Der Rätsel-Countdown

Schnarchnase
Warum du dauernd die Zunge raustreckst, frag ich mich übrigens schon länger cool
Hast du in dem Zusammenhang auch das von mir benutze Smilie gesehen?

Ausserdem hab ich einfach nach dem Grund deiner Ablehnung gefragt, weiter nichts. Augenzwinkern
cyberlix
hehe..schickschick
da macht doch das um hilfe schreien doppelt so viel spaß Mr. Green
Cornflake
Ich lehn das doch nicht ab, ich wollte einfach nur den rgm ein bisschen frotzeln.
Schnarchnase
Richtig, Cornflake, und ich dich Mr. Green
Cornflake
Na, da simmer uns doch wieder mal einig. Mr. Green
yamina
Zitat:
Original von Schnarchnase
Klick doch einfach mal eins der Wörter an Augenzwinkern

hab ich schon gefühlte 500 mal ... passiert nix unglücklich
patrick
Bitte update deinen Browser yamina, du hängst eine ganze Versionsnummer hinterher.

Gruß,
Patrick
dreamcatcher98
Patrick, ich hab da noch eine Anfrage:

Ich hab jetzt im neuen Layout beim Auto-Login einen Haken gemacht, muss mich aber trotzdem fuer die Hauptseite und fuer's Forum extra anmelden. Ist das noch ne Bug? Zudem krieg ich immer noch Seitenladefehler auf der Hauptseite und nach dem Loesen vom Raetsel (oder ich habs verpennt :oopssmile zeigt es mir den Loesungsweg nicht an.
Leontideus
Zitat:
Original von patrick
@Leontideus:
Jetzt sollte bei dir nur noch springe zu Level 1000 stehen, denn Amrum endet bei 1000 und von dort aus ist kein springen auf 1001 möglich, denn es gibt im eigentlichen Sinne keine 1001 sondern nur eine neue 1 und die beginnt bei Bali.
Die Groß- und Kleinschreibung ist nun auch kein Problem mehr, der Fehler ist behoben.
Auch der Einstieg von der (neuen) Startseite geht nun wieder, der ist aber nur für die "ich will mich nicht registrieren"-Rätsler wichtig, denn alle anderen haben ihre Direkt-Sprung-Links rechts oben zum nächsten Level.
Dass bei 1001 "Hier geht es zur 2. Runde" steht ist normal, denn nach der 1000 kommt ja nichts mehr.
Dass bei dir für Bali Level 1 kein Passwort steht kann ich leider gerade nicht nachvollziehen. Ich sehe es bei mir.

Danke für die Rückmeldung! Jetzt klappt auch fast alles, nur die Passwortliste wird noch immer nicht gefüllt. Ich habe es jetzt auch mit Safari und Internet Explorer versucht - nichts. Ich kann auch gerne mal eine Screenshot schicken, glaube aber nicht, dass das was hilft. Dass ich auch eingeloggt war, sieht man ja daran, dass ich im Highscore stehe....
yamina
Zitat:
Original von patrick
Bitte update deinen Browser yamina, du hängst eine ganze Versionsnummer hinterher.

Gruß,
Patrick

danke patrick ... das war der ultimative tipp großes Grinsen
tolot
Zitat:
Original von Leontideus
Zitat:
Original von patrick
@Leontideus:
Jetzt sollte bei dir nur noch springe zu Level 1000 stehen, denn Amrum endet bei 1000 und von dort aus ist kein springen auf 1001 möglich, denn es gibt im eigentlichen Sinne keine 1001 sondern nur eine neue 1 und die beginnt bei Bali.
Die Groß- und Kleinschreibung ist nun auch kein Problem mehr, der Fehler ist behoben.
Auch der Einstieg von der (neuen) Startseite geht nun wieder, der ist aber nur für die "ich will mich nicht registrieren"-Rätsler wichtig, denn alle anderen haben ihre Direkt-Sprung-Links rechts oben zum nächsten Level.
Dass bei 1001 "Hier geht es zur 2. Runde" steht ist normal, denn nach der 1000 kommt ja nichts mehr.
Dass bei dir für Bali Level 1 kein Passwort steht kann ich leider gerade nicht nachvollziehen. Ich sehe es bei mir.

Danke für die Rückmeldung! Jetzt klappt auch fast alles, nur die Passwortliste wird noch immer nicht gefüllt. Ich habe es jetzt auch mit Safari und Internet Explorer versucht - nichts. Ich kann auch gerne mal eine Screenshot schicken, glaube aber nicht, dass das was hilft. Dass ich auch eingeloggt war, sieht man ja daran, dass ich im Highscore stehe....

du mußt die unsichtbaren PWer auch markieren
linke maustaste drücken und drüberfahren Augenzwinkern
Leontideus
Ahhhhhh!!!!! Ok, sie stehen tatsächlich da, aber ich kann sie nicht sehen - ist das Absicht? Auf jeden Fall bin ich froh, dass es grundsätzlich funktioniert großes Grinsen

Edit: Ja, ja, ja, ich hab es jetzt auch gelesen, dass das Absicht ist. Ich geh mir jetzt mal einen Blindenstock besorgen - anscheinend brauch ich ihn!
patrick
@dreamcatcher:

Da scheinst du ein Cookie-Problem zu haben. Zumindest für das Forum hättest du dich nicht neu einloggen müssen, denn es hat sich da nichts geändert ausser dem Layout, wir sind ja nach wie vor auf der gleichen URL mit dem Forum.

Die URL sollte so aussehen: http://www.die-insel.de/app/webroot/foren/
Gehst du aber auf http://die-insel.de/app/webroot/foren/ oder http://die-insel.de/foren/ bist du selbstverständlich nicht mehr eingeloggt, da sich die URL geändert hat und im Cookie der Pfad mitgespeichert wird.

Der Seitenladefehler kann auch wegen Überlastung gewesen sein, ich habe selbser um 8 Uhr gemerkt, wie langsam es wurde. Ob das nun mit dem Haudrauf von jedem User auf das Rätsel zu tun hatte oder ein Zufall war bleibt noch abzuwarten - es war auf jeden Fall gerade einfach nur langsam, da kann es auch mal zum Verbindungsabbruch des Browsers kommen.

@Leontideus:

gut, hat sich ja nun geklärt ;o)

@yamina:

bitte ;o) hoffentlich ist es jetzt auch Version 3 ;o)
Am besten bei dem Browser automatische Updates zulassen.

Die Platzierungen in der Highscoreliste rechts oben im mitgliederbereich sollten nun auch stimmen.
Steffi
Zitat:
Original von patrick

bitte ;o) hoffentlich ist es jetzt auch Version 3 ;o)
Am besten bei dem Browser automatische Updates zulassen.

Warum sollte das denn mit 2.x nicht gehen? die alten Versionen werden doch soweit ich weiß, auch weiter gepflegt? (macht natürlich keinen Sinn, die zu nutzen... der 3er ist ja viel schöner). Versionswechsel gibt der Firefox glaub ich auch nicht als Update raus... zumindest hier mit Linux musste ich das manuell anwählen.

Übrigens auch mal was Browser-Spezifisches... und vll auch betriebssystemabhängig...
Also bei mir daheim hab ich das Problem, dass beim Firefox im Passbilderspiel die "Durchsuchen" und "Upload"-Buttons fast übereinander liegen und zudem auch breiter sind als der vorgesehene Rahmen... eigentlich nur nen optisches Problem.. aber irgendwie störts mich doch.
Das war aber auch schon früher so..
Wenn ichs woanders (Win) mitm Firefox öffne, siehts etwas weniger "verschoben" aus... aber richtig aussehen tuts nur mitm IE... und mit Konqui...
patrick
Ich habe keine Info darüber, ob die 2er Version von FF auch weiter gepflegt wird. Aber warum sollte man auf dem Stand bleiben? Gut, Leute die den IE 6 noch verwenden verstehe ich noch weniger (oder sollen wir hier sagen IE überhaupt? *hust*).

Kann schon sein, dass der FF2 noch in Sachen Sicherheit versorgt wird, wer weiß wie lange, wenn überhaupt, aber ich finde man sollte dann schon auf dem aktuellen Stand sein.

Den IE6 vernachlässige ich auch ehrlich gesagt immer mehr, denn irgendwann muss es mal gut sein solche Uralt-Gurken mit zu unterstützen. Vor allem können wir nur noch emuliert für IE6 testen, da wir im Büro fast alle nicht mehr um das Update herumkamen und der emulierte IE 6 zeigt aus unserer Erfahrung her nur zu 90% das an, was ein echter IE 6 anzeigen würde.
Ist für mich das gleiche Thema wie damals alles auf 800x600 zu basteln, bis sich die Mehrheit der Nutzer für 1024x768 "entschieden" hat. Da sind wir auch schon ein paar Jahre von ab und machen grundsätzlich alles für 1024... wird sich sicher auch in einigen Jahren weiter hochschrauben.

Bei Windows wurde zumindest bei mir eine Benachrichtigung über den 3er FF eingeblendet, dass er zum Download bereit steht - auch wenn es kein automatisches Update war.
Kenn mich mit FF aber so sehr nicht aus, nutze ihn nur zum Gegentesten, ich gehöre der Opera-Fraktion an.

Wir versuchen zumindest den gängigen Win-Browsern in den aktuellen Versionen gerecht zu werden. ich weiß, da fühlen sich einige wieder diskriminiert... ist ja immer so.
Aber Opera und FF sind sich in den aktuellen versionen zumindest zu 98% einig, was die darstellung anbetrifft, das ist schonmal ein schöner Fortschritt... und wo der IE damals noch so alles geschluckt hat, was man ihm vorwarf, ist er leider heutzutage der einzige Browser, der uns immer irgendwo quer schießt. Ich bin gespannt, was die 8er Version bringt und habe Angst, dass der wieder alles anders interpretiert und wir dann entweder Ausnahmen oder Kompromisse extra für 7 und 8 fahren müssen...

Hast du das bei den Passbildern nur auf Linux? Das kann ich dann leider nicht testen. Ist auch ein Graus, dass sich die Browser beim "File-Upload"-Feld wieder gänzlich uneins sind welchen Teil davon sie stylen und welcher sich nicht anfassen lässt... naja...
Kannst uns ja mal einen screenshot zuschicken, es sei denn der Win-FF3 macht das genauso, dann kann ich das evtl. morgen auch beheben.

Den IE-Bug beim Passwort eingeben habe ich auch gefixt. Für den musste ich noch ein extra Hidden-Feld einfügen, da er nur bei "Enter" eingabe die Infos des Submit-Buttins natürlich nicht mitgeschickt hat. Ob das nun ein Bug von IE ist oder eine Nachlässigkeit von FF sei dahingestellt, meiner Meinung nach gehört alles innerhalb der form-tags übermittelt, wenn man die form abschickt, aber der IE meint dann den submit-button nicht mitschicken zu müssen, wenn man ihn nicht aktiv angeklickt hat.

Okay, das war dann mal ein langweiliger Ausflug in die Browser und Browserinterpretationswelt :o)
Poldi
Zitat:
Original von patrick
Gut, Leute die den IE 6 noch verwenden verstehe ich noch weniger (oder sollen wir hier sagen IE überhaupt? *hust*).

Daheim benutze ich eigentlich auch nur Opera. Gefällt mir von Handling am besten. Auf Arbeit darf ich mich mangels Admin-Rechten aber noch mit IE 5 (*hust*) rumquälen
Steffi
IE5? Sowas gibts?

durftegrad feststellen, dass es (hier) unter WIndows genauso ist. siehe Anhang:
dreamcatcher98
Patrick, danke fuer die Info. Ich loesch meine Cookies eigentlich regelmaessig, daran sollte es eigentlich nicht liegen. Ich bin auch einer der *hust IE Benutzer, aber ich hab den 7er. Ich werd mal testen wenn ich die Links von Insel komplett loesch, Cookies clear und dann nochmal alles in die Fav's setz ob's dann funktioniert. Der Auto-Login geht ja auch noch nicht. Schaun mer mal.

Ich finde uebrigens so einen Ausflug in die unendlichen Weiten der Programmierertaetigkeit gar nicht so schlecht. Da sieht man erstmal, was fuer eine Arbeit dahintersteckt und kriegt vielleicht nebenher noch nen Tip warum dies oder jenes nicht so funzt wie es sollte. Von daher koenntet Ihr ruhig oefters solche Ausfluege anbieten großes Grinsen .
Poldi
Zitat:
Original von Steffi
IE5? Sowas gibts?

Ja klar, aber ganz so schlimm wie gedacht isses dann doch nicht.... ist doch schon Version 6.0, aber im Copyright steht was von 1995-2004 Augen rollen
fuchs
Zitat:
Original von wolle
Bei mir stimmt der Dienstgrad nicht.
Bei über 2300 Beiträgen nur vier Sterne und Smutje?

Trösten wir uns, der Smutje ist die wichtigste Person auf jedem Schiff lachen lachen