Der Rätsel-Countdown

Leontideus
Da ich nicht weiß, wo die Admins mitlesen, schreib ich meinen Kommentar auch noch mal hier:

Er nimmt mein PW bei 1001 einfach nicht! Ich bin ganz sicher, dass es richtig ist (die anderen drei geben ja auch FW), aber es klappt einfach nicht. Es schreibt auch gar nichts. Habe mich sogar eingeloggt und es mit Groß- und Kleinbuchstaben versucht - nichts.

Ich hatte auch versucht, meine Passwortliste zu füllen, bei 1000 passiert auch gar nichts genau wie bei 1001 und bei 999 sagt er mir, dass es die richtige Lösung ist, aber er schreibt es nicht in die Liste...

Edit: Ach ja, und wenn ich oben auf "Springe zu Level 1001 [Amrum]" klicke, kommt nur "Hier geht es zur 2. Runde!". Erst wenn ich darauf klicke, lande ich wieder bei Rätsel 1001 (bzw. 001, so steht es ja immer in der Überschrift). Ist das so beabsichtigt? Ich dachte, ich bin dann auch wirklich direkt beim Rätsel ohne den Zwischenschritt. Oder ist das nur beim ersten so?
Schnarchnase
Zitat:
Original von tolot
wie startet mann den die minispiele Fragezeichen
bei mir tut sich nix verwirrt

Hab es gerade probiert, die starten nach anklicken bei mir.
Fehlt dir der Flashplayer?
The Phantom
Zitat:
Original von Cornflake
Warum steht bei mir eigentlich nicht Tyrannin...Paaaaatrick...ändern.

Weil ich dann wahrscheinlich auch eine Tyrannin wäre Augen rollen
Poldi
Zitat:
Original von The Phantom
Zitat:
Original von Cornflake
Warum steht bei mir eigentlich nicht Tyrannin...Paaaaatrick...ändern.

Weil ich dann wahrscheinlich auch eine Tyrannin wäre Augen rollen

Glaub ich nicht.... schließlich ist chn auch Leichtmatrosin und ich bin Leichtmatrose.

Sieht so aus, als hätten die Ober-Tyrannen das geschlechterspezifisch programmiert.... Mr. Green
Schnarchnase
Tyrannen sollten aber doch besser kein Geschlecht haben, find ich cool
Leontideus
PW hat jetzt zu Hause mit dem Firefox geklappt (sowohl für 1.000 als auch für 1.001). Doch der Rest klappt noch nicht (auch die Lösung von 1.001 ist nicht in der Passwortliste).
Sumajale
wo siehst du denn eine Passwortliste ?? Fragezeichen
Schnarchnase
Oben rechts...im neuen Design.
Sumajale
jau.... hatte sich unter der Kokosnuss versteckt Augenzwinkern
Dana
lachen Powdermonkey = Pulveräffchen .............Waffenwart Augenzwinkern

Chief..........Obermaschinist Mr. Green

lustige Truppe lachen
elacor
ja Frau Bootsfrau

sorry sollte jawoll heissen.
Dana
Zitat:
Original von elacor
ja Frau Bootsfrau

sorry sollte jawoll heissen.

lachen hast du dabei auch die Hacken zusammengeknallt und Haltung angenommen geschockt lachen
rgm
jetzt aber genug rumgeblödelt !
Smutje, ab in die Kombüse, der Rest macht Klar Schiff !
cyberlix
pöh...denkste weilde jetzt n uffz bist kannste kommandieren??

übrigens ist corny nun tyrannin..wie wärs denn nun mit weiblichem smutje? *liebguck*
kombüsenfee oder sowas wär auch nett Mr. Green
Steffi
Hab übrigens grad noch mal die 1000 durchgemacht... nu hats noch mehr Spaß gemacht als an den Mühlen auf der Arbeit... und das funktioniert sogar mit Linux großes Grinsen
rgm
Zitat:
Original von cyberlix

und nach dem Kochen, lernste die Dienstgrade auswendig !
patrick
So, ich habe mich nun durchgekämpft...

@Poldi:
Danke für die Mail heute morgen und den Screenshot ;o)

@cyberlix:
Wir haben noch einen Text eingegeben für den Link "Springe zu Level 2". Wenn man die 1 gelöst hat und die 2 nunmal noch nicht freigeschaltet ist konnte da auch nichts passieren.
Den Link wirst du dann morgen aber brauchen können, wenn es soweit ist. Ich habe nun einen entsprechenden Text "noch nicht freigeschaltet" reingeschrieben.

@steffi:
Jep, war ein Bug und die Fehlermeldungen wären ja im Normalfall auch gar nicht aufgetaucht, wenn es die Level schon gegeben hätte.
Naja, vielleicht weniger ein Bug als ein "Damit hatten wir nicht gerechnet und wenn doch hätten wir es unterbunden".
Solche Schlupfwinkel (wir haben gerätselt und gerätselt, wie ihr das mit Level 1002, 1003 und Co. nur geschafft habt ;o) ...) tauchen eben erst mit vielen Usern auf, die sich unterschiedlich verhalten, darauf sind wir nicht gekommen im Vorhinein und hätten es leider auch nicht am Live-Objekt testen können.
Wir werden schon noch alle Schlupfwinkel stopfen und die Fehlerchen ausmerzen.
Wer so einen Schlupfwinkel findet, gibt uns dann bitte einfach Bescheid wie er/sie es gemacht hat (so können wir halt schneller reagieren) und nutzt den nicht bis zum erbrechen aus... Denn dass wir alle, die sich "durchmogeln" zurücksetzen sollte klar sein, gepfuscht wird nicht ;o)

@dreamcatcher98:
Für die Nutzung des Highscores und anderer Geschichten, die bisher auch einen Login erfordert haben, muss man sich rechts oben für die Insel-Nutzung einloggen.
Hier kann aber auch der Auto-Login verwendet werden, also reicht im Grunde ein Auto-Login in der Insel und einer im Forum mit "automatischer Anmeldung bei Rückkehr".
Eine Vereinheitlichung können wir da momentan nicht fahren, da sich das Forensystem als Fremdsoftware leider sehr von unserer Insel unterscheidet.
Zumindest haben wir aber nun sämtliche die Insel betreffenden Logins wie Passbilder, Rätsel testen, Rätsel editieren und Highscore hier nun endlich auf einen Nenner gebracht, so dass eher mehr Logins weggefallen als dazu gekommen sind.

@chn:
Das Forum wird noch angepasst. Im Zuge der Umstellung für alle wird morgen auch das Foren-Design umgestellt.
Und danke für das Lob. :o)

@morticia:
Auch an dich herzlichen Dank für das Lob.
Natürlich lassen wir euch auch diesmal nicht im Stich und werden alle Kinderkrankheiten schnellstmöglich auskurieren, denn es ist zum großen Teil ein neues "Kind", da wir vieles neu aufgesetzt haben und der Kern unserer Seite nun auf unserem hauseigenen CMS basiert.
Viele wollten immer wieder Features, die wir mit dem alten System, dass uns vom Programmierer damals vorgesetzt wurde, nicht umsetzen konnten, darüber haben wir uns selbst immer mehr geärgert und sind so schlussendlich nach dem Relaunch nun auf einen Softwarestand gekommen, mit dem wir besser zurecht kommen und mit dem Anpassungen und Wünsche besser umgesetzt werden können, da wir das System einfach seit Jahren kennen und dafür programmieren.

@poldi:
Die neue Runde ist natürlich für alle ein neuer Anfang, egal ob alter Insulaner oder neues Inseläffchen ;o)
Aber den Highscoreeintrag gibt es ab sofort nur noch, wenn man eingeloggt ist, dafür aber automatisch.

@Cornflake:
Ich hab extra für dich einen weiblichen Mod-Rang erstellt ;o)

@cyberlix:
Wir haben leider bei der Recherche keinen weiblichen Smutje entdeckt, hier gibt es nur eine generelle männliche bezeichnung. Wir haben bei allen Rängen möglichst eine weibliche Bezeichnung integriert, aber bei Smutje mussten wir passen - da gab es nichts extra für weibliche Smutjes - sorry :o)

@Leontideus:
Jetzt sollte bei dir nur noch springe zu Level 1000 stehen, denn Amrum endet bei 1000 und von dort aus ist kein springen auf 1001 möglich, denn es gibt im eigentlichen Sinne keine 1001 sondern nur eine neue 1 und die beginnt bei Bali.
Die Groß- und Kleinschreibung ist nun auch kein Problem mehr, der Fehler ist behoben.
Auch der Einstieg von der (neuen) Startseite geht nun wieder, der ist aber nur für die "ich will mich nicht registrieren"-Rätsler wichtig, denn alle anderen haben ihre Direkt-Sprung-Links rechts oben zum nächsten Level.
Dass bei 1001 "Hier geht es zur 2. Runde" steht ist normal, denn nach der 1000 kommt ja nichts mehr.
Dass bei dir für Bali Level 1 kein Passwort steht kann ich leider gerade nicht nachvollziehen. Ich sehe es bei mir.

Gruß,
Patrick
cyberlix
danke patrick ;O)

smutjin klingt ja auch doof *zugeb*

Zitat:
Original von rgm
Zitat:
Original von cyberlix

und nach dem Kochen, lernste die Dienstgrade auswendig !

pft *durchdiezähnepfeif*
Cornflake
Zitat:
Original von patrick
@Cornflake:
Ich hab extra für dich einen weiblichen Mod-Rang erstellt ;o)

Mein Dank wird dir ewig nachschleichen. Mr. Green

Ich hoffe nur, du hast für Caro und die Azubine gleich noch nen Rang mitkreiert, nicht das du von der Seite eine auf deine Ober-Tyrannenmütze kriegst. Zunge raus
patrick
Caro hat großzügig auf einen gesonderten Rang verzichtet um mir keine Arbeit zu machen :p