nochmal zum Rätsel:

Mir scheint, hier wurde ein bekanntes, gutes Rätsel verschlimmbessert.

Ein kleiner Frosch sitzt ganz unten in einem zehn Meter tiefen Brunnen. Um der Prinzessin den Ball wieder zu bringen, muss er aus dem Brunnen klettern. Am Tag klettert er drei Meter nach oben, und in der Nacht rutscht er wieder zwei Meter nach unten. Nach wie vielen Tagen hat es der Frosch geschafft, aus dem Brunnen zu kommen?

Er klettert am Tag drei Meter hinauf und rutscht zwei Meter zurück; das bringt einen Meter pro Tag. Allerdings erreicht er am 8 Tag den oberen Rand und kann daher nicht mehr zurückrutschen.