Rätsel 151: Text auf 9 Tasten

dormicum,reichlich
rätseltext 1???

habs zwar, aber wo soll der o.g. text zu finden sein?

ohne den wirds zu einer langwierigen Probiererei.

Nix für ungut, aber nächstes mal vielleicht das komplette Rätsel einstellen.

LG
chn
Gott sei Dank habe es auch.

Na hätte ich ja auch schon längst gehabt haben können.

*michselberschimpfe*
keksigirl
Sorry an alle, vom System wurde der Rätseltext 1 vergessen.

Über dem Bild sollte stehen:

Dr. Vollmer.

Und mit dem Hinweis kommt man zur richtigen Person.
blondie
Zitat:
Original von keksigirl

Dr. Vollmer.

Damit wäre es ein perfektes Rätsel gewesen Augen rollen
mickymaus82
Zitat:
Original von blondie
Zitat:
Original von keksigirl

Dr. Vollmer.

Damit wäre es ein perfektes Rätsel gewesen Augen rollen

Ja, aber jetzt habe ich es auch endlich. Wurde auch Zeit, habe schon an mir selbst gezweifelt.
Busabela
Mach Dir keinen Kopf,wir haben es auch so geschaft. lachen
edikro
Ich finde alle Rätsel sollten abends eingestellt werden, habe gerade die Krise gekriegt, als ich gesehen habe, dass es schon lange online ist.

However, kann mir jemand erklären, warum die Red. alles entscheidende Hinweise einfach weglässt???
Micha
Also wir habe es ja auch ohne den Hinweis gelöst und ich finde es ehrlich gesagt mit dem Hinweis fast schon zu einfach. Der Weg, über den man zur Lösung kommt, ist so schmal, dass man sich schon nicht mehr verlaufen kann. Immerhin führt auch schon die Überschrift auf direktem Weg zur Entschlüsslung der Zahlenreihe.

Etwas schwieriger dürfen die Rätsel schon sein, sonst sind es ja mehr bebilderte Lösungswege
Nuci
OK, Mit Dr. Vollmer wärs wirklich einfach geweden. Aber mir hat dann der Hinweis "Dame" geholfen (steht auf Seite 2). Hätte dann als "Rätseltext 1" gereicht.
The Phantom
Zitat:
Original von keksigirl

Dr. Vollmer.

Hoppala, wurde wohl versehentlich vergessen. Ich hake mal bei den admins nach... Konnte leider net früher einspringen, dummerweise gibts immer noch sowas wie Schule lachen
maritatina
hmm bin bei der dame aber was wird denn gesucht`,find enichts was passen könnte der tezahlentext ist bei mir auch nur halb entschlüsselt,vorne haut was nicht hin
Nuci
Bei der Dame müßte dir die Unterschrift (das lange Wort) förmlich ins Gesicht springen.
edikro
Zitat:
Original von maritatina
hmm bin bei der dame aber was wird denn gesucht`,find enichts was passen könnte der tezahlentext ist bei mir auch nur halb entschlüsselt,vorne haut was nicht hin

Na, jetzt kommt halt die Unterschrift zum Einsatz, die komplett zu lösen, ist in dem Fall schon wichtig.
maritatina
hmm ist mir ja klar aber das was rauskam ist voorne nichr richtig ,kann nicht stimmen,aber ich ahbs so wie sagtet auf hnady *edit*,die 1.4 b ergeben nciths sinnvolles,und dann erst der sch..,meins fängt mit m an
mann muß es doch so *edit* wie da steht 1*6 1.b dann 2*3 2.b usw. Oder?

Oh mann bin ich doof,das hab ich ja auch so gemacht Nuci,hab mich verkuckt und haben nciht 3*4 sondern 4*3 genommen naja dan kam ja nur ne 4 raus, hab das PW weil ich nun richtig Gelesen habe gefunden

Danke
Nuci
??????

z.B.

3x4 = I
*
Matiamou
Nix blick
Stepken
HI,
war ein sehr schönes Rätsel.
Aber ohne Hilfen,das mit dem telefon,wäre ich auch nicht drauf gekommen
wolle
Ich steh mal wieder völllig auf dem Schlauch.
Kann man das auch ohne Handy lösen?
Dr. Vollmer bringt mich u. a. zur griechischen Mythologie, das ist ja wohl daneben?
The Phantom
Zitat:
Original von wolle

Jopp, mit der Überschrift zu Wiki.
blablabla
Zitat:
Original von wolle
Ich steh mal wieder völllig auf dem Schlauch.
Dr. Vollmer bringt mich u. a. zur griechischen Mythologie, das ist ja wohl daneben?

Gib mal die Überschrift bei Google ein. Dann kannst Du auch ohne Handy lösen.

Du kannst auch mal den Doc und die Zeitschrift googeln.